Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?
{LuSiMaN}
15.02.2002, 16:38
Es brodelt ja die Gerüchteküche um Osama Bin-Laden.
Die einen sagen, dass er sich als Westlicher verkleidet hat und mitten unter uns lebt.
Die anderen sagen dass er schon längst an seiner Lungenkrankheit gestorben ist.
Also: Werden die Amis Osama je in die Hände bekommen?
Also ich glaub schon das sie ihn früher oder später erwischen (wenn er nicht schon längst in der Wüste eingegangen ist)! Ich geh aber eher davon aus das ihn jemand, bei dem Kopfgeld, verpfeiffen wird! Naja, schau mer mal!
moin
ich glaube das die amerikana osama schon längst haben sie wollen es nur nicht zugeben:)
Die wollen Ihn doch gar nicht haben.
Die wollen nur die Länder dort unten ausbeuten.
Was sollen die dort unten denn bitte ausbeuten??? :D
Nebenan gibts ne ganze Menge Öl.
Ausserdem wird den Menschen da unten jetzt geholfen, dann sind sie hoch verschuldet und sind für immer von America abhängig.
So wurde es schon immer gemacht und so wird es auch immer bleiben.
Wer denkt, America würde an die Menschen da unten denken, der hat sich getäuscht. Es geht immer nur ums Geld.
Dies gilt aber nicht nur für America.
Original erstellt von cojag
Wer denkt, America würde an die Menschen da unten denken, der hat sich getäuscht. Es geht immer nur ums Geld.
Dies gilt aber nicht nur für America.
Es geht immer und ueberall und jedesmal ums Geld, in Europa, in Asien in Afrika und eben auch in Amerika, so ist das nunmal. Was ist daran verwerflich, die Welt ist nunmal so, wer das nicht sieht, ist ein Traeumer.
Lasst endlich den Scheiss Anti Amerika, wenn Ihr was veraendern wollt, dann tut selbst was und jammert und beklagt Euch nicht ewig ueber Amerika. Ohne die Amis wuerden wir in Europa vielleicht schon an einer neuen Eisenbahnstrecke Richtung Sibirien bauen, seit froh, das die ach so boesen Amis, das verhindert haben und die Russen da geblieben sind wo Sie jetzt sind.
Immer schoen auf dem Teppich bleiben, ich weiss wirklich nicht warum immer, egal welcher Welttread aufgemacht wird, es ewig auf ein und dasselbe rauskommt " Die Amis haben immer Schuld" wer so redet, ist schlicht und ergreifend Desinformiert.
Fairy
ob sie ihn erwischen ist die eine frage, was es dann nutzen soll die andere.
ich denke dass die extreme fokussierung auf bin laden mal wieder vom eigentlichen problem ablenkt, das terror-anschläge wie den vom 11.09.01 erst ermöglicht.
nicht zu vergessen das bin laden erst durch die usa einen so großen machteinfluß bekommen hat, irgendwie ist das paradox.
natürlich muss auch ein solcher mann zur verantwortung gezogen werden, aber ich vermute, dass es auf der welt noch tausende menschen seines schlages gibt, was auch die westlichen nationen nicht ausschließt!
fairy, natürlich ist es nicht richtig zu sagen, "die amis haben immer schuld", nur sollte das thema auch nicht zu einseitig in richtung "böser islam" etrachtet werden.
was mich aber immer richtig wütend macht sind die "bedauernswerten, aber unvermeidlichen zivilen opfer im krieg". das war im kosovo so (erinnert sich jemand an die "aus versehen gesprengte brücke"?) und war/ist in afganistan nicht anders. menschenleben zählen eben doch nicht überall gleich viel, und auch wenn das nunmal so ist, gutheißen muss ich das noch lange nicht.
(_H.A.W.K_)
15.02.2002, 19:05
Ich denke mal, die haben Bin Laden schon lange und foldern ihn 24 Stunden am Tag. Die wollen es nur nicht zugeben hehe :D
Hi@all
Ich glaube das die warscheinlichkeit garnicht so gering ist,
das BIN IM LADEN bei irgendeinem Bombenangriff in Tausend
stücke zerfetzt wurde.
Wenn er aber doch noch leben sollte, wo würde er sich dann verstecken ???
Ein Arbeitskollege von mir der Araber ist meint, das Laden schon
lange vor den Angriffen auf Afganistan bei seinem Freund Hussein
war und auch jetzt noch ist !
Was haltet ihr davon ?
@Fairy
Ich habe ja geschrieben, dass dies nicht nur für America gilt.
Aber geht es hier nicht speziell um America und Afghanistan????
Vieleicht sollte so ein Land wie America im Jahr 2002 mit gutem Beispiel vorangehen. Aber die Menschen bleiben dumm und werden es immer bleiben.
Mr.Scheißköttel
15.02.2002, 19:46
Die Amerikaner benutzen die ganze Aktion damit die Gesetze (z.b.Menschenrechte,Kriegsgefangenenrechte),Resolutionen der UNO (z.b. Kriegserklärungen an den Iran,Irak,Sudan.....),Abkommen (z.b. Kyoto) zu brechen und ihren eigenen Vorteil aus der "Tragödie" zu nutzen.
Den Amerikanern ist doch eh scheißegal was mit den anderen Nationen passiert solange nur alle nach ihrer Pfeife tanzen und ihre "Vendeta" finanzieren.
Den Amis ist die Außenpolitik nur dann wichtig, wenn es Konsequenzen im eigenen Land hat.
Bin Laden ist evtl nur der "SündenbocK" der als Grund jetzt herhalten darf, um alles rechtfertigen zu können.
Es werden alle von dem sauberen Bush geblendet, da CNN ja auch nur den "sauberen Krieg " präsentiert.
Original erstellt von Nick
was mich aber immer richtig wütend macht sind die "bedauernswerten, aber unvermeidlichen zivilen opfer im krieg". das war im kosovo so (erinnert sich jemand an die "aus versehen gesprengte brücke"?) und war/ist in afganistan nicht anders. menschenleben zählen eben doch nicht überall gleich viel, und auch wenn das nunmal so ist, gutheißen muss ich das noch lange nicht.
Ich heisse sowas mit Sicherheit auch nicht gut, aber Krieg ist nunmal so, es wird immer zivile Opfer geben, das einzigste waere, den Krieg zu verhindern, aber das liegt nicht in Unserer Macht.
Was mich aufregt ist Heuchelei, da wird ueber die armen, armen Menschen, die hungern und sterben lamentiert und im naechsten Tread, wird darueber diskutiert, welche Grafikkarte man sich fuer 300 € am besten holen sollte. Ich hab von diesen Leuten, die das Alles bejammern, noch nicht gehoert, "ich habe auf eine neue Grafikkarte verzichtet und mein Geld den armen Hungernden zur Verfuegung gestellt", soweit scheint die Solidaritaet wohl doch nicht zu gehen. Das ist dasselbe wie mit der Mode der Lichterketten, alles nur Heuchelei, man musste dabei sein, weil Andere das auch machten und schick sah es ja auch aus, vielleicht kam man dann auch ins TV, mich kotzt jedenfalls sowas mordsmaessig an. Jeder kann was tun, Jeder, wenn Er dann will und nicht Verantwortung an Andere delegieren. So, das wars, ich werde mich ab jetzt auch nicht mehr darauf einlassen, auf diese dumpfen Antiamerikanischen Treads zu posten, denn ich habe einfach keine Lust mehr, die amerikanische Politik/Politiker zu verteidigen, denn so sehr lieb ich Sie nunmal auch nicht. Aber vergesst eins nicht, das amerikanische Volk sind genauso Menschen wie wir, weder besser, noch schlechter und uebele Politiker haben wir auch genug, also raeumt erstmal in Eurem Heimatland auf.
MfG Fairy
Lasst endlich den Scheiss Anti Amerika, wenn Ihr was veraendern wollt, dann tut selbst was und jammert und beklagt Euch nicht ewig ueber Amerika. Ohne die Amis wuerden wir in Europa vielleicht schon an einer neuen Eisenbahnstrecke Richtung Sibirien bauen, seit froh, das die ach so boesen Amis, das verhindert haben und die Russen da geblieben sind wo Sie jetzt sind.
Hochäuser und Regierungsgebäude sprengen? Wieso nicht :D
Denkst du wirklich dass die amis das verhindert haben? Die zahlen sprechen dagegen..
Was Zivile Opfer bei amerikanischen bombenentsorgungen betrifft: Die sind nicht nötig...wieso zum teufel nochmal wird ein normales getreide-feld bombardiert und dabei menschen getötet?
Das Problem ist, dass amerikanische idioten gar nicht versuchen es zu verhindern..wieso setzen die wohl Cluster Bombs ein? Das sind reine Anti-Personen-Bomben..sicherlich wenn die in wohngebieten abgeworfen werden (Kosovo, Afghanistan, Napalm im Vietnam))
http://www.etext.org/Politics/MIM/art/hiroshima.gif
waren diese 400'000 opfer nötig?
Ihr Ziel ist und war es noch nie ein Land von "bösen" zu befreien..das ziel war es bis jetzt doch immer soviel geld wie moeglich zu machen und das volk so fest zu bombardieren bis es auch in 1000 Jahren nichts mehr gegen amerika hat..
Aber stimmt..solange diese politiker hier in europa nichts gegen
diese unterbelichteten hirnis machen wirds weitergehen..
{LuSiMaN}
15.02.2002, 21:07
Naja!
Angeblich ist als nächstes ja der Irak dran!
Obwohl unser geliebter Jörg Haider gerade in Bagdad war!
Und Susanne Rieß-Passer zur gleichen Zeit in Washington!
Rieß passer ist unsere Vizekanzlerin!
Original erstellt von Stan
Was Zivile Opfer bei amerikanischen bombenentsorgungen betrifft: Die sind nicht nötig...wieso zum teufel nochmal wird ein normales getreide-feld bombardiert und dabei menschen getötet?
snip
waren diese 400'000 opfer nötig?
obwohl du es verstanden hast, wieso führst du es noch mal an?
solche dinge sind nicht für ein land spezifisch.
________
nach dem, was ich von ihm gelesen habe, kann ich fairy nur voll und ganz zustimmen.
ich weiß aus eigener erfahrung, dass es ermüdend und nervenzehrend ist, ständig gegen die gleichen vorurteile und scharweißmalerei anzukämpfen.
doch indem du nicht ablässt, dies zu tun, kannst du selbst etwas dazu beitragen, dass es besser wird. denn das problem steckt ja in den köpfen.
dazu zu ermahnen, dass nicht nur einer schuld ist, daraufhinzuweisen, dass es von jedem abhängt, dazu aufzurufen, nicht mit zweierlei maß zu messen, klarzustellen, dass die dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten blick zu sein scheinen...fairy, ich glaube an dich.
hege keinen zweifel, dass es besser werden kann. gibst du das auf, wird alles sinnlos. bringst du nur einen dazu, dass er sieht und versteht, hat sich der kampf schon gelohnt. glaube daran, wie ich an dich glaube.
entschuldigung
weird
solche dinge sind nicht für ein land spezifisch
Doch eben..Atombomen und masseneinsatz von Napalm sind für genau ein land spezifisch :)
ist es dann nicht auch ein vorurteil zu sagen dass die Russen böse waren/sind?
@weird
Du verstehst, danke.
Fairy
ok, ich habe vielleicht etwas unglücklich zitiert...es ging um zivile opfer usw
ist es dann nicht auch ein vorurteil zu sagen dass die Russen böse waren/sind? ja, ist es.
@fairy:
ich danke dir auch.
weird
Ostfriese
15.02.2002, 23:02
Osama (Usama) sitzt gerade neben mir und grübelt... :D:D
Er hat keinen Plan, drängt mich aber nun, mit ihm einen Saufen zu gehen... :lol
(dann werd' ich ihm wohl erstma mitteilen, dass ich Prohibitionist bin :D)
Na ja, neben dem Irak werden da wohl noch einige Länder drankommen. Es werden sicherlich wieder Flächenbombardements durchgeführt, um die Rüstungsindustrie zu stärken.
Europa wird sich wieder ein bisschen (oder auch mehr) Beteiligen. Die Wirtschaft steigt bei uns wieder und die Kaufkraft auch. Dort verhungern inzwischen Menschen.
Nein, ich will mich nicht darüber aufregen. Die Leute könnten ruhig mal sagen, dass es ihnen egal ist, wieviele Menschen woanders verrecken solange es ihnen gut geht. Aber nein, das darf nicht sein, das muss geheuchelt werden und immer brav auf die Politische Korrektheit achten.
Aber was soll man sich aufregen, es bring ja eh nix.
{LuSiMaN}
15.02.2002, 23:21
Original erstellt von Ostfriese
Osama (Usama) sitzt gerade neben mir und grübelt... :D:D
Er hat keinen Plan, drängt mich aber nun, mit ihm einen Saufen zu gehen... :lol
(dann werd' ich ihm wohl erstma mitteilen, dass ich Prohibitionist bin :D)
Friesland ist sicher ein gutes Versteck:D
(ps: Nimms mir bitte nicht übel, aber der musst raus)
Ostfriese
16.02.2002, 00:19
Original erstellt von Lusiman
Friesland ist sicher ein gutes Versteck:D
(ps: Nimms mir bitte nicht übel, aber der musst raus)
Ich nehme dir GAR NICHTS übel!
Es ist schließlich Wahlkampf !
Also... dann ran an den Speck! :D
Ostfriese
16.02.2002, 00:26
ist es dann nicht auch ein vorurteil zu sagen dass die Russen böse waren/sind?
Klar!
Man kann nichts so verallgemeinern!
Auch nicht das mit den Ammies!
Aber das mit den Russen scheint NOCH IMMER so zu sein!
Beim Einmarsch der russischen Sportler in Salt Lake City haben die Ammies "BUUUUH" gerufen!
Das war das einzige Land, bei dem sie das machten!
Eine Frechheit!
Wenn das so ist, dann könnten die fast jede Nation und auch sich selber "bebuhen".
ich hab jedenfalls noch nie so ein respektloses volk (nicht alle..die mehrheit :))gesehen..
1: Man kann nichts verallgemeinern, der Mensch macht es trotzdem weil er es braucht. Wenn er jeden einzeln behandeln müsste, würde es nicht funktionieren.
2: Der Ost/West-Konflikt wird eh nie aufhören, dass wäre schon ein großes Wunder.
Ostfriese
16.02.2002, 00:42
Original erstellt von Hauuuns
1: Man kann nichts verallgemeinern, der Mensch macht es trotzdem weil er es braucht. Wenn er jeden einzeln behandeln müsste, würde es nicht funktionieren.
2: Der Ost/West-Konflikt wird eh nie aufhören, dass wäre schon ein großes Wunder.
Was...
...laberst du da für einen Dreck, Alder :D:D
Typisch Lusiman-Anhänger! :lol
Du wirst unter Lusiman bestimmt mal Verteidigungsminister,
jedoch um Scharping-Schnarchnase zu toppen muss du noch etwas mehr üben!
Obwohl... Ihr kommt so oder so niemals an die Macht! :D
Hoch lebe ich und mein Team!!!!! ;)
{LuSiMaN}
16.02.2002, 11:30
Original erstellt von Ostfriese
Was...
...laberst du da für einen Dreck, Alder :D:D
Typisch Lusiman-Anhänger! :lol
Du wirst unter Lusiman bestimmt mal Verteidigungsminister,
jedoch um Scharping-Schnarchnase zu toppen muss du noch etwas mehr üben!
