Langt mein Netzteil für meine GK ?

Kiffrecer

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
31

Hallo Leute,
mal ne Frage........ wie werden eigentlich die 590 GTX Karten mit Strom versorgt ???
Nur eine von dehnen (Hab zwei) hat schon 2 mal 8 PIN Anschluss …....... Mein Netzteil hat aber nur 3 mal 8 PIN und 3 mal 6 PIN pro PCIe!!!
Langt da ein Adapter 6 PIN auf 8 Pin ??? Dann könnte ich theoretisch 3 Karten stecken
Mein Netzteil ist von be quiet! 1200 Watt Stark . Langt das Netzteil ???? Oder was für eins brauch ich denn dafür ???

LG
 
warum willst du 4 grafikchips? 2x gtx 590= quad sli das funktioniert sehr sehr schlecht

1.extremes microruckeln bei 4 chips
2.extremer stromverbrauch
3.leistung kann unter einer 580 liegen wenn kein sli unterstützt wird
 
Danke für die schnellen antworten !!! NT langt das ist schon mal gut !!!
Zwei mal die 590 GTX von TGT weil ich hier 3 mal 3D Monitore 24" von Benq anhängen möchte.
 
du kannst auch bei einer gtx 590 3 3d monitore anhängen! mit 4chips brauchst ca immer 60fps + damit sichs so anfühlt wie mit einer 20fps zu haben! und ausserdem hast du nur 1536mb zur verfügung da wird dir der ram ausgehen! 2x gtx 580 mit jeweils 3072mb wäre eine bessere lösung gewesen!
hatte eine gtx 590 und 3 non 3d monitore und da war der grafikspeicher schon zu klein!
 
oh man und ich versuche meinem Gewissen bei zubringen, dass man ja doch eine HD 7970 gönnen könnte:D Da wärst du aber mit 2x GTX 580 billiger und stromsparender und leiser gewesen. Aber meine Ediologie ist: Wenn man sich etwas leisten kann, dann gibt es keinen Grund dies nicht zu tun.
 
wenn er 3x 3d monitore will dann wäre er am besten mit 2x gtx 580 oc mit jeweils 3072mb gefahren weil das was er jetzt hat mit 4 grafichips und 1536mb speicher kommt er nicht weit^^
 
Glaub das war wegen den Mhz 120 pro Monitor ...... oder so was ?!?! Hab ich wo rausgelesen .........da waren auf jedenfall zwei GK empfohlen. Bin kein Profi in dem ganzen deswegen bin ich ja froh das es hier leute gibt....:D Die eine Karte könnte ich ja noch zurück geben........ Bin halt in sowas schon ein Freak und Gamer !!!! Radeon möchte ich nicht ! Sonst ist ja wieder mein bestehende 3D Sutterbrille von Nvidia hin:(
Ergänzung ()

wie 1536 mb ????
Versteh ich nicht........... eine hat doch 3072 mb sind doch über 61....oder so !!!! Wieso tackten sie nicht miteinander ???

Mein Bord sollte ASUS RAMPAGE IV EXTREME sein hat schon PCIe 3.0 müsste doch ok sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eine gtx 590 hat 2x gtx 580chips(mit niedrigeren taktraten) auf der grafikkarte und läuft also schon sli!
2x gtx 590= quad sli also 4 grafikkarten 4x 1536mb(der grafikspeicher wird bei jeder karte gleich beladen sodass du nur 1536mb zur verfügung hast!

also wenn du schlau bist schickst die karten zurück und hollst dir 2x gtx 580oc mit jeweils 3072mb
 
also so zu verstehen die beiden 580 gtx laufen dan beide zusammen auch nur mit 3072mb ???

und wenn ich dann nur eine GTX 590 drin hab die läuft dan besser als zwei GTX 580 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn eine 3072mb sonnst auch nur mit 1536mb, du hast also nur soviel ram zur verfügung was ein grafikchip besitzt!! in deinem fall hast bei einer gtx 590 2x 1536mb un bei 2xgtx 590 4x1536mb du kannst also nur 1536mb nutzen! deswegen mein vorschlag mit 2x gtx580 mit jeweils 3072mb
Ergänzung ()

und nochwas in 1-2 monaten kommt die neue generation von nvidia! also würde ich warten
Ergänzung ()

1 gtx 590 besteht aus 2x gtx 580 chips mit jeweils 1536mb und 607mhz
dann gibts noch eine 3072mb version von der gtx 580 und standart takt von ner normalen 580er ist 772mhz also laufen 2x gtx 580 schon um einiges schneller
 
würde ich auch sagen, warten und wenn dann neue NVidia Karten sind, verkaufst du deine beiden GTX 590 und hohlst dir 2 GTX 780 (oder wie die heißen werden)
 
ja würde sie aber jetzt zurück schicken und eine gutschrift holen und dann in 1-2 monaten die neuen bestellen!
 
verstanden :p Die gehen zurück !!! Warum ist das denn immer mit PC zeug so...... kompli...... man man. Dann wert ich mir die mal holen, wenn die Geschäfte nicht Stressen(Recklamtion). Nee Neue Serien immer Stress Bugs- Fehler u.s.w.
Ergänzung ()

Gibts da schon Bilder oder Werte (780) herauszulesen ??? Google aber finde nichts gescheites
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den fermi wie er bei der gtx 590 zum einsatz kommt gibts schon seit knapp 2 jahren und jetzt steht schon die nächste nvidia generation in den startlöchern deswegen also mein tipp wegen reklamation dann hast mal gut 2 jahre was aktuelles von nvidia

mfg mani

nein leider noch nichts aber kannst davon ausgehen das sie vor einer 7970er liegen
und wenn schon sli dann wirklich nur mit 2 karten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht das denn dann mit mein 3x 3D monitoren aus ??? Gehen sie dann auch bei denn 2 mal GTX 580 ! Die haben ja nur jeweils 2 DVI Eingänge ! So wie meine alten GTX 280 ! Da konnte ich leider nur 2 Monitore anhängen (War meinst in der Nv.Einstellung so BILD 1 und BILD 2 ).
 
Du kannst mit 2 GTX 580 3 Monitore und 3D Vision Surround betreiben.
 
Zurück
Oben