CD-Rohling als Volle DVD erkannt!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Tag auch! Ich wollte soeben mal alle Programme die ich habe auf ne CD brennen.(CPU-Z, Speedfan....) Jetzt lege ich die CD Rohling ein und versuche sie mit Nero zu brennen. Geht net. Also nero beendet um zu schauen was an der "CD" wohl net stimmen könnte. Und siehe da, es is ne DVD Rohling. Kann aber eigentlich net sein da ich mir ne 25er Spindel CD Rohlinge gekauft habe! Toll ne :D . ICh hab aber nur einen CD Brenner! Mist! Was ist da eigentlich vorgefallen. Auf der Rohling steht ja auch CD-R 700MB 80min u.s.w. Isch glaub ich werd beklopt! Hier der Beweis.


[EDIT] Ich glaub jetzt spinn ich total! Auf der Rohling ist ein FILM :o ! Nur leider kann ich ihn nicht öffnen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
geile sache, haste mal die anderen rohlinge von der spindel ausprobiert?

viell. wurde in der fabrik an der etikettierungsmaschine irgendwas falsch eingestellt. haste so auf jeden fall sehr günstige dvd-rohlinge bekommen :)


könnte aber auch sein, dass nero mit dem rohling absolut nix anfangen kann und ihn dann einfach als dvd-rohling angibt. welcher marke sind denn die rohlinge?
 
könnte durchaus sein aber dann hätte der CD-Brenner damit gar nichts anfangen dürfen ;)

wir hatten mal von Platinum ne Ladung CD-R 700 Rohlinge die sich dann als CD-RW 700 herausgestellt haben :D
 
Denke auch das es ein anzeigefehler ist, denn die größe eines Rohlings wird im Arbeitsplatz eh oft falsch angezeigt, was passiert wenn du mit Nero mal das Medium überprüfst?
Wenn es echt DVD's sind müsstest du einen anderen von der Spindel mal ausprobieren und die größenangabe vergleichen, aussserdem was macht das Laufwerk genau, bei einer DVD im CD Laufwerk tut sich meist überhaubtnichts ;)
 
Hast Du keinen Kumpel der ein DVD Laufwerk hat, dann kannst Du ja mal nachsehen was evtl drauf ist.
Da hat die Firma Dir vielleicht eine Spindel mit den neuesten Filmen verkauft. :daumen:
 
@werkam: Das ist ein DVD/CD Combo laufwerk. Und zum Thema Falsche anzeige lass ich mal einen eindeutigen Screenshoot sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ein DVD/CD-RW Combo Laufwerk, dann schreib das doch gleich :rolleyes:

ROFL, da ist ein Film drauf? wo haste die Rohlinge den her? ebay? :D
hast keine DVD Software? wenn Du ein DVD/CD-RW Combo Laufwerk hast müsstest eigentlich auch Software haben
 
Doch habe ich Power DVD6. Es kann die DVD aber nicht abspielen. Der DVD Player im Wohnzimmer ebensowenig. Ne die sind ausm Neukauf um die Ecke.
 
dann geh mal in den Datei Modus von Power DVD und versuche eine der Vob Dateien zu öffnen
mal schauen was für nen Film Du da bekommen hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich gleich mal, jetzt brenn ich grad erst mal die Programme. Es sind auch keine weiteren DVD's mehr in der Spindel. :lol: Muss wohl ein versehen gewesen sein. Tja so ein kleiner markt und so ne Große panne! :D Naja kann ja mal passieren, lustig fand ichs trotzdem.
 
:lol: :o Der Herr der Ringe die 2Türme auf englisch! Das ist darauf! Ich werd beklopt!
 
Jupp, den werd ich haben! Hoffe hast gesehen, dass du hast karma. HA! Geht auch auf Deutsch! Jetzt bin ich aber wunschlos glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
äusserst mysteriös, aber jetzt ist es ja egal, wie und warum das ganze passiert ist, hauptsache du hast den film :D
 
Also, ich wills dir ja net zumuten, aber wenn dir wirklich fad ist, könntest ja Nachforschungen anstellen :D

Würde mich sehr interessieren um was es da geht.
 
N'Abend,
das hört sich ja witzig an was dir da passiert ist.
Ich hab mal eine Spindel CD-Rohlinge geholt und da war das Spiel Big Scala Racing von Ascaron als Zusatz mit drin - stand aber mit drauf!
Ich kanns mir Vorstellen das es das auch mal mit dem Film als Zusatz geben sollte? Wer weiß? Da hat vielleicht jemand vergessen das richtige Etikett drum zu machen oder so?
mfg
schweiger
 
da fällt mir grade ein: sind die hdr-filme nicht eigentlich auf 2 DVDs?

wie sieht denn die dvd von unten aus? wie eine gepresste dvd/cd also farblos/silbern oder so rosa/pink?
 
@mr.e
ne die normale Version komt auf einer DVD ;)
die SEE ist dann auf 2 Scheiben verteilt :)

ps
freu mich schon auf den 10 Dezember, dann ist wieder SEE Time :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Awa LOL! Sachen gibts. Aber *MSI* das ist schon fast spam was du da machst! Nimm doch den Edit button.
 
Zurück
Oben