Obwohl... Ihr kommt so oder so niemals an die Macht! :D
Hoch lebe ich und mein Team!!!!! ;)
Könnten wir bitte unseren Wahlkampf nur auf den einen Thread bziehen?
Danke für dein Verständniss!
Die meisten hier können nicht einmal in einem Thread wo um das Ende der Welt diskutiert wird (das könnte hier durchaus realistisch sein) Ernst sein. Gratuliere!! Da gehört schon einiges dazu, ich werde mich allerdings jetzt aus dieser Diskussion ausklinken, da sowieso nix herauskommen wird.
Ich denke nicht das die USA Osama Bin Laden bereits hat. Einen solchen Triumph würden sie nie und nimmer vor der Welt verheimlichen. Zu dem Thema ausbeuten ähmm was gibt es da bitte schön noch auszubeuten das Land hat über 20 Jahre Bürgerkrieg hinter sich und das Land ist so oder so schon hochverschuldet. Es ist nur bedauerlich das es erst zu einem Anschlag wie am 11.9.2001 kommen musste. Erst danach hat man überall die Sicherheit erhöht und sich mehr dem Kampf gegen den Terror gewidmet. Ich meine die Al Qaeda gibt es ja nicht erst seit 1 einem Jahr. Wenn er nicht schon tot ist werden ihn die Amis Bin Laden wohl niemals kriegen. Ich könnte wetten der sitzt irgendwo in einem anderen Land, sieht womöglich schon ganz anders aus und guckt sich jeden Tag im Fernsehen was die Amerikaner mit seinen Landsleuten und Afgahnistan veranstalten.
Hyparion
16.02.2002, 14:48
...und wird immer böser;)
Wobei: Was hätten die Amis davon, wenn sie Bin Laden kriegen? Kommt halt der nächste! Bin Laden war ein Vorzeigetyp von den Reichen die sich für den Islam einsetzen. Seinem Beispiel sind viele gefolgt. Ist er weg, kommt der nächste.
Ich hoffe doch das der Bastard schon tot ist.
Und wenn nicht das sie ihn bald kriegen.
http://soophosting.free.fr/killosama/images/killosama_pic.bmp
Alles zum Thema:
Osama-Bin-Laden (http://killosama.dd.vu/)
T-Mow-Beil
21.02.2002, 13:48
mal wieder direkt zum topic:
lebend kriegen die osama nie nich. der ist abgetaucht und rennt ohne bart in ner amerikanischen großstadt rum. da erkennt den eh keiner. oder ist einfach schon längst hinüber, was gar nicht o unwahrscheinlich ist, denn ohne das feindbild osama wäre in den usa schon längst unruhe gewesen. somit will man natürlich nicht, dass diese feindbild erlischt.
@hauuuns
natürlich ist es leichter für ein dummhirn zu verallgemeinern, als sich mit einem thema auseinanderzusetzen bevor man ein urteil fällt. aber nur das es leichter ist, ist das noch lang keine rechtfertigung so zu denken.
jeder der glaubt es gibt nur gut und böse auf der welt, hat zu viele rollenspiele gespielt oder zu viele märchen gelesen.
jede partei ist auf seine weise zu verstehen oder zumindest nachvollziehbar, sogar bin laden (gründe dafür wurden ja schon genannt). wer ihn von vornherein verurteilt und behauptet er wäre als afghane kein "amerikahasser" geworden, hat nicht nachgedacht.
zum irak:
sollten die usa wirklich einen schlag gegen diesen durchführen wollen, wird es wohl keine "uneingeschränkte solidarität" mehr geben, sofern es diese überhaupt gab. (ausnahme vielleicht: GB)
Unregistered
25.02.2002, 19:13
hier stehen ja ein paar interessante meinungen drin. ich kann nur sagen: lesst mal den illuminaten, die macht über cia usw. dann denkt ihr anders über america und die reichen auf dieser erde.
aber egal, irgendwann wird sich dass alles rächen auf dieser erde so kann es auf jedenfall nicht weitergehen. ausbeutung, krieg, vergiftung, totale übermarktung, massentourismus usw.
wo soll diese scheise denn eigentlich noch enden? kann mir das mal jemand sagen?
die americaner haben doch überall die finger drin, ist doch so!
die wollen das ja auch.
was bin laden angeht, das ist americaners werk. wenn die amis bini fangen wollten hätten die das schon lange gemacht. oder was ist mit den spionage satelitten die sie da hoch geschossen haben. in den weltraum fliegen ja, aber so einen blöden mohamedaner fangen können sie nicht oder!
also wer das glaubt ist meiner meinung nach nicht ganz dicht, tschuldigung, aber so denk ich nun mal.
mfg
-=D3viL|Hunt3r=-
02.03.2002, 10:54
Klar früher
oder später auf jeden fall!!!!
-=|Daywalker|=-
02.03.2002, 14:48
die wollen ihn doch gar nicht kriegen!!
oder sie haben ihn schon längst ... :lol
Außerdem ist Bush nicht sehr viel besser ... deswegen:
:cool Don't catch Osama - first catch Bush :cool
Original erstellt von Unregistered
also wer das glaubt ist meiner meinung nach nicht ganz dicht, tschuldigung, aber so denk ich nun mal.
mfg
Ok, das ist deine Meinung, aber deswegen hast Du kein recht, Leute die nicht deiner Meinung sind, als nicht ganz dicht zu beschimpfen. Es sagt auch keiner zu Dir, Du bist nicht ganz sauber, weil Du deine Meinung vertrittst, also gewoehne Dir hier mal einen anderen Umgangston an.
Fairy
Außerdem ist Bush nicht sehr viel besser ... deswegen
Genau :)
Für mich gibts Menschen, Amerikaner und Osama (und seine anhänger)...die USA verachtet die menschenrechte also sind sie für mich keine menschen mehr..nur noch tiere mit einem grösseren hirn...
Aber naja glaube nicht dass sich daran was ändern wird..vieleicht fällt die eine insel im atlantik ja noch ins meer und eine riesige flutwelle überschwemmt die ostküste der usa..
Genau :)
Für mich gibts Menschen, Amerikaner und Osama (und seine anhänger)...die USA verachtet die menschenrechte also sind sie für mich keine menschen mehr..nur noch tiere mit einem grösseren hirn...
Aber naja glaube nicht dass sich daran was ändern wird..vieleicht fällt die eine insel im atlantik ja noch ins meer und eine riesige flutwelle überschwemmt die ostküste der usa..
Ja klar, aber dann sollte Alles ueberschwemmt werden, wo die Menschenrechte missachtet werden, dann bau Dir schonmal ne Arche. Ausserdem schaff Dir mal ne Brille an, denn Du scheinst auf einem Auge blind zu sein. Es gibt nicht DIE Amerikaner, oder DIE Deutschen, oder willst Du Deutschland auch ueberflueten, weil hier ein paar Skins rumlaufen, man o man, wenn ich solchen Scheiss immer lese :-(
Fairy
Hi
Nein..Wissenschaftler haben ausgerechnet dass es eine 35 meter hohe flutwelle gibt die die ganze us-ostküste verwüsten wird..und nichts anderes..schön..
Mit "amerikaner" mein ich nicht nur US-Bürger (nicht alle davon..aber die mehrheit..wer wält shcon so ein system)..sondern alle die wahllos zivilisten umbringen (davon gibts viele, jedoch gibts wenige staaten (personen..) die kernwaffen, C/B-Waffen und napalm gegen zivilisten einsetzen)..
Ein Amerikaner ist für mich ein überbegriff für einen haufen scheisse..
Hi
Nein..Wissenschaftler haben ausgerechnet dass es eine 35 meter hohe flutwelle gibt die die ganze us-ostküste verwüsten wird..und nichts anderes..schön..
Mit "amerikaner" mein ich nicht nur US-Bürger (nicht alle davon..aber die mehrheit..wer wält shcon so ein system)..sondern alle die wahllos zivilisten umbringen (davon gibts viele, jedoch gibts wenige staaten (personen..) die kernwaffen, C/B-Waffen und napalm gegen zivilisten einsetzen)..
Ein Amerikaner ist für mich ein überbegriff für einen haufen scheisse..
Naja, es ist sinnlos, dazu was zu sagen, denn Du outest Dich selbst, echt primitiv, aber was solls, es hat wirklich keinen Sinn hier etwas zu posten, dieser Tread gehoert geschlossen, er dient doch nur dazu, das manche Ihren dumpfen, dummen Antiamerikanismus loswerden.Intelligente Diskussionen sind hier wohl nicht moeglich. Traurig sowas.
Fairy
Für eine intelligente Diskussion soll auch jeder seine meinung frei verbreiten dürfen oder?
Nur weil du vieleicht nichts gegen die USA und ihren schmutzigen geschäften hast soll das noch lange nicht heissen dass dieser thread zu muss..
Wieso war mein post primitiv? Es ist meine Meinung fertig...wenns dich stört dann beleidige doch deinen PC oder so aber nicht den poster.. :D.lol
Ein Amerikaner ist für mich ein überbegriff für einen haufen scheisse.. Vielleicht solltest du deinen Meinung noch einmal überdenken.
Auchg wenn du Member von ComputerBase bist hast du dich hier an die Regeln zu halten. :sauer
Für solche Verallgemeinerungen habe ich überhaupt kein Verständnis. Wenn du die Amis nicht magst ist das deine Sache, solche Vergleiche anzuführen eine Andere. Wenn du vernünftig Argumentierts kann man sicherlich auch sachlich diskutieren. Mit o.a. Äusserungen disqualifizierst du dich jedoch selber.
Ich würde vorschlagen du editierst dein Post nochmal.
ok ich sehe es ein..vieleicht etwas scheisse ausgedrückt..
dann fangen wir mal sachlich an..
Die USA - ein Staat des Bösen. Die USA besteht vor allem aus ausgewanderten Eurpäern die grausame Völkermorde gemacht haben. Die ganze Urbevölkerung bis auf einige grausam abzuschlachten und die die übrigbleiben dann in kleine reservate stecken die sie für ihre lebensart nicht brauchen können.
Ich bin nicht gegen die amerikanischen Zivilisten. Ich bin gegen DEN Amerikaner. DEN Amerikaner den die Regierung versucht zu züchten und wohl auch schon erfolg damit gehabt hat. Ich habe ABSOLUT gar nichts gegen einen normalen Bürger der schön arbeitet und anderen nichts antut.
Jedoch ist es eine Tatsache dass die grosse Mehrheit der Amerikanischen Bürger an Massenmorden teilgenommen haben und es jetzt noch machen. Dieses "LAND DER FREIHEIT UND GLEICHHEIT" ist ein Menschenrechte-Verachtender STaat. Auch nach einem Krieg und revolutionären Aufständischen gibts ungleichheit. Auch heute sitzen mehr farbige Menschen im knast als in den höheren Schulen. und ich kann nicht glauben dass nicht-weisse Menschen gewaltätiger sind.
In den USA werden Menschen vergast, vergiftet und sogar noch mit einem elektrischen SChlag getötet. Wo sind wir hier eigentlich?
Ich sage NICHT dass die zivilisten im WTC den tod verdient haben. Jedoch gabs von denen wohl wenige. Die grosse Mehrheit in amerika hat diese anschläge einfach verdient. Ich finde es nicht schlecht was da in NY passiert ist..SUPER finde ich sogar was in Washington mit dem pentagon passiert ist..
Vieleicht wecken solche anshcläge die menschheit mal auf...Die USA verbreiten Krieg und Rassismus. Sie fördern GEwalt in allen Teilen der Welt indem sie waffen liefern, soldaten hinschicken oder die staaten/organisationen einfach manipulieren.
Jetzt bald wollen die wieder den Irak angreifen. Obwohl man mit Hussein auch ohne Raketen, Bomben und Gewehre kommunizieren kann.
Was hat die USA im Golfkrieg als erstes in die luft gesprengt? Wasserversogungsanlagen. Ich frage mich ob das intelligent ist?!
Man muss für die Morde der USA gar nicht so weit zurück in die vergangeheit gehen.
Beispiel somalia. Somalia hat jetzt kein Internet mehr (die USA hats abgestellt..könnten die überall machen)...wisst ihr dass dadurch tausende sterben? Der grosse teil der bevölkerung ist auf zahlungen aus dem ausland angewiesen und diese können jetzt nicht rechtzeitig ankommen.
Stellts euch doch mal vor. Auf den Strassen von Somalia verhungern Menschen. UNSCHULDIGE Menschen. Diese menschen haben rein gar nichts mit den USA zu tun. Sicher nicht mit dem 11. September oder sonstigen sachen.
DIese UNSCHULDIGEN Menschen können gar nichts für die fehler der USA.
Jetzt kommt ein dummer präsident in den USA und stellt denen das internet ab. Für "Den Kampf gegen den Terrorismus". Was bringts? Tote. Nur Tote. Unschuldige Zivilisten sterben qualvoll.
Jaja sicher jetzt kommenw ieder und sagen dass es im Krieg immer zivile opfer geben wird. Aber ist sowas wirklich nötig?
Was macht die USA mit ihrem geld? Sie geben das geld (welches sie aus anderen armen ländern wo menschen sterben saugen) an die Armee auf.
Die USA könnte mit ihren 1500 Kernsprengköpfen die ganze erde in die luft jagen. Sie haben mehr Militärisches Material als alle Armeen der Welt zusammen. Ich frage mich ob es nicht vernünftig ist diese hunderten von Milliarden für die Einhaltung der Menschenrechte einzusetzen. Und naja die VERNUNFT zeichnet êinen menschen aus.
Wo ist diese in den USA? Wo ist die Gleichheit? Die Freiheit?..
Pfff
PS: Ich editiere meinen Post nicht. Ich stehe zu den Fehlern die ich gemacht habe. Ich sage shcnell so etwas. Es mag auch manchmal rassistisch klingen. Aber wenn ich sehe wie völlig abgehungerte Kleine Kinder in den Strassen von einigen Ländern liege und dann nachdenke wer dafür verantwortlich ist komm ich praktisch immer auf die USA. Und naja vor Massenmördern habe ich keinen Respekt. Da rutscht mir schnell mal sowas raus.
ok ich sehe es ein..vieleicht etwas scheisse ausgedrückt..
dann fangen wir mal sachlich an.. Ok, das Einzige was ich vermisse sind Sachlichkeit und sachliche Argumente. Oder glaubst du im Ernst, deine Hetzparolen seien wirklich objektiv?
In den USA werden Menschen vergast, vergiftet und sogar noch mit einem elektrischen SChlag getötet. Wo sind wir hier eigentlich?So so, die Amis sind also "die Bösen". Ja ja, die Todesstrafe, ist schon ganz schön gemein sowas. Und das im Irak und in Afghanistan Frauen öffentlich zu Tode gesteinigt werden wenn sie Ehebruch o.Ä. begehen ist also in Ordnung? Das dort Dieben die Hand abgehackt wird ist natürlich auch sehr Human, Selbstschutz sozusagen.
Wo sind wir denn eigentlich, wenn jungen Mädchen verboten wird Lesen zu lernen?
Ne ne, mein Lieber. Es gibt im Leben leider etwas mehr als Schwarz und Weiss. Ich sehe in deinen Posts zu diesem Thema leider nur abgrundtiefen Hass, irgendetwas muss dich mal fürchterlich verletzt haben oder du musst einmal vor igendetwas sehr viel Angst gehabt haben. Alle Argumente die du bringst lassen sich genausogut auf ein Dutzend andere Staaten auf dieser Welt anwenden.
Ich sage NICHT dass die zivilisten im WTC den tod verdient haben. Jedoch gabs von denen wohl wenige. Die grosse Mehrheit in amerika hat diese anschläge einfach verdient. Ich finde es nicht schlecht was da in NY passiert ist..SUPER finde ich sogar was in Washington mit dem pentagon passiert ist.. Und das ist ein Schlag ins Gesicht gegen jeden der dort im Bekannte oder Verwandte verloren hat. Du hast dich ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt mein Freund. Niemand hat so etwas verdient.
PS: Ich editiere meinen Post nicht. Ich stehe zu den Fehlern die ich gemacht habe. Ich sage shcnell so etwas. Es mag auch manchmal rassistisch klingen. Aber wenn ich sehe wie völlig abgehungerte Kleine Kinder in den Strassen von einigen Ländern liege und dann nachdenke wer dafür verantwortlich ist komm ich praktisch immer auf die USA. Und naja vor Massenmördern habe ich keinen Respekt. Da rutscht mir schnell mal sowas raus.Sei beruhigt, das kommt später wenn du etwas älter geworden bist und einige Dinge die auf der Welt passieren besser einordnen kannst.
Alles was ich bis jetzt von dir hier im Thread gehört habe ist mehr als unqualifiziert, eigentlich zu schade um Zeit für eine Antwort zu opfern. Irgendwie erinnert mich das immer an das braune Gesültze der rechten Skinnies hier bei uns in Deutschland. Vielleicht solltest du mal versuchen dich etwas mehr zu informieren, nicht nur einseitig. Im Moment ziehe ich in Erwägung dich für das Forum zu sperren, etwas wie dich haben wir hier nicht verdient.
Original erstellt von Stewi
Alles was ich bis jetzt von dir hier im Thread gehört habe ist mehr als unqualifiziert, eigentlich zu schade um Zeit für eine Antwort zu opfern. Irgendwie erinnert mich das immer an das braune Gesültze der rechten Skinnies hier bei uns in Deutschland. Vielleicht solltest du mal versuchen dich etwas mehr zu informieren, nicht nur einseitig. Im Moment ziehe ich in Erwägung dich für das Forum zu sperren, etwas wie dich haben wir hier nicht verdient.
Dem ist nichts hinzuzufuegen..
MfG Fairy
ihr habt natürlich recht..
CoolerMaster
02.03.2002, 18:50
In den USA werden Menschen vergast, vergiftet und sogar noch mit einem elektrischen SChlag getötet. Wo sind wir hier eigentlich?
Ja....aber nur Menschen die Frauen vergewaltigen oder andere Gewalttaten begehen.
Den "normalen Bürger" betrifft das ja nicht.
Manchmal wäre es auch bei uns okay noch solche mittel zu gebrauchen.
Kinderschänder kommen 10 Jahre in die Kiste nachher gehens raus und machen denselben mist wieder...und die "guten" Bürger zahlen dafür auch noch (durch die Steuern)
Was ich jedoch echt krass finde ist wenn unschuldige durch E-Schock usw. getötet werden, welche man die unschuld nicht 100% nachweissen kann.
In der Türkei gibts die Todesstraffe ja auch noch
Hi
Ja natürlich. Leute die was schlimmes gemacht haben sollten dementsprechend bestraft werden..
Jedoch ist die Todesstrafe schon etwas krass. Vor allem wenn man beim ersten e-Shock noch nicht tod ist oder die ersten 7 ampullen gift noch nicht reichen (war schon ein paar mal so! dnan mussten die warten bis neue ampullen da waren...)
Es ist aber leider auch so dass nur in Texas schon 13 unschuldige hingerichtet wurden....den verwandten hat man dann einfach 20'000$ abfindung bezahlt..naja toll..
In den USA muss die tat eben nur zu 51% bewiesen sein da wird man schon aufm stuhl gebraten..
Natürlich gibts die Todesstrafe in anderen ländern auch noch. Doch ich habe noch nie solche parolen von wegen freiheit und gleichheit von denen gehört...
GEsetz ist GEsetz..egal wo...wenn jedoch menschen unschuldig sterben stimmt etwas nicht...
Ahja: Ich war mal in nem gebäude wo sie US-Todesstrafgeräte gezeigt haben...SChrecklich diese Geräte :( ..........
{LuSiMaN}
02.03.2002, 20:13
Tja ich versteh auch nicht warum du die USA so attackierst!
Todesstrafe hin und her! Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Hi
Ja natürlich. Leute die was schlimmes gemacht haben sollten dementsprechend bestraft werden..
[...]
Natürlich gibts die Todesstrafe in anderen ländern auch noch. Doch ich habe noch nie solche parolen von wegen freiheit und gleichheit von denen gehört...
moin stan.
ich hatte dich gar nicht so in erinnerung, nach dem, was ich bisher alles so von dir gelesen habe...
zu dem zitat:
bist du nun für oder gegen die todesstrafe?
bei einer intelligenten diskussion sollte es eigentlich üblich sein, dass man vorher die tragweite seiner gedanken abschätzt und nicht einfach aus dem bauch heraus postet, um gleich nach der nächsten antwort einzusehen - oder auch nicht -, dass die eigenen worte nicht das richtige sein können.
dem zweiten teil des zitats nach zu urteilen, scheint es dir offensichtlich nur darum zu gehen, dass gewisse dinge in der us-amerikanischen gesellschaft widersprüchlich sind und auch in dieser weise propagiert werden. führst du den gedanke konsequent zu ende, heißt das aber auch, dass in ländern, die zur todesstrafe stehen, der sachverhalt anders bewertet werden müsse. doch genau diese doppelmoral, die dadurch angewandt wird, ist das, was du bei den usa kritisierst.
niemand erwartet, dass du alles weißt; jedoch sollte man, wenn man sich noch keine meinung gebildet hat, sich erst umfassend und möglichst alle seiten beleuchtend über das betreffende thema informieren, bevor man dazu übergeht, das zu verbreiten, was man irgendwo aufgeschnappt hat, oder was einfach und zunächst richtig erscheint.
um nur mal die thematik der todesstrafe etwas anzureißen, das ist mal wieder eine philosophische, genauer gesagt ethische fragestellung. darf ich alles das tun, wozu ich fähig bin?
wer gegen mord ist, sollte auch so konsequent sein, und die todesstrafe ablehnen. denn das ist garantiert nicht das ultima ratio gegen verbrechen. imo sollte man anerkennen, dass der mensch nicht unfehlbar ist, ergo kann niemandem 100%-ige schuld nachgewiesen, und in anbetracht dieser tatsache halte ich eine derart unumkehrbare und absolute strafe für etwas nicht zu rechtfertigendes. für mich ist es eine anmaßung, darüber entscheiden zu wollen, wer leben darf und wer nicht, frei nach dem motto "ich spiele gott". wer so etwas verantworten kann...freiheit heißt nämlich nicht, dass man alles tun darf.
ich kann stewi nur zustimmen, insbesondere was die tatsache angeht, dass die realität nicht schwarz-weiß ist. auch du sollstest eigentlich die erfahrung gemacht haben, dass es nicht so einfach ist. gäbe es nur das richtige und das falsche, hätte man auf dieser welt sicherlich wesentlich weniger probleme.
das leben hat keine verpackung mit der aufschrift *jetzt noch einfacher*. manchmal muss man sich zwischen alternativen entscheiden, die alle etwas schlechtes beinhalten.
grüße, weird
02.05.2011, 10:36
Ja
Nach 10 Jahren, 2 Kriegen, 919,967 Toten und $1,188,263,000,000 später haben es die Amerikaner doch angeblich geschafft eine Person umzubringen.
Bin Laden hätte doch nicht seine richtige Adresse beim PSN angeben sollen.
Wenigstens konnte er noch die royale Hochzeit miterleben.
Darf ich jetzt wieder volle Shampooflaschen mit ins Flugzeug nehmen?
Ich freue mich schon auf diese Mission in BF3.
hasenbein
02.05.2011, 10:45
Mr. Incredible: Thumbs Up! :D :D :D
Jetzt gehen übrigens die lustigen Tippfehler los (Nach wenigen Minuten hat Spiegel Online das gemerkt und geändert, aber ich habe noch rechtzeitig einen Schnappschuss gemacht; man beachte Überschrift und dann den 1. Absatz des Livetickers... :evillol):
http://i51.tinypic.com/23tihw6.jpg
LG,
Hasenbein
jesters.ice
02.05.2011, 10:48
Platz frei für den nächsten "Bösewicht"!
Wieso schreibst du das in Klammern? Der Typ war schon deutlich vor 2001 aktiv. Erst gegen SU in Afghanistan, später gegen die USA ab deren Eingreifen in Somalia. Er unterstellte ihnen, Somalia als Teil eines Kreuzzugs erobern zu wollen. Was aus Somalia geworden ist, wissen wir ja. Richtig fiel er ja erst durch die Botschaftsanschläge und den Autobombenanschlag in den Tiefgaragen des World Trade Center in 1993 auf.
Da fragt man sich doch, wie lange OBL wirklich schon tot ist und ob die USA die angebliche Jagd nach ihm nicht als Berechtigung für deren Krieg benutzt hat. Klingt zwar nach paranoider Denkweise, aber den Amis traue ich das irgendwie zu...
Horst_Hoden
02.05.2011, 11:32
[...]die USA die angebliche Jagd nach ihm nicht als Berechtigung für deren Krieg benutzt hat
Die letzten 10 Jahre verpasst? Das war doch immer ihre Legitimierung der Kriege.
FistofPain
02.05.2011, 11:34
Ich finds ja ein wenig suspekt, dass sie seine Leiche gleich ins Meer geworfen haben. Klar, sie wollen seinen Anhängern keine Gelegenheit geben "zu seiner Leiche zu pilgern" aber das erscheint mir alles ein wenig vorschnell... @ wikileaks: Gibts schon Bilder vom toten Osama?
Horst_Hoden
02.05.2011, 11:41
Ja die Blöd hat natürlich ein Bild vom toten Bin Laden und außerdem geistert das Bild im TV auch rum.
Ich glaub dem ganzen kein Wort.
Schon allein das Beweisfoto ist ein Scherz:
http://whatreallyhappened.com/IMAGES/Osama-Bin-Laden-comp.jpg
Und dann ist diese Foto auch noch so Alt (2009):
http://whatreallyhappened.com/IMAGES/deadosamapicfrom2010.jpg
Und zu guter Letzt wird der werte Herr Osama im Meer versenkt, damit man ihn auch ja nicht wieder findet.
Laut Fox News ist Osama seit gut 9 Jahren Tod.
http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html
hasenbein
02.05.2011, 11:42
Ich würde mal sagen, der Fall "Osama existiert, und seine Ermordung war nur ein Fake" kann schon mal ausgeschlossen werden.
Denn Osama müßte ja nur eine neue Videobotschaft raushauen, und die USA stünden äußerst doof da.
Wäre Osama schon länger tot, müßten die ganzen Videobotschaften von ihm aus den letzten Jahren geschickte Fakes der USA sein...
LG,
Hasenbein
Zu dem Bild was aktuell rumgereicht wird sollte man auch sagen, ES IST NICHT OFFIZIELL!
Die USA haben bisher keine Bilder veröffentlicht.
Ansonsten seh ichs schon wie hasenbein.
Wenn man nicht absolut sicher wüsste, dass Osama tot oder zumindest gefangen ist, wäre diese Meldung mehr als dämlich, weil sie jederzeit auf einfachste Art enttarnt werden könnte.
Dass die Leiche jetzt so schnell auf See bestattet wurde ist wohl dem islamischen Glauben zu schulden, nachdem ein Toter binnen 24 Std. bestattet werden muss.
Durch die Seebestattung schafft man keine Pilgerstätte und respektiert den islamischen Glauben (wichtig um weiteren, unnötigen Ärger zu vermeiden).
Horst_Hoden
02.05.2011, 11:46
Naja Foxnews sollte mein niemals trauen aber die Combo der Bilder sieht schon ech nach nem Fake aus. Und auch noch ziemlich schlecht. Der Bart sieht eindeutig nach C/P aus.
Irak wurde mit Powerpointfolien über Massenvernichtungswaffen im Kongress durchgedrückt, und nicht mit Bin Laden legitimiert, auch wenn das von irgendwelchen Webseiten immer wieder behauptet wird.
Horst_Hoden
02.05.2011, 11:56
Aber zum allgemeine Bush Tenor "Krieg gegen den Terror" gehört ja wohl Bin Laden genauso dazu wie der Einmarsch in den Irak.
westcoast
02.05.2011, 11:56
Die Amis wussten schon lange wo er ist, sie haben nur auf Zeit gespielt. Der Krieg muss schliesslich einen Grund haben. So dürfte wohl alles geklärt sein, also alle Militärs SOFORT abziehen. Aber ich glaube das wird nicht der Fall sein. :rolleyes
Einhörnchen
02.05.2011, 11:57
Ich hab jetzt mal mit ja gestimmt.
Finde es aber nicht gut, den Tod eines Menschen zu feiern. Ist immer eine Niederlage, wenn ein Mensch im Schlechten geht...
wie lange wollt ihr euch noch auf der nase rumtanzen lassen? der man ist schon lange lange tot, es gab bereits berichte als er damals beerdigt wurde. aber wir nehmen ja alles dankend an, was über den pazifik zu uns kommt.
Exar_Kun
02.05.2011, 11:59
Ich finde es auch suspekt, dass die Leiche umgehend in der Tiefsee entsorgt worden ist, aber daraus gleich Verschwörungstheorien zu stricken, geht doch etwas zu weit. Bei so etwas müssten tausende Beteiligte entweder aus bin Ladens Umfeld oder der amerikanischen / alliierten Streitkräfte dicht halten, was wohl auf Dauer nie gelingen würde. Ich gehe davon aus, dass Osama bin Laden in den letzten Tagen tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat.
Ob dies nun ein wirksamer Schlag gegen den internationalen Terrorismus ist oder bin Ladens Ende schlußendlich nur Symbolcharakter hat, sei allerdings dahin gestellt. Ich vermute, dass die Terrororganisationen, die zweifelsohne weiterbestehen werden, nun Handlungsfähigkeit demonstrieren wollen und rechne mit zeitnahen mit Anschlägen.
Horst_Hoden
02.05.2011, 12:02
aber wir nehmen ja alles dankend an, was über den pazifik zu uns kommt.
Ach deshalb wird der Inhalt immer so verwässert. Die Meldungen müssen ja erst einmal durch Asien und dann durch Osteuropa. Jetzt wird mit einiges klarer.
Knecht_Ruprecht
02.05.2011, 12:05
Finde es aber nicht gut, den Tod eines Menschen zu feiern.Das sehe ich ganz genau so. Der gewaltsame Tod eines Menschen ist nie ein Grund zum feiern, egal was dieser Mensch vorher alles getan hat.
