Pc fährt nicht immer hoch und friert ein nach aufrüstung!

wolly-77

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
12
Hallo,
hier mein Problem: Habe gestern mein System aufgerüstet, neues Mainboard,Cpu und Ram`s.
Wollte den PC starten und siehe da,alles läuft doch ich bekomme kein Bild. Nach mehrmaligem ausschalten des Netzteiles (Weil der knopf am Gehäuse nicht auszuschalten ging,obwohl alles richtig angeschlossen ist?) hatte ich plötzlich das Startbild vom Mainboard.nach zwei bis drei sekunden war es aber eingefrohren so dass ich nicht ins Bios komme.Habe dann den knopf am Gehäuse gedrückt und der ging komischerweise wieder,aber immer nur dann wenn auch das Startbild oder Bios zu sehen war.Das Bild bekomme ich aber nur jedes 5-6 mal nach Neustart und friert immer wieder sofort ein, so das ich nichts mehr machen kann!

Was ist da nicht in Ordnung???

Hier mein System:

Mainboard: Asrock 970 Extreme3
Cpu: AMD FX 6100 Six Core
RAM: 2X 4GB 1600MHz Elexir
Grafik: Nvidia GTX 465 Pallit
Netzteil: SuperPower 650 Watt

Bin echt am verzweifeln,brauche dringend Rat!!!
 
Sicher, dass du alles korrekt verkabelt hast und nicht die Reset taste an den Poweranschluss gehängt hast?
 
ja,da bin ich mir sicher,zum Starten geht die fronttaste ja!!! zum ausschalten nur wenn ich auch ein Bild habe.Ich komme einfach nicht ins Bios der PC ist an aber habe kein Bild nur alle 5-6 mal nach Neustart!
Und wenn ich rein gekommen bin friert das Bild ein und ich muss wieder 5-6 mal an und aus machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher dass das Board richtig am Netzteil angeschlossen ist?
 
Und genau das kann nicht sein. Taste 5sek. halten und der Rechner muss ausgehen. Immer.
 
Sitzen alle Komponenten (RAM, GraKa) richtig in den Slots? Ich habe schon viele PCs gebaut, aber neulich hat mich ein G.Skillriegel, welcher noch ein µ rein musste, mächtig geärgert. man konnte es nicht sehen, aber ein erneuter Druck half. Da hatte ich auch das von Dir beschriebene Bootverhalten.
Überall die richtigen Stromstecker vom Netzteil fest dran?
Was hattest Du für Hardware vorher, und erwartest Du, dass das "alte" Windows einfach so wieder startet?
Mach mal die Minimalconfig, d.h. nur 1 Ram-Riegel, nur die Systemplatte, kein opt Lw, alle Steckkarten ausser GraKa raus.
Vorher am (unbedingt stromlosen! Netztstecker raus!) Mainboard nen CmosReset per Jumper machen.
 
kenn es auch nicht anders taste gedrückt halten und er geht aus! das geht aber nur wenn ich ein bild hatte!!! wenn bild da,friert alles ein und ich kann nichts mehr machen ausser Resett oder gedrückt halten.
Ergänzung ()

alles versucht! mehrmals!!!
Ergänzung ()

strom ist alles korrekt angeschlossen.

Möchte das Betriebssystem ja neu machen,komme aber nicht ins bios um zu booten! und wenn ich rein komme friert er ein wie gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset gemacht ?

Würde mal ein anderes NT versuchen. Das was du da hast ist ein Chinaböller...
 
ja,habe cmos resettet! meinst du wirklich das Netzteil könnte es sein,habe es erst vor 2 monaten gekauft!
 
Wie sieht es mit den Piep Tönen des Mainboards aus ? Sieht schon so aus als wenn das Board einen Defekt hat, hatte ich mal bei einem Kumpel der hatte auch immer ein einfrieren und beim Ein und ausschalten Probleme, nach dem austausch des Boards gab es keine Probleme mehr (Rechner war sogar beim Fachhändler, die hatten nichts gefunden)
 
Wenn ich ein Bild bekomme,dann piepst er auch normal beim hochfahren! wenn er vor hat schwarz zu bleiben,dann kommt kein ton!
 
