kann 2 Teile eines Videos mit VirtualDub nicht zusammenfügen...

hitman3

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
275
Wie man schon am Titel sieht hab ich ein Problem mit VirtualDub. Ich hab 2 Teile eines Videos, kann sie aber nicht zusammenfügen, weil die Tonspuren glaube ich verschieden sind. Beide Videos sind im Avi-Format.
Muss ich dann erst von jedem Teil den Ton in Wav demuxen, Video und Ton in AC3 transcodieren (ich will beide Teile im AC3-Format auf DVD brennen) und dann Video und Ton wieder zusammenfügen, damit ich dann in Virtualdub beide Teile zusammenfügen kann?

Ich benutze die Programme VirtualDub, TEMPGEnc, BeSweet und DVD-Lab
Ich gehe immer wie hier beschrieben vor
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/avi2mpeg/
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/avi2mpeg_part2/index.html
 

Anhänge

  • vdub.JPG
    vdub.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 248
Wenn du es auf DVD bringen willst, ist es imho überflüssig noch VDub dazwischen zu
schalten, nur um die Videos zusammen zu fügen, denn das kannst du nach dem
Umwandeln in MPG2 (für DVD) besser mit TMPGenc unter "Merge&Cut" machen und
da wirst du das Problem mit den Samplingrates nicht haben, wenn das Material DVD
konform umgewandelt wurde.
 
ja klar, aber ist TEMPGEnc nicht nur für MPEG-Files?
Also bei Merge&Cut kann ich die Dateien nicht adden...
 
Für DVD musst du die .avi sowieso umwandeln, also wandelst du erst die 2 Dateien um
und danach kannst du sie mit TMPGenc zusammenfügen. Wenn du sie umgewandelt
hast, kannst du sie auch adden :rolleyes:
 
ah ok, sorry, falsch verstanden ;)
danke für die schnelle Hilfe
 
kleiner tipp: wenn du in mpeg umgewandelt hast, kannst du "mpeg scissors" zum zusammenfügen benutzen. :)
 
stimmt das? bei analyzing zeigt es doch normal einige frames an!?

[eDiT]
Mist! Bei 98% hats abgebrochen... na dann, neuer Versuch...
Wahrscheinlich Fehler im AviSynth-Script gemacht :rolleyes:
 

Anhänge

  • tempgenc1.JPG
    tempgenc1.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben