komme nicht ins Bios zwecks win7 64bit neuinstall

YAMAHA_BLASTER

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
43
Hallo zusammen,
habe vorhen mein neues System emfpangen und direkt zusammengebaut.
Läuft auch soweit.
Ich habe noch Win 7 32 bit installiert und möchte jetzt eine Neuinstallation nur mit 64bit
habe beide dvd hier also die der 32 und 64 bit version.
Problem ist folgendes:
Startet man die Dvd im hochgefahrenen Zustand steht dort: SIEHE UNTEN
Wenn ich den Rechne herunterfahre und neu anmache erscheint nicht der bildschirm mit f2 für bios etc
Wenn ich auf Neustart gehe erscheint der Bildschirm mit den bios optionen aber leider kann ich irgendwie nicht dort rein.
Bitte um schnelle Hilfe :)

Lösungsansatz:
Gibt es eine Möglichkeit im Betrieb sozusagen eine Selbstlöschung durchzuführen also die Platte komplett zu säubern? Dann könnt es evtl hinhauen mit der Neuinstallation..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
naja, ins bios musst du dazu ja nicht. musst nur von der cd starten.
 
Dass die Tastatur beim Booten nicht reagiert...ich tippe mal auf eine USB-Tastatur und im Bios ist der USB Legacy Support ausgeschaltet :p
 
hallo

dvd rom laufwerk in mb bios an erster stelle , dann booten mit win7 64 ---- nicht reparieren
sonder neu installieren;)

es ist auch nur bei alten asrock Mainboards f2 sonst war es immer die entf taste am 10 block neben der 0...... um ins bios zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Bildshirm nicht ersscheint wenn du den Pc "von null" hochfährst kann am Monitor liegen der erst einen Moment braucht bis er sich einschaltet.

Das du mit F2 oder auch Entf nicht ins Bios kommt kann an der Tastatur liegen. Probier mal eine alte Ps2 Tastatur oder auch eine andere einfacherer Usb Tastatur. Wenn du keine hast häng mal alle anderen Usb geräte ab, trenn den Pc komplett vom Strom für eine weile und versuch es dann mit der Tastatur nochmal. Das ging bei mir komischerweise mit einer Genius Tastatur mal nur so.
 
Ins Bios kommt man wärend des Booten durch drücken der Taste entf. Dort solltest du die Bootreihenfolge ändern und von DVD oder CD-Laufwerk booten.Bei einigen Systemen hast du auch die möglichkeit durch drücken der Taste F8 wärend des Booten die Bootreihenfolge aus zuwählen.
 
Das der Bildshirm nicht ersscheint wenn du den Pc "von null" hochfährst kann am Monitor liegen der erst einen Moment braucht bis er sich einschaltet.
Das kann gut sein, beim von Null Hochfahren blinkt die Powerled des Bildschirms...

Das du mit F2 oder auch Entf nicht ins Bios kommt kann an der Tastatur liegen. Probier mal eine alte Ps2 Tastatur oder auch eine andere einfacherer Usb Tastatur.
Verwende eine USB Tastatur und Maus (über einen Empfänger)
Probiere es mal mit ner konventionellen Tastatur und berichte in wenigen Minuten oder später wenn es klappt mit der Installation.
Vielen Dank schonmal ;)
 
Wie du ins BIOS deines Mainboards kommst steht im Handbuch deines Mainboards. Meistens ist es ENTF, F2, F1 oder sowas.

Das musst du dann halt direkt am Anfang vom Booten druecken.
Allerdings ist es halt auch abhaengig davon ob du ein USB Keyboard hast oder nicht.

Denn nicht jedes Bios hat Default maessig USB Keyboard Unterstuetzung aktiv, auch das steht im Zweifelsfall im Mainboard Handbuch. Wenn sie nicht aktiviert ist musst du ein PS/2 Keyboard verwenden um ins Bios zu kommen.
 
Das lustige ist das Usb nicht gleich USB ist. Mit meiner alten Genius kam ich nur ins Bios bei meinem neuen System wenn nur sie alleine angeschlossen war. Eine alte USB und meine neue geht ohne Probleme.
 
Hallo YAMAHA_BLASTER,

Instatallations DVD ins Laufwerk,
beim booten F12 drücken,
das Laufwerk zum booten auswählen
und anschließend Windows installieren.