Testoron
02.05.2011, 12:13
Also ich kann es echt nicht mehr glauben.. würde ich selber bei dem WTC Anschlag nicht sehen.. dass der moderator über dein einschturz von gebäude 7 gerichtet das gebäude sehe ich hinter dem moderator noch im hintergrund.. war für mich das fragespiel eröffnet..
der einzige grund wieso sie jetzt binladen getötet haben oder was warscheinlicher ist mit seinem tod rausrücken.. dass die 150 al.kaida kämpfer aus dem gefängniss geflüchtet sind.
in diesem fall hat al-kaida einen sehr gutes und starkes bild abgeben.. mit dieser aktion macht man ihr ansehen wieder schawach und verliert an bedeutung.
wie ein schachspiel.. du macht das ich mach das..
von diesem bild will ich nicht anfangen zu reden... kann man alles faken
http://whatreallyhappened.com/IMAGES/Osama-Bin-Laden-comp.jpg
aber es ist das selbe bild .. und eins der beiden wurde verändert..
ich scheib mal an stern, n-tv und bild mal sehen ob das bild zeigen ;)
n-tv.de lösch die news einfach..
stern.de ist da schlauer!
facebook stern
Was das Bild angeht: Es handelt sich um ein Foto, das einem pakistanischen Sender aus Militärkreisen zugespielt wurde. Wir haben immer darauf hingewiesen, dass die Echtheit des Bildes nicht bestätigt ist. Mittlerweile sind erhebliche Zweifel an der Echtheit aufgetaucht, weshalb wir es auch auf www.stern.de nicht mehr einsetzen. Hier bei FB können wir das Foto leider nicht herausnehmen - das ist technisch nicht möglich.
Grüße aus dem Newsroom!
5 min später: facebook stern
stern.de Und noch eine Information zu dem Foto: Soeben hat der pakistanische Sender bestätigt, dass es sich um eine Fälschung handelt. Das ursprüngliche Bild soll aus dem Jahr 2009 stammen, es wurde nun offenbar digital verändert, damit es aussieht wie ein Foto von Osama bin Laden nach seinem Tod.
Grüße aus dem Newsroom!
somit gibt es keien beweise dass linladen überhaupt getötet wurde.? oder sehe ich das falsch?
Hexor Reynolds
02.05.2011, 12:50
Ist eigentlich bekannt was die Pakistaner im Gegenzug bekommen haben/werden?
SheepShaver
02.05.2011, 12:50
aber wir nehmen ja alles dankend an, was über den pazifik zu uns kommt.
Du solltest vor allem mal dankend Geographieunterricht annehmen. Wenn etwas von den USA zu uns rüber kommt, dann höchstwahrscheinlich den direkten Weg über den Atlantik.
@Topic
Ich bin ziemlich angewidert von den Bildern der jubelnden Amerikaner am Times Square oder vor dem Weissen Haus. Genauso wie ich angewidert war von den jubelnden Palästinensern am 9-11. Ich finde nicht, dass dies ein Moment zu feiern ist, vielmehr sollte man nochmal die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen und sich daran erinnern, wieviel unschuldige Menschen seit dem ihr Leben verloren haben und wieviel Geld für sinnlose Kriege verballert worden ist. Ich hätte Bin Laben lieber lebendig in Den Haag gesehen.
P.S.: Lasst bitte die dämlichen Verschwörungstheorien stecken.
Exar_Kun
02.05.2011, 12:51
somit gibt es keien beweise dass linladen überhaupt getötet wurde.? oder sehe ich das falsch?
Es soll einen DNA-Beweis geben.
Und es wird mit Sicherheit auch Fotos geben...nur wurden die bisher nicht veröffentlicht. In den nächsten Tagen werden wohl nach und nach Bilder und weitere Infos kommen... das ganze ist ja grad mal ein paar Stunden her.
Einhörnchen
02.05.2011, 12:55
Der pakistanische Geheimdienst, dem im Gegensatz zum pak. Militär schon immer eine Nähe zu El Kaida zugeschrieben wurde, hat es bestätigt. Wundert mich, dass der Geheimdienst hier mit den USA kooperiert hat, evtl. war hier ein Machtkampf innerhalb der El Kaida?
Die freude ist nur auf der seite der opfer die ihre angehörigen, freunde und mehr verloren haben, die zukunft wird zeigen wie gross die angst sein wird oder die freude oder der hass, der Terrorismus ist nicht zu Ende. In Deutschland sind die Anschlagsvorbereitungen auch im vollen gang. Der feind ist hier sehr schwer zu bekämpfen. Das gibt noch ne menge stress.
lg
2006
Ich bin ziemlich angewidert von den Bildern der jubelnden Amerikaner am Times Square oder vor dem Weissen Haus.
Ich hätte Bin Laben lieber lebendig in Den Haag gesehen.
P.S.: Lasst bitte die dämlichen Verschwörungstheorien stecken.
Naja, also dämlich ist etwas leichtfertig:
Wieso schießt man dem Mann der ja alles hätte gestehen können, und somit diese "9/11 die Usa warens selbst" Sache endlich beendet hätte einfach in den Kopf? Schön blöd.
Noch eine finale Hasstirade aus der Gefangenschaft, und alles wäre gerechtfertigt für die Amerikaner.
Aso: was ich eigentlich sagen wollte:
ich empfand das gleiche bei der eben gehörten Radioübertragung aus NYC - einfach erbärmlich wie die sich freuen mit Glitter und gebackenen Osama-Kill-Breads.
für einen, der "nur" erschossen wurde, sieht der olle bartträger ziemlich ramponiert aus. aber ne gute gelegenheit von allen anderen abzulenken.
westcoast
02.05.2011, 13:44
Die USA veräppeln die ganze Welt um ein Happy End ihres Einsatzes zu verkünden. Denn eigentlich ist die Geschichte seit 9/11 sehr traurig. 9/11, keine Beweise für Anschlag, keine UNO Resolution, kein genauer Grund für Krieg, keine klaren Ziele, kein Erfolg, viele tote Soldaten, viele tote Zivilisten, mehr Terroranschläge in Europa... und jetzt soll Bin Laden endlich tot sein?? Ich glaube den USA kein Wort. Sie wollen nur ihren ganzen Einsatz da unten rechtfertigen. Gott weiss wie die Wahrheit aussieht. Wahrscheinlich war 9/11 auch von den USA selbst eingefädelt um den Krieg zu begründen, aber ich will mal keine Therorien aufsetzen. Auf jeden Fall wars Obama's Ziel den Krieg zu beeden. Ich sehe das als eine gute Taktik Obamas. Bin Laden ist tot, Obama hat gewonnen, der Krieg ist beendet und seine Erwartungen wurden erfüllt. Logischer geht's kaum.
Aussenpolitisch ist USA das trickreichste Land der Welt. Ich würde eher Gaddafi vertrauen, als den USA. Denn wer ein wahrer Freund Gaddafis war, der konnte auch auf seine Unterstützung zählen. Und die USA? Wikileaks hat schöne Dokumente veröffentlicht wo die USA sich über ihre Freunde lustig machen. Ich hoffe nur die USA bekommen was sie verdienen... die totale Pleite.
Das sehe ich ganz genau so. Der gewaltsame Tod eines Menschen ist nie ein Grund zum feiern, egal was dieser Mensch vorher alles getan hat.
Tut mir leid, aber Stichwort Hitler? Stalin? Jeder hätte sich gefreut.
Naja, und Osama bin laden war garantiert kein Menschenfreund... kein großer Verlust für die Menschheit.
Und Osama als Gefangener hätte vermutlich eine Reihe an Entführung und Freipressungsversuchen zur Folge gehabt.
Wieso schießt man dem Mann der ja alles hätte gestehen können, und somit diese "9/11 die Usa warens selbst" Sache endlich beendet hätte einfach in den Kopf? Schön blöd.
Selbstverteidigung? Gefechtssituation? Das hat recht wenig mit Blödheit zu tun, sondern mit entweder er oder du. Laut Medienberichten soll sich der Erschossene geweigert haben sich zu ergeben und hat das Feuer eröffnet. Wenn dann ein Sealteam vort Ort ist machen die natürlich kurzen Prozess und warten nicht noch bis sie ihm in das Bein schießen können ... :freak Was manche für Vorstellungen von so einem Zugriff haben.
Und nein, ihr braucht jetzt nicht seitenweise irgendwelche Verschwörungstheorien herunterschreiben. Es ist absolut müßig darüber zu "diskutieren" (wenn man das überhaupt so nennen kann).
Es fehlt die Antwortmöglichkeit: "Das Kapitel Osama Bin Laden basiert komplett auf einer Lüge" .
Genug gesagt.
für einen, der "nur" erschossen wurde, sieht der olle bartträger ziemlich ramponiert aus. aber ne gute gelegenheit von allen anderen abzulenken.
Das Bild ist eine Fälschung.
Aber warum auch Quellen checken, wenn man stattdessen schnell wieder Westenhass propagieren kann. Ewig die selbe Leier von dir. Wenn du dir wenigstens die Mühe machenwürdest deine Propaganda so zu verpacken, dass du dich nicht ständig durch schlecht recherchiertes oder schlicht unwahres angreifbar machen würdest würde ich deine Meinung respektieren. Aber so ist es in jedem Thread immer nur das selbe stumpfsinnsgelaber ohne Hintergrund, der sich innerhalb von Minuten auseinander nehmen lässt. Und dann kommst du wieder mit irgend ner neuen haarsträubenden Geschichte an....
mm, naja, eine lüge fängt man nicht. also reicht das nein eigentlich.
das ist absoluter Unsinn.
Aber Gefangene werden rein zufällig immer nur während der Flucht erschossen :evillol
mithraldur
02.05.2011, 13:51
Wikileaks hat schöne Dokumente veröffentlicht wo die USA sich über ihre Freunde lustig machen. Ich hoffe nur die USA bekommen was sie verdienen... die totale Pleite.
Wie lächerlich. Wenn nicht mal Botschaftler mehr schreiben dürfen, wie sie persönlich die Regierung eines Landes einschätzen - wer solls dann sonst machen? Dann geht halt in Zukunft jede Regierung davon aus, der andere hätte nur gute Absichten... Können wir Botschaften auch gleich abschaffen.
Ich finds ja eher komisch dass kein Verschwörungstheoretiker Suizid begeht, weil in den Leaks hauptsächlich nur Sachen ans Licht gekommen sind, die schon vorher von Journalisten gemutmaßt wurden -- z. B. das erpresserische Verhalten Lybiens für die Freilassung des Lockerby Attentäters mit dem Druckmittel Erdöl.
Schön, dass du meinst die USA "verdienen die totale Pleite" - gehts noch Fremdenfeindlicher?
Ich könnte dich jetzt beleidigen für deine Ignoranz, habe aber keine Lust mich auf dein Niveau herabzulassen (ich halte es wie Mourinho).
Achja: Die Islamische Tradition sieht vor, dass ein Körper innerhalb von 24 Stunden bestattet werden muss.
Was für einen Grund hätten die Usa den Tod vorzutäuschen? Um sich sinnlos den Zorn von zig radikal-Taliban zuzuziehen -- ach ne, die machen das um Afghanistan annektieren zu können, um dessen *reiche* Bodenschätze abstauben zu können. Der afghanische Präsident, der auch oft genug gegen den Western stänkert, wird dann halt einfach abgesetzt um den Taliban noch mehr Machtvakuum zu verschaffen... Genial diese Verschwörung. Hätte ich gleich draufkommen müssen.
ich habe nur gesagt, das der olle bartträger ramponiert aussieht. ende. was da jetzt wieder reininterpretiert wird ist nicht zu fassen. man kann schon die flöhe husten hören, wenn man will. nix gegen ost, west, obama oder osama. niemand war damit beschuldigt, belästigt etc. man, lest einfach, was ich schreibe. das hätte "man" besser rüberbringen müssen, um wenig zweifel zu lassen.
Hexor Reynolds
02.05.2011, 13:59
@mithraldur
Afghanistan: USA finden gewaltige Bodenschätze
http://www.focus.de/finanzen/news/afghanistan-usa-finden-gewaltige-bodenschaetze_aid_519042.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article8046809/Afghanistan-verfuegt-ueber-verborgene-Ressourcen.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5689065,00.html
mithraldur
02.05.2011, 14:00
Es soll einen DNA-Beweis geben.
Um ehrlich zu sein, das interessiert doch keinen.
Beim Birth-Certificate in der Langform, das Obama vor kurzem veröffentlicht hat, geht bei den verblendetsten Hardlinern die Diskussion (mehr hinschreiben von Meinungen) wie eh und je weiter.
Schon mal überlegt wie einfach so eine DNA Probe ausgetauscht werden könnte, wenn man davon ausgeht, dass da die ganze Machtstruktur der USA in der Verschwörung mit drin steckt?
Ergänzung vom 02.05.2011 14:03 Uhr: @mithraldur
Afghanistan: USA finden gewaltige Bodenschätze
http://www.focus.de/finanzen/news/afghanistan-usa-finden-gewaltige-bodenschaetze_aid_519042.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article8046809/Afghanistan-verfuegt-ueber-verborgene-Ressourcen.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5689065,00.html
Das war mir durchaus bewusst, habe aber mal so flapsig hingeschrieben.
Das Beispiel war mir nicht ernst, sondern diente mir nur als Mittel zur Aufhängung meines Sarkasmus.
Selbst die Amis können Afghanistan nicht okkuppieren, ohne die Zivilbevölkerung schlimmer als beim Vietnamkrieg abzuschlachten, die Taliban sind nämlich eine schöne Bürgermiliz, die jede Befriedung und das ausbeuten von Bodenschätzen mit Waffengewalt/Terror in den Anfängen abwürgen täte.
(Im Irak gab es keine solche bewaffneten Bürgerschichten, und selbst dort ist die Scheiße am dampfen)
kingsyrie
02.05.2011, 14:05
Osama Bin Laden ist nur eine schaufigur meiner Meinung nach. Natürlich... er hat ja den 11 September angerichtet *hust* tepichmesser un so *hust* Bin Laden wurde bestimmt nur benutzt um in die ÖL-Länder einzudringen die "FEINDE" zu vernichten (und noch das ganze ÖL schnappen).
Alles Fake... medien ......
Dragst3er
02.05.2011, 14:06
Und schon kommen die ersten verschwörungstheorien das alles "Fake" sei :rolleyes Ach kam ja letztens ne sehr gute Doku über solche "verschwörungstheoretiker" wo sich herausgestellt hat das diese Leute einfach keine hobbys haben.
Aber Dragst3r, die Doku ist doch ein Teil der Verschwörung, der Film wurde von der Regierung gemacht nur um die seriösen Wissenschaftler zu diffamieren... jaaaaaa, so sieht das nämlich aus :freak:D
Exar_Kun
02.05.2011, 14:27
Nur mal als Info zur Seebestattung: der Guardian (http://www.guardian.co.uk/world/2011/may/02/bin-laden-body-buried-sea) schreibt, dass man sich für diese Vorgehensweise entschieden haben soll, da es islamische Tradition sei, die Toten innerhalb von 24 Stunden zu bestatten und eine Beerdigung an Land eine Reihe von Fragen und Folgeproblemen aufgeworfen hätte. In der Tat erscheint es am unproblematischsten, diese sterblichen Überreste inmitten den Weiten des Ozeans zu entsorgen. Alles in allem klingt das nachvollziehbar und glaubwürdig für mich.
Acrylium
02.05.2011, 14:28
Ich wünschte die ganzen Verschwörungstheoretiker würden zurück in die Löcher kriechen, in denen sie Osama noch immer lebend vermuten.
westcoast
02.05.2011, 14:28
Was für einen Grund hätten die Usa den Tod vorzutäuschen? Um sich sinnlos den Zorn von zig radikal-Taliban zuzuziehen -- ach ne, die machen das um Afghanistan annektieren zu können, um dessen *reiche* Bodenschätze abstauben zu können. Der afghanische Präsident, der auch oft genug gegen den Western stänkert, wird dann halt einfach abgesetzt um den Taliban noch mehr Machtvakuum zu verschaffen... Genial diese Verschwörung. Hätte ich gleich draufkommen müssen.
schade dass du das ironisch siehst, aber genau so ist es. oder bring mir Beweise, die den Krieg im Irak rechtfertigen. Jetzt sag bloss nicht 9/11. Die Theorien um 9/11 gibts bis weiss nicht wo und alle sind irgendwie glaubwürdig. Dass Bin Laden und 9/11 inszeniert sind um die USA als Weltpolizei einzuschalten ist immer noch plausibel.