Kann sein, dass eine der Spannungen nicht stabil ist. Habe schon erlebt, dass die RAM Spannung bei so einem NT so instabil ist, dass der Computer nicht hochfährt.

Am Besten versuchst du es zuerst mal mit einem Riegel.
 
Das SuperPower ist wirklich ein Chinaböller, hatte oben "Superflower" gelesen... das wäre wenigstens was ordentliches.
Wenn Du vorher nen Dualcore oder sowas drin hattest, ist es nicht ungewöhnlich, dass so ne Billiggurke jetzt am Sixcore scheitert. Ein Kumpel hatte beim Phenom II X4 erst ein Combat Power 750W (auch ein Chinaböller) und nix fuhr hoch. dann ein 525W Enermax gekauft, und der PC geht bis heute, sogar mit ner zweiten GTX470. ;)
Soviel zu billigen Netzteilen mit mords Wattzahlen....
 
Kontrolliere, ob Du wirklich alle Kabel richtig angeschlossen hast. Geh alle Bauteile einzeln durch und überprüfe auch CPU und sonstige Steckkarten bzw. den RAM. Schau lieber zweimal drüber..
Am besten Du klemmst alles nochmal ab und prüfst ob alle Komponenten richtig drin sitzen.
Danach nimmst Du mal für fünf Minuten die Batterie raus und steckst nur einen RAM Riegel in den ersten DIMM Slot. Danach Batterie wieder rein und mal einschalten. Was passiert jetzt, Bild, Piepton, gar nichts?


Grüße
 
So,alle Komponenten noch mal auf korrekten sitz und Anschlüsse überprüft,alles ok.
Hab die batterie herausgenommen und mit einem riegel gestartet. Piepst Bild kommt aber friert wieder ein!!!
Sollte es wirklich am NT liegen??? muss dazu sagen das dieses NT nur über einen 6-Pol PCI stromanschluss verfügt, meine graka aber zwei benötigt und ich aus diesem grund das mitgelieferte adaperteil anschließen musste! was für ein NT würdet ihr mir empfelen,das nicht all zu teuer ist aber dieses problem löst???
 
Hast du die Grafikkarte von vor der Aufrüstung noch und passte die versuchsweise auch im neuen System?
Falls ja, treten die Probleme dann immer noch auf?

Mein Fehler, die GraKa hast du ausweislich deines Postings gar nicht aufgerüstet, sondern nur MB, CPU und RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Grafikkarte von vor der Aufrüstung,aber wenn es an ihr liegen würde,würde ich gar kein Bild kriegen oder der PC würde herunter fahren,das macht er ja nicht selbst wenn ich kein Bild kriege!
 
wolly-77 schrieb:
was für ein NT würdet ihr mir empfelen,das nicht all zu teuer ist aber dieses problem löst???

Zum Beispiel das hier.
Halt alles um die 500W von Seasonic, Corsair, Antec, Enermax, Cougar, FSP, Silverstone, SuperFlower und den anderen üblichen Verdächtigen, also ein Markennetzteil.
Ob ein neues Netzteil Dein Problem löst, möchte ich nicht fest behaupten, obwohl ich es vermute.
 
wolly-77 schrieb:
Das ist die Grafikkarte von vor der Aufrüstung,aber wenn es an ihr liegen würde,würde ich gar kein Bild kriegen oder der PC würde herunter fahren,das macht er ja nicht selbst wenn ich kein Bild kriege!

Dann hattest du die GraKa vorher an demselben Netzteil mittels Adapter betrieben, wie jetzt auch und hattest ein Bild.

Nach dem, was du alles probiert hast, bleiben als Hauptverdächtige MB und eingeschränkt das NT übrig.

Mit dem Netzteil sollte es heute noch klappen.
Kauf es dort, wohin du es ggfls. gegen Gelderstattung wieder zurück bringen kannst.
 
meinste das man das Alte Netzteil zurück geben kann und ein neues gegen aufpreis bekommt? NT ist ca 6 Monate alt und Rechnung hab ich noch!!!
 
Zurück
Oben