MfG
 
YAMAHA_BLASTER schrieb:
Ich habe noch Win 7 32 bit installiert und möchte jetzt eine Neuinstallation nur mit 64bit
habe beide dvd hier also die der 32 und 64 bit version.
Problem ist folgendes:
Startet man die Dvd im hochgefahrenen Zustand steht dort: SIEHE UNTEN
Wenn ich den Rechne herunterfahre und neu anmache erscheint nicht der bildschirm mit f2 für bios etc
Wenn ich auf Neustart gehe erscheint der Bildschirm mit den bios optionen aber leider kann ich irgendwie nicht dort rein.

Lösungsansatz:
Gibt es eine Möglichkeit im Betrieb sozusagen eine Selbstlöschung durchzuführen also die Platte komplett zu säubern?

Um einen "Überblick" zu verschaffen!

Nutzt du einen Marken PC mit "vorinstallierten" Windows 7 oder PC Marke Eigenbau mit Windows 7 32Bit selbst installiert ?
Handelt sich um eine WIN 7 DVD Upgrade Version ?
Die Windows Meldung sagt was anderes.

Mit F2 kein Bios ?

Ein Lösungsansatz gibt es halt.
Doch es bedarf genaue Infos.
 
pc ist marke eigenbau.
Win7 ist ne profeionell edition die gabs mal auf dem berufskolleg für 5euronen weitere infos zu meiner win 7 edition habe ich nicht
ich habe einen key und meine alte 32bit intall. DVD
und jetzt habe ich von einem Freund die 64bit install DVD geliehen diese kommt ebenfall vom berufkolleg ich glaube das ind die Betriebssytem die MS im Rahmen diee Development Projekte güntig an chulen etc verteilt.

zu meinem Fortchritt:
kam dann in boot menü rein und konnte von der dvd sstarten
habe dann alle daten von der festplatte gelöcht ich hoffe dasss ich damit keinen schaden angerichtet habe?
und dann weiter win 7 64 installiert.
Nach einem neustart im rahmen der win installation hat der pc dann bei dem bildschirm mit den optionen f2 boot usw gehangen musste dann den pc nochmal au und wieder anschalten und hab die usb maus augemacht dann hat die installation sich von alleine fortgesetzt
nunja gerade jetzt ist die installtion erfoglreich beendet .
Danke an alle
 
Was ist das für ein neues Mainboard? Mein neues AsRock hängt z.B. auch genau an dieser stelle wenn ich meinen Xbox360 controller angeschlossen hab... :D
 
YAMAHA_BLASTER schrieb:
pc ist marke eigenbau.
Win7 ist ne professionell edition die gabs mal auf dem berufskolleg für 5euronen weitere infos zu meiner win 7 edition habe ich nicht
ich habe einen key und meine alte 32bit intall. DVD

1.) WIN 7 Prof für 5 Euro?
2.) Die "alte" WIN 7 Prof. OEM 32Bit DVD und dieser spezielle Berufskolleg Key wird womöglich nicht funktionieren.

YAMAHA_BLASTER schrieb:
und jetzt habe ich von einem Freund die 64bit install DVD geliehen diese kommt ebenfall vom berufkolleg ich glaube das in die Betriebssytem die MS im Rahmen diee Development Projekte güntig an Schulen etc verteilt.

Damit sollte die Windows 7 Installation funktionieren.

Die Windows Meldung sagt u.a. nicht "kompatibel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich bräuchte nocheinmal ein paar gute Ratschläge.
Problem ist folgendes:
Schalte ich den PC mit angeschlossener USB Maus ein, bleibt er beim Startbildschirm des Mainboardds hängen.
Stecke ich die Maus dann aus und starte neu funktioniert alles.
Treiber fürs Board habe ich installiert und für die Maus ebenfalls.....
 
"USB Legacy Support" ist sowohl für "USB 2.0 / 3.0" auf "auto" ?

Für USB 3.0 "USB Legacy Support" "disabled" versuchen -

Die Maus sollte an USB 2.0 aufgesteckt sein -
 
Habe unter Controller USB 2 und 3.0 auf enabled
Legacy Support 2 auf Auto und 3 auf Default
Bei eingesteckter USB Maus fährt er dann jedoch trotzdem nicht hoch

Edit Maus steckt im 2.0 er Steckplatz
Der pc reagiert , wenn er beim marineblaues Bildschirm stehen bleibt auch nicht auf Eingaben über die ps/2 Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus / Tastatur auf USB 2.0 / USB Legacy Support = enabled

USB 3.0 Legacy Support = disabled
 
Zurück
Oben