Weltpolitik ist wie ein Schachbrett. Jeder Schachzug bewegt mehr oder weniger etwas auf der Welt. Könnte sein, dass Obama diesen Schachzug gemacht hat um das Benzin in den USA zu vergünstigen? Oder für die Wahlen einen guten Leistungsausweis abzugeben? Um den Krieg zu beenden wäre nichts neues.
Ich wünschte die ganzen Verschwörungstheoretiker würden zurück in die Löcher kriechen, in denen sie Osama noch immer lebend vermuten.
Bild dir deine Meinung! Oder glaubst du noch an den Führer?
westcoast hats aufn punkt gebracht. bravo. ich habe hoffnung...
Yeah, ein Verschwörungstheoretiker, der das bloße Vorhandensein von Verschwörungstheorien als Gegenbeweis zur offiziellen Variante anführt und ein Teilnehmer, der schon früher durch seine radikal-islamischen Beiträge (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=846032) aufgefallen ist stimmen sich gegenseitig bei ihrer Anti-Westlichen/Anti-amerikanischen Haltung zu. Na wenn mehr Beweise nicht notwendig sind... :rolleyes
Taschmahal
02.05.2011, 14:44
Abwarten und Tee trinken, denn nichts wäre für Osama Bin Laden mehr von Vorteil, sich jetzt per aktueller Videobotschaft (Zeitung zb) zu melden und die USA als größte Lügner überhaupt darzustellen. (Und bitte dann nicht mit Schauspieler und gefaktem Datum auf der Zeitung kommen).
Aber eigentlich denke ich mir, who cares, ein Terrorist weniger bleiben noch drölf Tausend andere.
Landknecht
02.05.2011, 14:45
Ui Killerargument. Verschwörunstheorie (-theoretiker)
Alles was Sie sagen kann und wird bei Galileo Mysteries und Taff gegen sie verwendet werden.
westcoast
02.05.2011, 14:45
Yeah, ein Verschwörungstheoretiker, der das bloße Vorhandensein von Verschwörungstheorien als Gegenbeweis zur offiziellen Variante anführt und ein Teilnehmer, der schon früher durch seine radikal-islamischen Beiträge (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=846032) aufgefallen ist stimmen sich gegenseitig bei ihrer Anti-Westlichen/Anti-amerikanischen Haltung zu. Na wenn mehr Beweise nicht notwendig sind... :rolleyes
hast du was dagegen, dass ich gegen den Westen bin? Ich finde mein Land immer noch schön und wohne gerne hier, aber aussenpolitisch v.a. im nahen und fernen Osten ist der Westen eine Katastrophe. Es geht nur um Erbäutung. Sklaverei ist längst nicht abgeschafft, auch nicht für den Westen.
Ausserdem ist es keine Verschwörungstheorie. Lass mal das Wort "Verschwörung" ruhig weg. Es sind Theorien. Ich behaupte nur. Jedes Wort, das Obama in die Welt setzt schlagt Wellen. Diese Verkündung schlägt sehr hohe Wellen. Woher willst du wissen, dass es nicht inszeniert ist?
Bin Ladens Leiche ist den Haien verfüttert worden. Der letzte Beweis wurde nach nur 2std beseitigt. Flinke Taktik von Obama, denn diese Leiche hätte man gerne untersucht ob es wirklich Bin Laden ist. Dass die Fotos, die in den Zeitungen gezeigt wurden manipuliert sind, ist auch schon bekannt.
http://www.tweakpc.de/news/20952/foto-von-totem-bin-laden-ist-manipuliert/
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760104,00.html
Hexor Reynolds
02.05.2011, 14:46
Lasst doch die leute hier schreiben was sie wollen!
Solange ich nicht mehrere eindeutige Bilder sehe das
Osama erschossen wurde glaube ich auch nichts,
die ganze Geschichte ist merkwürdig, sein Haus wird
gestürmt er wird erschossen einen halben Tag später (er wurde in Nordpakistan erschossen) wird der mann den die USA seit 10 Jahren jagen urplötzlich im Meer
entsorgt, natürlich hat man einen DNA Test gemacht....
Naja... klingt doch alles schon wieder zu komisch.
Huch... wieder alle Beweise futsch... na so was...
Ja er wars! *Leiche vom boot schubs*
Und dann noch die manipulierten Fotos.
Und generell... was jetzt?
Das Theater geht doch eh weiter.
Die Amerikanische Rüstungsindustrie hat doch was sie haben wollte: Einen unfassbaren Feind.
Den werden sie auch so schnell nich hergeben.
Jetzt kommen dann wieder pöse Drohungen, paar Wochen Paranoia und dann geht alles weiter wie bisher.
Letzten Endes also völlig egal, ob er es wirklich war... oder nich.
Suchen sie sich halt den nächsten... :rolleyes
Mich wundert es immerwieder wie verblödet die Menschheit ist, Bin Laden war doch für die USA/Obama einfach nur eine Trophäe die man sich unbedingt ins Regal stellen wollte, an der realen Gefahr des Terrorismus hat sich überhaupt nichts geändert, wahrscheinlich eher im Gegenteil.
Aufgrund dieser Tatsache klingt es gerade zu zynisch, dass jetzt die Leute auf den Straßen tanzen und so tun als sei dies das Ende des Terrorismus, völlig blämbläm wenn ihr mich fragt ....
westcoast
02.05.2011, 14:53
Bin Laden ist weg, das Kapitel 9/11 abgeschlossen. Wer ist der nächste Feind der USA... Nord-Korea?, Iran? Kuba?
Das Militär wartet schon auf ihren nächsten Einsatz. Das einzige was für die USA zählt ist KRIEG.
ach red doch kein blödsinn. niemand hat was gegen die amis im allgemeinen. es ist die perverse politik die sie betreiben, darum gehts. niemand hat was gegen den amerikansichen bürger, sind eigentlich ganz witzige leute.
aha, und das die amis ohne irgendwelche beweise länder überfallen und ausbeuten sind verschwörungstheorien. allein im irak sind eine mille menschen getötet worden, die in afghanistan nicht mal mitgerechnet, und das morden geht weiter. ich frage mich wer hier der verschwörungstheoretiker ist...
ich stelle mir vor, irgendwann nächstes jahr, csi-miami. ein kadaver wird ans ufer gespült und nach und nach ermittelt das csi, unter großen schwierigkeiten natürlich, das das doch der bartträger ist, und wohl doch tot sein muß. ich bin neugierig.
Bin Ladens Leiche ist den Haien verfüttert worden. Der letzte Beweis wurde nach nur 2std beseitigt. Flinke Taktik von Obama, denn diese Leiche hätte man gerne untersucht ob es wirklich Bin Laden ist. Dass die Fotos, die in den Zeitungen gezeigt wurden manipuliert sind, ist auch schon bekannt.
http://www.tweakpc.de/news/20952/foto-von-totem-bin-laden-ist-manipuliert/
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760104,00.html
Ich weiß.
Das Foto ist nicht nur manipuliert, es ist auch bereits vor Monaten im Internet aufgetaucht. Nur weil irgendwelche Internetuser also jetzt ihre zuvor wenig-bekannte Fakes via Twitter & Co verbreiten muss man hier wieder die stumpfe Anti-USA Keule rausholen?
Das meine ich mit "Fakten checken".
Ganz, ganz vielen der vermeintlichen "Aufklärer" die "ihr eigenes Hirn nutzen" und sich nicht "von den Medien blenden lassen" geht es gar nicht um das vielbeschworene Selberdenken. Stattdessen wird das Osama-Bild willkommen geheißen, weil es dazu taugt, das eigene Weltbild zu propagieren. "Seht her, jetzt fälschen die USA sogar die Todesfotos von Osama."
Dass das Foto weder offiziell ist und dass es schon ein "alter Hut" ist wird dabei entweder ignoriert oder aber war gar nicht bekannt. Trotzdem werden reflexartig die Verschwörungstheorien runtergebetet und allen andersdenkenden die mediale Verblendung vorgeworfen. Mit "selber denken" hat das nun wirklich nichts zu tun. Stattdessen schwelgen hier alle in ihrem Mainstraem-"Anti-Mainstream"-Narzismus.
Wirklich amüsant, wie die Schwarzweissdenker hier ihren blinden Hass rauslassen und nichtmal merken, dass sie sich lächerlich machen. Natürlich kommen wieder die wildesten Theorien wieder auf den Tisch, die selbst ein 10 Jähriger mit einem logischen Argument widerlegen kann.
Aber so ist unsere Gesellschaft - zu sehr von seinen eigenen Meinungen voreingenommen und zu arrogant diese mal zu überarbeiten bzw. die Situation differenziert zu betrachten.
Zum Glück sind nicht alle so kurzsichtig, sonst würds uns allen viel schlechter gehen. Aber das wollen die Schwarzweissdenker sowieso nicht wahrhaben.
SheepShaver
02.05.2011, 15:05
Das einzige was für die USA zählt ist KRIEG.
Das ist gelinde gesagt Bullshit.
@hamsi61
Der Afghanistankrieg war von der NATO gedeckt (Bündnisfall). Al-Kaida (Bin Laden) hat sich bekannt zu den Anschlägen, Taliban gewähren Bin Laden und seiner Truppe Unterschlupf. Wo ist die Verschwörung, welche Beweise fehlen?
ich stelle mir vor, irgendwann nächstes jahr, csi-miami. ein kadaver wird ans ufer gespült und nach und nach ermittelt das csi, unter großen schwierigkeiten natürlich, das das doch der bartträger ist, und wohl doch tot sein muß. ich bin neugierig.
oder:
Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen :D
Zum Glück sind nicht alle so kurzsichtig, sonst würds uns allen viel schlechter gehen
Also haben wir riesen glück das Soldaten, an der front sind und befehle umsetzen die andere planen, sonst würds uns allen viel schlechter gehen... so kann man es auch sehen. Es liegt nun mal in der natur oder am, in, glauben des menschen, das ist seine geschichte. Abgesehen davon, niemand kann sagen was wirklich gerade passiert, sollte diese nachricht ein fake sein, oder echt, wird es so oder so, ob mann will oder nicht, weitere anschläge sind fakt. Ausserdem kann man eine andere kultur nicht mit seiner eigenen vergleichen. Und in den meisten fällen nicht und nichts darüber sagen. Ob sie sich nun freuen oder nicht spielt keine rolle, ein fehler ist gelöscht worden, dafür kommen weitere andere.
Wie soll man sich gegen diesen terror verteitigen?
RedBaron-CH
02.05.2011, 15:16
ich stelle mir vor, irgendwann nächstes jahr, csi-miami. ein kadaver wird ans ufer gespült und nach und nach ermittelt das csi, unter großen schwierigkeiten natürlich, das das doch der bartträger ist, und wohl doch tot sein muß.
Möglicherweise ist sogar "Bones - Die Knochenjägerin" am Werk, da man nur das Skelet finden wird. :evillol :lol
Oder glaubst du noch an den Führer?
Womöglich an den Endsieg! :lol
Ganz schön erschreckend was für ein schwarz weiß denken bei manchen herrscht
USA = generell böse
alle anderen = arme und hilflose Opfer....
? :rolleyes
Ja, die Amis haben schon viel scheisse gebaut, unsere islamistischen Freunde haben ebenso scheisse gebaut.
Aber es ist natürllich beim USA Bashing schwierig mal objektiv zu bleiben und einzugestehen das nicht nur die USA an allem Schuld sein können... :rolleyes
PS: Und ganz ehrlich - wer die Einführung der Scharia befürwortet hat einen an der Pfanne.
Ich versteh nicht ganz, warum überhaupt auf dieses Amerika-Bashing eingegangen wird. Das westcoast sich hier nur aufspielen will, ist doch genauso offensichtlich wie lächerlich - wer allen Ernstes irgendwo die Einführung der Sharia fordert, scheidet für mich aus allen intelligenten Diskussionen aus.
Interessant finde ich, dass der Vatikan hat verlautbaren lassen, dass sie die Jubelstürme weltweit nicht gutheißen. Der Tod eines Menschen ist stets eine Tragödie, selbst wenn es ein solcher Mensch war.
Ich finde, die Worte sind ganz gut getroffen, auch wenn ich dennoch froh bin, dass dieser Mensch nach all seinen schrecklichen Taten sein verdientes Schicksal bekommen hat.
Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass er wirklich tot ist. Andernfalls würden sich Pakistan und die USA bis auf die Knochen blamieren, dass kann weder Obama (im Wahlkampf) noch Pakistan (im Dauerclinch mit Indien) wirklich wollen.
die sharia kann sich der kapitalismus auch gar nicht leisten. es würden zu viele ohne hände rumlaufen.reuters meldete, das die truppe osama am äußeren identifiziert haben, ein schuß in den kopf verpaßt und im meer versenkt haben. die dna-analyse würde noch ein paar tage dauern. ich hoffe, das da nicht ein zufalls-doppelgänger willkommenes opfer spielen durfte.
Das ist gelinde gesagt Bullshit.
@hamsi61
Der Afghanistankrieg war von der NATO gedeckt (Bündnisfall). Al-Kaida (Bin Laden) hat sich bekannt zu den Anschlägen, Taliban gewähren Bin Laden und seiner Truppe Unterschlupf. Wo ist die Verschwörung, welche Beweise fehlen?
Zitat:
Tatsache ist aber, dass Bin Laden überhaupt nicht vom FBI wegen der Anschläge vom 11. September gesucht wird und das US-Justizministerium ihn auch dafür bisher nicht angeklagt hat. JA ... er steht deshalb nicht auf der Fahndungsliste. Kann man auf deren Webseite (http://www.fbi.gov/wanted/terrorists/terbinladen.htm) nachschauen. Das FBI wurde daraufhin gefragt, die US-Regierung, die Politiker und alle Medien behaupten, Bin Laden hat 9/11 geplant und durchgeführt, wieso sucht ihr ihn gar nicht deswegen? Worauf das FBI sagte, „Wir haben keine Beweise, die Osama Bin Laden mit dem 11. September in Verbindung bringen!“
Die Osama Bin laden Lüge
http://www.youtube.com/watch?v=hHJWpBPDIYA&feature=feedf
SheepShaver
02.05.2011, 16:09
Ja schön, du zitierst eine Verschwörungstheorie. Und jetzt? Der amerikanische Präsident wird von Aliens ferngesteuert?
lol, fbi seite verschwörungstheorie. no comment.
@ SheepShaver
Warum versuchst du, sowas ins lächerliche zu ziehen? Konstruktiv ist das nicht.
Das Problem ist doch, dass generell zu wenig Transparenz herrscht. Dadurch fehlt das Vertrauen.
Also müssen wir doch zusehen, dass wieder zunehmend Vertrauen hergestellt werden kann. Und da sind an erster Stelle Politiker und Medien gefragt.
Du kannst es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er nicht blind jeder Nachricht Glauben schenkt. Dazu gibt es immer wieder zuviele Ungereimtheiten und fragwürdige Motivationen für politisches Handeln und letzten Endes auch Ergebnisse, mit denen viele nicht einverstanden sind.
SheepShaver
02.05.2011, 16:26
lol, fbi seite verschwörungstheorie. no comment.
Scherzkeks. Dein Zitat stammt aus diesem Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/fhrten-ferngesteuerte-flugzeuge-911-aus.html Belegt ist davon rein gar nichts. Dass sich Bin Laden und Al Kaida mehrmals zu den Anschlägen bekannt haben lässt du auch einfach mal so unter den Tisch fallen. Und Bin Laden war selbstverständlich auf der Fahnundsliste des FBI. Weiss nicht, wo dieser Bullshit in dem Blog herkommt.
ok, versuch einer moderation:
hamsi findet es seltsam das das FBI osama nicht auf seiner Website unter "gesucht" führt.
sheep nennt das ganze eine Verschwörungstheorie.
irgendwie solltet ihr das nochmal diskutieren :p
edith: aha, sheep kontert über links und haut das ding ins Eck!
ich bleib aber dabei:
alles in allem eine mindestens dumme Aktion einen alten Mann erst direkt zu erschießen wo er doch soviel weiß und vor allem noch zugeben muss, um ihn dann direkt zu versenken, ohne wenigstens eine authorität der islamischen Welt mal drübergeguckt zu haben.
wenigstens der Paps denkt mal mit.
mithraldur
02.05.2011, 16:31
schade dass du das ironisch siehst, aber genau so ist es. oder bring mir Beweise, die den Krieg im Irak rechtfertigen. Jetzt sag bloss nicht 9/11. Die Theorien um 9/11 gibts bis weiss nicht wo und alle sind irgendwie glaubwürdig. Dass Bin Laden und 9/11 inszeniert sind um die USA als Weltpolizei einzuschalten ist immer noch plausibel.
Ja, plausibel in deiner subjektiven Meinung, die durch vorgefilterte und in ein bestimmtes Licht gerückte Fakten/Halbfakten/Unwahrheiten gebildet wird.
Was redest du jetzt über 9/11 und den Irak? Ich bin auch der Meinung, dass der Irakkrieg zumindest teilweise auch mit dem Gedanken im Kopf, die Ölsicherheit für den Westen zu stärken, gestartet wurde (die Lüge über WMDs war ziemlich krass).
Aber könntest du mal bitte über das reden, was in meinem von dir zitierten Beitrag steht? Nämlich Afghanistan?
Ach ne, ich vergaß ja, du diskutierst nicht, sondern schreibst einfach als Antwort Verschwörungsgewäsch über 9/11 was erstmal so gar nichts mit meinem Beitrag zu tun hat, und dann soll das auch noch als Antwort durchgehen.
"Beweise, die den Krieg im Irak rechtfertigen"
Hat nix mit meinem Beitrag zu tun, ich hab also keine Behauptung aufgestellt, die ich begründen bräuchte, das hast du dir ausgedacht. Mal davon abgesehen, dass deine Formulierung "Beweise, die einen Krieg rechtfertigen" denkbar ungenau und wabbelig ist. Wer nicht genau fragt kriegt auch keine genauen Antworten.
Versuchs doch mal damit: "Denkst du, der Krieg im Irak unter Leitung der Bush Administration war gerechtfertigt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?" Dann könnte ich dir als Antwort was sagen... Will ich aber nicht. Darum gehts hier auch gar nicht.
@ SheepShaver
Warum versuchst du, sowas ins lächerliche zu ziehen? Konstruktiv ist das nicht.
Das Problem ist doch(woher weißt du das, Totschlagargument), dass generell zu wenig Transparenz herrschtspezifische Beispiele. Dadurch fehlt das Vertrauen.
Also müssen wir doch zusehen, dass wieder zunehmend Vertrauen hergestellt werden kannbis zu welchem punkt genau? was definierst du als "vertrauen"? Du wärst vermutlich erst zufrieden, wenn jede Regierung der Welt mit dir persönlich ihre internsten Geheimnisse teilt. Und da sind an erster Stelle Politiker und Medien gefragt.
Du kannst es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er nicht blind jeder Nachricht Glauben schenkt.Wer tut denn das. Zeichen eines guten Journalisten und auch eines informierten Menschen ist es, mehrere Quellen zu vergleiche. Ich kann dir sagen, ARD/ZDF haben bei Lybien zB viel Scheiße gebaut, Infos weggelassen, geringfügig verfälsct. Woher ich das weiß? Vergleich mit Al'jazeera, CNN Dazu gibt es immer wieder zuviele Ungereimtheitenschonmal überlegt, dass man als Bürger nicht alle Regierungsinterna 100% nachvollziehen kann? ob man das dann mit dubiosen machenschaften (was manchmal zutrifft) füllt, oder es grundsätzlich aus gründen der Paranoia immer so zu begründen versucht, ist eine andere sache. und fragwürdige Motivationen für politisches Handeln und letzten Endes auch Ergebnisse, mit denen viele nicht einverstanden sind.das war in einer Demokratie noch nie anders (in der Menschheitsgeschichte übrigens auch nicht)
Sorry für die Unübersichtlichkeit.
Wenn sich in einem Computerforum schon die USA-Verschwörungsspezialisten stapeln wie sieht es denn dann in einem Polit-forum aus?
Meiner Meinung nach 10 Jahre zu spät aber besser später als gar nicht.
Hätte ich eine USA Fahne, würde ich sie mir vor das Fenster hängen.
Sherman123
02.05.2011, 16:49
Ich bin ziemlich angewidert von den Bildern der jubelnden Amerikaner am Times Square oder vor dem Weissen Haus. Genauso wie ich angewidert war von den jubelnden Palästinensern am 9-11. Ich finde nicht, dass dies ein Moment zu feiern ist, vielmehr sollte man nochmal die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen und sich daran erinnern, wieviel unschuldige Menschen seit dem ihr Leben verloren haben und wieviel Geld für sinnlose Kriege verballert worden ist. Ich hätte Bin Laben lieber lebendig in Den Haag gesehen.100% signed. Die jubelnden Massen finde ich abscheulich. So zeigt sich der Westen von seiner besten Seite....:mad
Eine Anklage in Den Haag ist mit westlichen Werten vereinbar - ein Tötungskommando imho überhaupt nicht.
PS: Wobei ich auch nicht ausschließen will, dass einer der obersten AlQuaida Führer den Märtyrertod provoziert hat. (ich hoffe, die Öffentlichkeit erfährt die genauen Umstände)
EDIT: Eigentlich sind mir die genauen Umstände egal.
Scherzkeks. Dein Zitat stammt aus diesem Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/fhrten-ferngesteuerte-flugzeuge-911-aus.html Belegt ist davon rein gar nichts. Dass sich Bin Laden und Al Kaida mehrmals zu den Anschlägen bekannt haben lässt du auch einfach mal so unter den Tisch fallen. Und Bin Laden war selbstverständlich auf der Fahnundsliste des FBI. Weiss nicht, wo dieser Bullshit in dem Blog herkommt.
kollege es wurde auf die fbi seite verwiesen wo er nicht für 9.11 beschuldigt wird, was daraus resultiert das keine handfesten beweise vorliegen und der ganze afghanistan krieg illegal ist.
Schefixxx
02.05.2011, 16:52
Meine meinung ist , das sie ihn nicht erschossen haben.
Die Amerikaner schreinen " Jaaa wir haben ihn getötet " hmmm ok... die DNA Untersuchg läuft aber noch...wie können sie sich dann so sicher sein , bzw für was eine DNA untersuchung wenn sie sich doch sicher sind das es sich um OSama handelt.
Woher haben sie seine DNA um sie mit dem , den sie erschossen haben zu vergleichen?
Bei Sadam Haben sie 4 wochen gebraucht , und sie haben ihn aus einem gut getarnten Erdlochgezogen , bei Osama haben sie 10 Jahre gebraucht um ihn zu Finden?
Warum sollten die Amerikaner ihn erschießen? anstatt ihn gefangen zu nehmen und zu voltern um an Infos zu kommen ( Mit dem voltern haben die ja erfahrung )
Also macht der angeblichee tot wieder kein Sinn
Nun wurde vor ner stunde bekanntgegeben das das Bild des angeblich erschossenen Osama, zu 100% ein Fake ist , da das Bild seit 2009 im Netz zu sehen ist und nur etwas bearbeitet wurde
Meiner meinung nach sitzt der grad in einem Flieger in die Staaten , löffelt ne Suppe und bekommt Zucker in den Arsch geblasenen :)
Dann das nächste , er wurd paar stunden nach seinem angeblichen tot auf der See bestattet , laut aussagen so sei es im Islam typisch , sprich auf diese Art jemand zu bestatten...
Falsch , das ist im Islam nicht Üblich.
Für mich Stinkt das ganze zum Himmel
Auf jedenfall dürfen wir uns nun hier auch auf Anschläge freuen , ist bestimmt nur noch eine frage der Zeit bis es knallt, angedroht hatten sie es ja schon vor 2-3 Wochen das wenn sowas in der Art passiert es Rache gibt... und das nicht nur in Amerika sondern auch in Europa
Um mal ein wenig eigene Meinung rein zu bringen und nicht nur gegen die anderen zu hetzen... ;)
Ich hab die Nachricht relativ emotionslos aufgenommen. Die Frage die sich mir stellt lautet:
"Und jetzt?!" Osama ist tot. Ändert es irgendetwas? Fühlen sich die Familienangehörigen der bei 9/11 getöteten jetzt tatsächlich besser? Normalerweise heißt es doch, dass nachdem Rache ausgeübt wurde plötzlich erkannt wird, dass die Rache es nicht besser macht.
Am Terror wird sich nichts ändern. Das sollten grade die USA wissen, welche die Gefährlichkeit von Al Kaida auch immer wegen ihrer dezentralen Struktur betont haben. Ich denke eher, dass dies jetzt eher ein Anreiz ist für Terroristen, weitere Anschläge durchzuführen. Was aber hier zu beachten ist: Die USA würde das Risiko, weitere Islamisten zu Anschlägen zu verleiten nicht eingehen, wenn er nicht tatsächlich tot wäre. Der Tod Osamas gießt Öl in's Feuer, warum also etwas provozieren, wenn er nicht tot ist?
Obamas Rede (http://www.tagesschau.de/ausland/binladen120.html) hat mir auch Bauchschmerzen bereitet. Klingt mir alles etwas zu viel nach Pathos und Glorifizierung der eigenen Nation - was den USA ja auch immer vorgeworfen wird. Auch bei den jubelnden Massen muss ich zustimmen: Ekelhaft. Andererseits: Wer gesehen hat, wie im Irak die Leichen von US Soldaten an Jeeps durch die Stadt geschleift wurden, der weiß, dass in beiden Kulturkreisen solche Dinge möglich sind. Da will ich dem US-Bashing jetzt keinen Ball zuspielen.
Erschreckenderweise klingt alles sehr nach gezielter Tötung. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, dass sie versucht hätten ihn festzunehmen. Auch Obama klingt ja recht deutlich nach "Rache" als nach "Gerechtigkeit". Ob der Gerechtigkeit tatsächlich genüge getan wurde bezweifel ich dann doch ganz stark. Damit will ich nicht sagen, dass er unschuldig war: Aber eine Gerichtsverhandlung hätte auch er verdient.
Das sie ihn auf See bestattet haben klingt in meinen Ohren plausibel: Einerseits stoßen sie damit nicht unnötig weiter den Moslems vor dem Kopf, indem sie die 24-Stunden-Frist für die Bestattung einhalten. Andererseits schaffen sie so keine Pilgerstätte für Anhänger.
Das er tot ist, davon bin ich überzeugt. Wenn es nicht so wäre, dann wäre die Gefahr für die USA zu groß, das Gesicht zu verlieren. Er müsste ja nur neue Nachrichten schicken - wenn ihm der Ruhestand nicht sowieso gelegen käme ;)
mithraldur
02.05.2011, 17:02
Meiner meinung nach sitzt der grad in einem Flieger in die Staaten , löffelt ne Suppe und bekommt Zucker in den Arsch geblasenen :)
Die Amis haben nur so eine Riesenaktion aufgetan, um ihn in den Privatheli zu laden?
Warum nicht einfach nach China in ein Riesenanwesen schleusen, während der letzten 5 Jahre, als schon ordentlich Gras über die Sache gewachsen war? Wahrscheinlich diniert er jetzt grad mit Obama, Obamas Frau und Kindern beim Mittagessen in Washington DC.
Ich weiß echt nicht, was ich zu sowas sagen soll. Bullshit, verblendet, dumm?
Das dürfte für eine Verwarnung reichen, ist es mir aber wert. Naja eigentlich nicht, aber mir bleiben die Worte weg. Ich zieh mich aus dem Thread zurück.
@ SheepShaver
Wenn ein unaufgeklärter Fall vorschnell als Kriegsgrund vorgeschoben wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute misstrauisch werden.
Zumal man im Grunde genommen ein ganzes Land angegriffen hat, obwohl es höchstens einen Grund gab, Terroristen dingfest zu machen.
Wann wärest du denn zufrieden? Wenn es keine Kritik mehr gäbe und es keine Leute mehr gäbe, die den Wahrheitsgehalt von irgendwelchen Nachrichten anzweifeln?
Schefixxx
02.05.2011, 17:17
Für was eine verwarnung ????meine meinung ist eben das er nicht tot ist , und wenn man sich die Fakten anschaut , so kommt man eben ins zweifeln. Das sind einfach Fakten!
Glaubst du im erst das sich jemand 10 Jahre verstecken kann, vor den Geheimdiensten von allen möglichen Ländern? Und vor dem Militär von zig Ländern? Wohl eher nicht !
Meine meinung darf ich hier schreiben , da is nix zum melden , aber da du mich beleidigst als dumm und verblendet , könnte ich dich melden , aber da ist mir der dazugehörige Zeitaufwand zu hoch ;) ich greife hier zumindest niemand persönlich an....im gegenteil zu dir ...
Grüße
juhu.. endlich ist dieses Schauspiel vorbei.. :D USA USA..
weg isser..
@ Schefixxx
lass dich nicht ärgern.. die Leute hier wollen eh nichts begreifen..
ich denke sogar das er nie als echte Person existiert hat.. er war eine fiktive Mediengestalt
wurde irgendwann vorgestellt und wurde jetzt aus dem Programm genommen..
Big Brother lässt grüßen..
Sherman123
02.05.2011, 17:20
Erschreckenderweise klingt alles sehr nach gezielter Tötung. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, dass sie versucht hätten ihn festzunehmen. Auch Obama klingt ja recht deutlich nach "Rache" als nach "Gerechtigkeit".Laut Orf.at (http://www.orf.at/stories/2056151/2056147/) war es eine "Kill-Mission".
Falls das wirklich stimmt: Erschreckend, dass von Anfang an geplant war, Osama zu töten. Warum schließt man eine westliche Lösung (Anklage) aus. Damit hätte man ein wirkliches Symbol setzen können, stattdessen wird die Gewaltspirale noch tiefer geschraubt.
Die Reaktionen manche Regierungschefs sind auch nicht zu verachten. (z.B.: Israel)
Ja und Hitler feiert mit Stalin auf Kuba ne Party am Strand... zusammen mit Kurt Cobain und Heath Ledger :freak
Ganz doof gefragt: Zuviel Postal geguckt?
@Ctrl
Ja... der gesamte bin Laden Clan ist eine Erfindung der Medien und der Regierung... passt schon :freak
Ich geh mal kurz zum Kühlschrank und kreische rein ala Tim Mälzer Switch Verarsche.
Schefixxx
02.05.2011, 17:30
@PiPaPa
Wenn das deine meinung ist , dann soll es so sein , ich hab meine meinung zu dem thema :)
@Ctrl
Nöö ich lass mich nicht ärgern, ich hab eben meine meinung und steh dazu ;) was auch nicht verwunderlich ist wenn man sich die Fakten mal anschaut :)
Grüße
@PiPaPa
das Gegenteil lässt sich jedenfalls nicht beweisen.. *g*und einen Leichnam gibt es ja auch nicht mehr..
ab einem bestimmten Punkt muss man sich entscheiden ob man das "glaubt" was berichtet wird oder eben nicht.. es gibt da keine Möglichkeit nur ansatzweise bestimmte Behauptungen zu prüfen.. TV ausmachen und gut.. dann existiert der ganze Schwachsinn nicht mehr..
Wie sich deine Meinung dahingehend bildet möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen. Vermutlich aber hinter jeder off. Stellungnahme eine Lüge und Verschwörung sehen und grundsätzlich das Gegenteil von dem annehmen was gesagt wird. Liege ich damit ungefähr richtig?
EDIT: Und im Internet den Schwachfug von Verschwörungstheoretikern kann ich wie genau abschalten? Da werden die wahnsinnogsten Sachen zusammengesponnen... und das Osama bin Laden im sowjet-afghanischen Krieg auf seinem Pferd als Dschihadist rumritt ist auch ne Medienmanipulation? Also bitte...
Sherman123
02.05.2011, 17:36
Verschwörungstheorien kommen immer dann auf, wenn etwas passiert, was nicht ins eigene Weltbild passt.
Bei dir: Du kannst dir nicht vorstellen, dass der mächstigste Sicherheitsapparat der Welt 10 Jahre benötigt, um jemanden zu finden....Stell dir doch mal selbst die Frage, ob das sein kann. (oder lass zumindest die Verschwörungstheorie-Gespinste in diesem Thread sein)
Es hat niemand einen Vorteil in dieser Sache zu lügen, oder? Vielleicht haben sie den Standort schon vor 2 Jahren ausfindig gemacht, aber wahltaktisch klüger ist es Mitte 2011. (nächstes Jahr sind Präsidentschaftswahlen)
Eine solche Bombe lässt man einige Monate vor den Wahlen platzen. (im Unterbewusstesein verankert bringt so ein Ereignis wesentlich mehr Aufwind für Obama als jeder noch so teure Wahlkampf)
@ PiPaPa
ja is gut, glotz weiter TV und bilde Dich :)
@Ctrl
Wie gut das du mich kennst. Es ist wohl einfach für dich eine "Diskussion" zu führen, indem du andere einfach diffamierst, in dem Fall ala "Guck du mal weiter Fernsehen, du bist doof". Du weißt rein gar nichts über meinen Medienkonsum.
Aber vielleicht sagen dir ja Bücher wie "Die Israel Lobby" oder Bücher von Peter Scholl-Latour was.... :rolleyes
Stefan_Sch
02.05.2011, 17:49
Eine exzellente Arbeit der berühmten United States Naval Special Warfare Development Group. Gratulation an die USA! Dieser Mann hat die Welt zu lange zum Narren gehalten.
Bender Bieger
02.05.2011, 18:02
"Sein offizielles Sterbedatum laut FBI,CIA,BND mit NACHWEIS und Pakistanischen Geheimdienst war der 16. Dezember 2001 in Afghanistan.Bin Laden war doch Jahrzentelang der Garant dafür,das die USA ihr Saubermanimage in der ganzen Welt verteidigen konnten.Bin Laden hat das WTC zerstört(so ein Quatsch,wenn man die Hintergründe der Regierung Bush kennt),Bin Laden ist für Attentate rund um die Welt verantwortlich......und so weiter und so weiter.Wenn die menschliche Rasse,die graue Masse im Kopf mal dazu benutzen würde,wozu sie vom Chef da oben geplant war,würde es einigen wie Schuppen von den Augen fallen,das uns die Regierungen von vorn bis hinten belügen und betrügen und die "Sprachrohre"(die Presse) der Regierung,sind daran nicht ganz unschuldig.Aber der Mensch sieht und glaubt nur das,was ihm aufbereitet vorgesetzt wird.So kann er das da oben ganz lange frisch halten,wie er meint."
Für was eine verwarnung ????meine meinung ist eben das er nicht tot ist , und wenn man sich die Fakten anschaut , so kommt man eben ins zweifeln. Das sind einfach Fakten!
Vermutlich bildest du dir die Fakten genauso zusammen wie du mithraldur's Beitrag "gelesen" hast.
@ctrl: Ja genau und im Internet finden sich nur Wahrheiten.
Nur eine Frage der Zeit bis dieser Thread endlich geschlossen wird. So viel Schwachsinn in einem Thread hab ich selten gelesen.
@Bender Bieger
Natürlich stammen diese Angaben aus seriösen Quellen wie diversen Internetblogs von Hinz und Kunz wo jeder mal ..... oh wait :freak
Und das Attentat von bin laden auf das WTC im Jahr 1993 ist auch nur eine Lüge - genauso gibt es keine isalmischen Extremisten (christliche gibt es auch nicht) oder gar Terroristen die sich hinter dem Islam verstecken wollen, gell?
Sind alle lieb und nett, nur die USA sind grundsätzlich ganz böse. :rolleyes
Aber kannst uns ja die Hintergründe der Bush Regierung erklären und wieso Obama davon nichts weiß oder es auch verheimlicht. Oder sitzen jetzt Obama, Bush und Osama zusammen und feiern ne Party?
Doch wozu das Ganze... jaja, schon lustig.
Bender Bieger
02.05.2011, 18:16
@Pipapa
Das drückt genau das aus, was ich gedacht habe. Warum sollte ich es verändern wollen. Wenn ihr daran glaubt, bitte!
Tolle Kopf in den Sand Taktik... dann bring doch jedenfalls mal Quellen die seriös sind, anstatt hier in Polemik zu verfallen.
Bender Bieger
02.05.2011, 18:20
Du bist echt witzig. Such dir die Quellen selber. Ich bin nicht dein Hampelmann und genauso wenig muss ich mich für meine Aussage rechtfertigen und tschüß.
Was mich halt Wundert ist warum erst jetzt, ich meine der hat nicht irgendwo in einer Hölle in Afghanistan gelebt sondern in Pakistan in einer fetten Villa, das Fällt doch auf und die Leute reden doch darüber.
Am 9/11 haben die sogar die Pässe der Attentäter unter Millionen Tonnen von Schutt der in einem Tag gefunden, aber Bin Laden in einem sagen wir mal nicht so besiedeltem Gebiet wie in Afghanistan nicht erwischt hääää:confused. Da Wohnt der Top Terrorist in einer Villa und keiner Merkt es, ach stimmt ja er hatte kein Internet sonst hätte er sicher ein Trojaner drauf wo er sich damit Verraten hätte und sie ihn damit erwischt hätten LOL. Na ja gut da passt so einiges nicht zusammen aber egal wenn Sie ihn erwischt haben ist es OK, der Typ war ein Mörder aber das die Welt so Feiert finde ich nicht OK, er ist Tot und Fertig jetzt geht es darum die Rache Aktionen zu Verhindern das ist jetzt Wichtiger.:(
Oder die Amis haben kein Geld mehr für die Kriege, da sagt man hallt Osama ist Tot und wir ziehen uns zurück Mission ausgeführt.;)
Wintermute
02.05.2011, 18:41
Jetzt reißt euch doch mal zusammen, Jungens, sonst landet alles wieder im Aqua. Sieht so eine anständige Diskussion aus? Es ist doch nicht zu viel verlangt, anständig fundiert und unter Berufung passender Quellen zu argumentieren. Sonst ist das Meinungsaustausch und der hat noch selten Gutes gebracht. Außer die Meinungen sind deckungsgleich, dann sind alle froh und glücklich.
Wenn jemand zB meint, Osama wäre eine reine Medienkonstruktion gewesen, dann würde ich die zwei Doktorarbeiten, die dies belegen und die hunderte Personen, die in direktem Kontakt mit ihm standen, der Lüge überführen, gerne lesen. ;)
@Krasss:
Ja, schon ein wenig suspekt alles. Ich traue der offiziellen Variante auch nicht so ganz über den Weg. Mal sehen was die Zeit bringt ...
Zitat:
Tatsache ist aber, dass Bin Laden überhaupt nicht vom FBI wegen der Anschläge vom 11. September gesucht wird und das US-Justizministerium ihn auch dafür bisher nicht angeklagt hat. JA ... er steht deshalb nicht auf der Fahndungsliste. Kann man auf deren Webseite (http://www.fbi.gov/wanted/terrorists/terbinladen.htm) nachschauen. Das FBI wurde daraufhin gefragt, die US-Regierung, die Politiker und alle Medien behaupten, Bin Laden hat 9/11 geplant und durchgeführt, wieso sucht ihr ihn gar nicht deswegen? Worauf das FBI sagte, „Wir haben keine Beweise, die Osama Bin Laden mit dem 11. September in Verbindung bringen!“
Die Osama Bin laden Lüge
http://www.youtube.com/watch?v=hHJWpBPDIYA&feature=feedf
Mh...also derzeit steht er auf der Liste der meist gesuchten Terroristen und der zehn meist gesuchten Personen...
http://www.fbi.gov/wanted/topten
http://www.fbi.gov/wanted/wanted_terrorists
Dazu kommt das die USA neben dem FBI schließlich noch die CIA haben welche hier wohl noch deutlich aktiver sein dürfte als das FBI :rolleyes
Du bist echt witzig. Such dir die Quellen selber. Ich bin nicht dein Hampelmann und genauso wenig muss ich mich für meine Aussage rechtfertigen und tschüß.
Eigentlich hast du schon alles über dich gesagt, danke das du dich selber demontierst.
Übrigens die Erde ist ein Dreieck - such dir deine Quellen selber. Na merkste was?
Mh...also derzeit steht er auf der Liste der meist gesuchten Terroristen und der zehn meist gesuchten Personen...
http://www.fbi.gov/wanted/topten
http://www.fbi.gov/wanted/wanted_terrorists
der ist doch dabei? die liste wird halt ständig erweiter UND?
Dazu kommt das die USA neben dem FBI schließlich noch die CIA haben welche hier wohl noch deutlich aktiver sein dürfte als das FBI :rolleyes
ah ok, und deswegen soll man jetzt dem artikel vom fbi keinen glauben schenken oder wie? rofl
SheepShaver
02.05.2011, 19:30
Es wäre mir neu, dass das FBI nun neuerdings selber Zeitungsartikel verfasst. Wovon redest du? Du hast ein Zitat von einem Verschwörungsspinner gepostet. Die Quelle deines Zitats gibt keinerlei Quellverweise an und der Rest des Blogs lässt darauf schließen, dass es von einem geistig verwirrten Paranoiker stammt. Also rofl nicht zu viel.
der ist doch dabei? die liste wird halt ständig erweiter UND?
ah ok, und deswegen soll man jetzt dem artikel vom fbi keinen glauben schenken oder wie? rofl
Ich Frage mich immer noch von welchem Artikel du sprichst!?!
Und was meinst du wohl was diese Listen sind? Das sind Fahndungslisten!
EDIT:
@westcoast
Ja ne ist klar, uns kritisiert keiner...
Dumm nur das du genau das mit deinem ersten Absatz machst...
Genau genommen beleidigst du sogar...
@sheepshaver
es ist mir relativ schnuppe ob das fbi artikel verfasst oder diese nur online stellt. fakt ist, es steht da. wollen wir jetzt über die echtheit streiten oder was soll das spiel? da wird ein artikel mit einer quelle versehen, aber es ist immer noch nicht recht. rofl
Ich Frage mich immer noch von welchem Artikel du sprichst!?!
Und was meinst du wohl was diese Listen sind? Das sind Fahndungslisten!
ich glaube du hast nicht ganz verstanden worums geht. unter "caution" des fbi artikels wird er nicht wegen 9.11 beschuldigt, da es keine beweise dafür gibt. allein darum gehts.
JetPistol
02.05.2011, 19:48
...per Kopfschuss hingerichtet, DNS-Probe genommen und anschließend unverzüglich im Meer "bestattet" (man beachte die Lage des angeblichen Zugriffsortes Abbottabad, der per Hubschrauber angeflogen wurde). Dass ich nicht lache... :lol
sudfaisl
02.05.2011, 20:18
Hamsi, wieso sollte "Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world." nicht 11/9 implizieren können?
Ich glaub nicht, dass der Tod bin Ladens irgendetwas verändern kann. Al Qaida dürfte viel zu versprengt und in einzelne Gruppe aufgeteilt sein, als dass der Tod eines ideologischen Führers irgendwas verändern könnte. Außerdem bin ich skeptisch, ob es stimmt, dass die Amerikaner Osama erst nach 10 Jahren des Suchens gefunden haben. Ich mein, man findet fast jeden Verbrecher, auch wenn er in das letzte Loch der Welt kriecht, aber bin Laden für den man sicherlich nicht nur eine Millionen in die Suche investiert hat - den findet man nicht. Allerdings ist aber nicht jeder Verbrecher Kopf des organisierten Verbrechens. Ich find es schwer, mir hier eine fundierte Meinung zu bilden, schon allein weil fast alle Fakten geheim sind und es überall von Fehlinformationen (Verschwörungen) nur so wimmelt.
In Italien und Russland brauchen sie auch Jahre / Jahrzehnte um untergetauchte Mafiabosse zu erwischen. Warum sollte es bei Herrn bin Laden anders sein? Gerade in so einem Gebiet ist die Kooperation nicht zwingend zu erwarten, ebenso sind Geheimdienste nicht allmächtig, trotz diverser technischer Spielzeuge.
Osama bin Laden konnte die ganze Zeit nur aufgrund der absoluten Loyalität seiner Begleiter und dem, nennen wir es mal dreisten, Wohnorts überleben, quasi direkt vor der Haustür der pakistanischen Regierungen. Dazu noch die Korruption von Beamten eetc.
Er hatte seine Leute die alles für ihn machen und holten und er war nicht zu sehen in der Außenwelt. Nur weil man vermutlich allemöglichen Spionagesatelliten auf Afghanistan und Pakistan ausgerichtet hat heißt es nicht das es jeder quadratmeter 24h überwacht werden kann. Auch kann man damit nicht in Häuser reingucken... wir sind hier nicht bei der Serie 24 oder einem Hollywoodstreifen.
Darkwonder
02.05.2011, 20:40
Die beste Nachricht des Tages :D der Kerl ist endlich da wo er hin gehört.
@sudfaisl
Mit Geld ist viel möglich und mit der Organisation die er hinter sich hatte, wird er wohl Vergleichs weiße viele Möglichkeiten gehabt haben.
Über die ganzen Märchen und Horror Geschichten hier kann man nur Schmunzeln :D
Da haben viele einfach zu viel Fantasie.
Bookstar
02.05.2011, 20:42
:) Glückwunsch an die USA und auch vielen Dank für das große Engagement im Kampf gegen den Terror! muss auch mal gesagt werden, was wären wir für eine "scheiss" Welt ohne die USA.
Heute war ein guter Tag für die ganze Welt und viel. ein Zeichen für einen "Neuanfang"? eine Welt ohne Terror, dass wäre schön. Aber ganz so einfach wird es wohl nicht werden.
Was ist schon Terror? Alles eine Definitions und Auslegungssache, je nach Sichtweise, Entwicklung und Ereignissen.
Siehe zum Beispiel den Herrn Jassir Arafat. Erst ist er ein ganz schlimmer Terrorist, plötzlich ist er ein Freiheitskämpfer und dann ein netter Politiker und alle knuddeln sich ganz lieb und geben Patschehändchen. ;)
GaBBa-Gandalf
02.05.2011, 21:22
Für die Menschen in den USA ist dieses Ereignis viel mehr von Bedeutung, als wir hier verstehen können.
Die USA wurden angegriffen und viele mussten sterben. Terror ist was schreckliches und wir können nur hoffen, dass sowas nicht in Deutschland passiert.
Auf dieses Eregnis haben die Menschen in den USA sehr lange warten müssen.
http://www.bdi.eu/images_content/GlobalisierungMaerkteUndHandel/USA_Deutschland_Flaggen_adpic_231596_rdax_220x148.jpg
##########################################################
Den Verschwörungstheoretikern alle Ehre - aber manchmal kann man es auch übertreiben...
Einhörnchen
02.05.2011, 22:05
Siehe zum Beispiel den Herrn Jassir Arafat. Erst ist er ein ganz schlimmer Terrorist, plötzlich ist er ein Freiheitskämpfer und dann ein netter Politiker und alle knuddeln sich ganz lieb und geben Patschehändchen. ;)
Er hat sogar den friedensnobelpreis erhalten...
Mir sind die Diskussionen um Bush und Osama bekannt... zivilie Opfer in Irak höher als in den Zwillingstürmen... aber ich denke es ist die Intention die zählt: Osama wollte Zivilisten töten. hat Hass gegen "normale" Menschen gepredigt usw. Insofern trägt er schon hohe Verantwortung und sollte auch zu dieser gezogen werden.
Und wer "nur so nebenbei" tausende Zivilisten tötet, trägt der keine Verantwortung?
King-of-fools
02.05.2011, 23:10
Ich bin entsetzt, wie die Reaktionen einiger Politiker und unserer Medien darauf ausfallen.
1. "Gerechtigkeit"
wo ist denn da die Gerechtigkeit? Wiegt etwa ein getöteter Terrorist mehrere tausend Menschen auf? Bringt sein Tod irgendwen wieder zurück? Dass ich nicht lache.
Nennen wir das Kind doch beim Namen: es ging um Rache, fertig aus!
Das ist vielleicht nicht in Ordnung (s.u.), aber es ist nachvollziehbar - dann kann man das doch auch offen und ehrlich zugeben und muss das nicht als "Gerechtigkeit" tarnen, oder?
Ich kann mir schon vorstellen, wie erleichtert manche waren, dass der sich bei dem Feuergefecht gewehrt hat - da konnte man ihn abknallen, ohne sich um Menschenrecht und Völkerrecht scheren zu müssen. Und dann wären die "Feiern" heute Nacht (insbesondere in den USA) sicher auch anders verlaufen...
2. "weltweite Erleichterung"
Mal ehrlich: gehts euch jetzt auch besser, wo ihr wisst, dass bin Laden tot ist?
siehe dazu auch:
3. "unveränderte Terrorgefahr"
Äh moment. Was ist denn dann die "weltweite Erleichterung" wert?
Abgesehen davon: Al Quaida ist eine Idee - Ideen kann man nicht töten!
4. "Ein Märtyrer wurde geboren - man muss befürchten, dass er jetzt von seinen Anhängern überhöht dargestellt wird"
Liebe Medien, liebe Politiker,
ihr habt über ein Jahrzehnt nichts anderes getan, als permanent zu hyperventilieren, wenns um Terror ging. Ihr habt bin Laden zum gefährlichsten Mann der Welt erklärt (Antonia Rados heute wörtlich: "meistgesuchter Mann des Universums"), zum Super-Terroristen, zum Bösewicht des Jahrhunderts, er wurde zur "Ikone des Bösen" hochgeschrieben, mit Hitler verglichen und so weiter. Der Mann wurde als Legitimation für einen Krieg herangezogen, dank ihm wurden Gesetze verabschiedet, die unter anderer "Sicherheitslage" unmöglich gewesen wären. Bei jedem Terroranschlag wurden die Bilder bis zum Erbrechen gezeigt, meistens noch ein bisschen garniert mit zwei-drei Szenen 11. September.
Ich wüsste wirklich nicht, wie Islamisten ihn noch weiter überhöhen könnten.
Dazu passend und heute aktueller denn je:
http://www.youtube.com/watch?v=Ip8idWdvmfI (ab 8:00 min)
sowie
http://www.youtube.com/watch?v=B2VOE3TEM2A
Bitte Vorsicht: in diesem Beitrag ist stellenweise Ironie versteckt. Wer sie findet, ist klar im Vorteil.
... Siehe zum Beispiel den Herrn Jassir Arafat. Erst ist er ein ganz schlimmer Terrorist, plötzlich ist er ein Freiheitskämpfer und dann ein netter Politiker und alle knuddeln sich ganz lieb und geben Patschehändchen. ;)
Nobelpreisträger vergessen. (EDIT: @Einhörnchen hatte es schon angemerkt).
@King-of-fools
"Bedenken hat Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar keine, als sie am
früheren Nachmittag vor die Presse tritt und sagt: "Ich freue mich, dass es
gelungen ist, bin Laden zu töten. Das ist es, was jetzt für mich zählt."
"Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle drückt es so aus: "Dass diesem
Terroristen sein blutiges Handwerk gelegt werden konnte, ist eine gute
Nachricht für alle "friedliebenden und freiheitlich denkenden" Menschen in
der Welt." Schließlich sei er einer der "brutalsten Terroristen der Welt"
gewesen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/bin-ladens-tod-deutschland-und-das-voelkerrecht-beifall-fuer-blutige-rache-1.1092192
zu Ende gedacht heißt das nichts anderes als das Justiz, Völkerrecht und
der Rechtsaat ausgedient haben (zumindest bei Merkel und Westerwelle. Irgendwie vorher am Kopf gekratzt haben sich die beiden offensichtlich nicht). Wir beseitigen die Leute einfach ohne Gerichtsverhandlung. Zuerst mag es so Leute wie Bin Laden treffen und irgendwann kann man nicht mehr sicher sein ob man sich nicht selbst im Visier befindet. Auge um Auge Zahn um Zahn: da lässt die Bibel grüßen bzw. "alttestamentarisches Gerechtigkeitsempfinden".
King-of-fools
02.05.2011, 23:54
@King-of-fools
http://www.sueddeutsche.de/politik/bin-ladens-tod-deutschland-und-das-voelkerrecht-beifall-fuer-blutige-rache-1.1092192
Über den Beitrag bin ich vorhin auch schon gestolpert. Einer der wenigen Lichtblicke in der Medienlandschaft des heutigen Tages...
Eines ist sicher, jeder empfindet es anders, besser oder schlechter oder glaubt zu wissen das es richtig oder falsch ist. Wie aggressiv und hochnäsig alle hier (erkennt (ihr)euch selber) sind. Und das ist schon Terror genug. Fakt ist das es kranke Menschen gibt, die töten und es ist egal wer oder was du bist, doch man kann sie so oder so still legen, wegsperren oder töten, ob es nun gut ist oder nicht, einen oder mehrere zu töten spielt dabei keine Rolle, Fakt ist jeder wird sich selber schützen oder selber dabei drauf gehen.
Für die einen ist es gut ja und es ist gut zu wissen das er tot ist und ja es kommen noch mehr und ja auch sie werden töten und auch sie werden getötet. Und nun? töten ist "Normal „was jetzt? Wenn also das, nicht normal ist, warum passiert es den jeden Tag? spätestens dann wenn in DE die Gebäude in die Luft fliegen und überall Leichen zu sehen sind, werdet ihr alle spüren was es heißt, ÜBERLEBEN. alles andere Gelabber ist Dreck. Oder lasst ihr euch töten bzw. versklaven weil andere es so WOLLEN? dabei geht es nicht um, ich mach was ich will, hier in DE leben so viel Kulturen und das ist schon in sehr vielen Bundesländern ein Problem für sich. Und es ist egal ob es nun Deutsche sind, im eigenen Land oder Ausländer, Fakt ist, man bekommt das Maul gestopft, nur weil man sagt was man denkt, nicht jeder kann sein denken oder Gefühle in Worte fassen und schon ist man ein Nazi oder Dumm oder (machen haben ein Hirnzelle da ist das Wort drin gespeichert und wenn sie nicht wissen was Sache ist sagen sie: ) Bild Leser. Oder andere meinen es wieder besser zu wissen und verbieten sinnlos. naja ende.
Niemand weiß was wirklich die Ursache dafür ist, wie alles angefangen hat und warum? aber auf allen Seiten wird angegriffen und so getan als sei alles bestens, so wie ICH es sage und meine. Geht es um Öl? um Macht? um gier? Hass, glaube oder einfach nur Spaß.... ist es Liebe, oder ist es normal? als ob Merkel Obama und Co, sich mit Leuten abgibt, die sowas wie ein reines Gewissen haben wollen, nur weil sie es besser wissen, warum gehen dann die "Besserwisser" nicht in die Politik? oder noch besser geht zu den Leuten die diesen Terror, ausüben, kann ja sein das sie richtiges tun und sind die besseren Menschen.
Die Medien übertreiben es sicher, aber auch da gilt nur eine Sache, Zuschauer, Werbung = Geld, jeder Weiß wie es besser geht. Ob es der Mensch schafft eine Friedliche Welt zu schaffen?! da werden 10237Jahre vergehen und mehr und wir hier werden es nicht einmal ER/über/-leben, solange Menschen, aggressiv und voller Hass und Wut aufeinander losgehen. Besonders die, die glauben alles besser zu wissen.
Und dann spielt da noch der Glaube eine Rolle. glaub ich irgendwie.... warum wohl ist die Leiche von Osa ins Meer geworfen worden? mal ehrlich, lass uns mal Pilgern, wohin? zu Osama oder lass uns Hitlern und Pilgern ui ui ui Deuuuutsch
Die Realität haben sehr viele vergessen in ihrer Virtuellen Welt. Knopf drücken ist eine Sache, Mann vs. Mann, muss man eier haben, was für ein scheiss Satz eier haben wer sagt denn sowas?
Wie will man den Frieden schaffen wenn man sich nicht einigen kann? Gandhi, Jesus Manier?
Manchmal muss man Dinge tun und ob es gut ist oder nicht, interessiert nicht, ist genauso wie wenn man Kaninchen und Ratten, irgendwas in den hintern steckt und quält und stirbt. Damit sich die frau sich schminken kann und der man darauf abgeht wie ne Ratte und!? wer will das schon wissen… Bio Bio Eier sind gesünder… Bio ist out
na dann noch ein schönes Leben, bin müde ich geh schlafen, muss nachdenken was heut passiert, und ich muss noch etwas erledigen.
Und zu Volker Pispers sage ich nur eins:
RESPEKT der man ist genial.
ähm frage:
Kriegen sie Osama?
Antwortmöglichkeiten
Ja
Nein
warum sagen die alle noch ja? :D
wasn der sinn !? :rolleyes
bis neulich:schluck
lg
2006
wie man aus den gut unterrichteten kreisen hört, wurde dem osama sein iphone zur tückischen falle. nach einer rückfrage der us-regierung bei apple wurden die standortdaten der letzten zwei jahre incl. des aktuellen aufenthaltsortes weitergegeben. -- wer möchte, daf schmunzeln --schade ist es schon, das osama nun nicht vor einem ordentlichen gericht aussagen muß. und ein genialer wahlkampfcoup für den anderen osama. http://ptrace.fefe.de/obama-merkel.png
und was noch viel schlimmer ist, nicht mal die börsenkurse gehen in die höhe. war die ganze aktion womöglich für'n ar*c*?
Was ich mich grade auch frage ist, was haben hier eigentlich alle für Vorstellungen wie solche Kommandoaktionen ablaufen? Denkt ihr etwa die Personen in der Villa wahren unbewaffnet? Glaub ihr etwa das ein SEAL, zögert von seiner Waffe Gebrauch zu machen wenn es eine Gefahrensituation gibt? Leute die sind darauf trainiert genau dies zu tun!
Das sind keine Kinderspielplätze dahinten und auch die Person die man da fassen wollte konnte mit der Waffe umgehen!
Helios co.
03.05.2011, 08:30
Naja anscheinend hat eine Frau (seine Frau) BL sogar noch identifiziert. Und zwar lebend. Und dann: Bumm, ein Seal Finger ist ausgerutscht und die Kugel traf zufällig BLs Kopf.
Die Freiheit und das Recht haben gesiegt :)
Die Berichterstattung und Aussagen unserer Politiker sind wieder der Hammer. Welches Recht, welche Freiheit? Die ganze Aktion war Völkerrechtswidrig :)
Dann heute morgen auf N24:
-> "War es eine Auge um Auge Aktion?"
-> "Nein, denn es war ja nur ein Mann und nicht 3000."
Offenbar hat der guteste Beantworter dieser Frage, die Opfer im Irak vergessen ;)
Das man den Mann nicht lebend fangen durfte, müsste jedem klar sein, aber es dann so armseelig zu verkaufen und zu vermarkten ist schon schwach.
da bin ich voller hoffnung, das recht und freiheit weiter siegen werden und das alle die kleinen und großen (staats)terroristen auf die gleiche art vom leben zum tod befördet werden. der planet erde wird ruhiger und sicher werden.
... wirklich übel ist ja, dass das ganze unter "Geronimo-E KIA" lief. Eigentlich eine Unverschämtheit den Namen des letzten gejagten Indianers (Ureinwohners) durch die amerikanische Armee so in den Schmutz zu ziehen. Sollten die USA aber tatsächlich parallelen ziehen zwischen der Jagd auf Ureinwohner und Terroristen?
... ein genialer wahlkampfcoup für den anderen osama.
Ich finde es absolut unpassend von dir Präsident Obama als Osama zu verunglimpfen. (Selbst wenn unser Regierungssprecher das b und s nicht unterscheiden kann)
Glaubst du das Obama die Auslandspolitik der Bushregierung innerhalb von 2 Jahren wieder glatt bügeln kann?
Bist du so naiv und glaubst es hätte was gebracht die US Truppen sofort aus Afghanistan und dem Irak komplett abzuziehen? Beide Länder würden im totalen Chaos versinken was dann widerum, vermutlich auch von dir, den USA zum Vorwurf gemacht werden würde. (Wären wir wieder bei der Sache "hauptsache meckern")
Obama hat keine andere Wahl als erstmal die Truppen dort zu belassen und sie erst nach und nach abzuziehen, sofern es überhaupt möglich ist das sich diese Länder jemals wieder stabilisieren könnten und eigene Regierungstruppen / Polizeieinheiten für die Sicherheit sorgen können.
Beispielsweise sind die wenigsten Entführungen politisch motiviert, sondern es sind einfach nur Kriminelle die sich unter dem Schutzmantel "Aufständische" verstecken. Sie verkaufen auch gerne mal Geiseln an andere Stammesführer (Warlords). Das hat nichts mit Politik zu tun.
@Helios co.
Deine Polemik kannst du dir im Grunde genommen sparen. Er wurde durch seine Frau angeblich identfiziert. Osama soll eine andere Frau als menschliches Schutzschild missbraucht haben und soll das Feuer eröffnet haben, obwohl er aufgefordert wurde sich zu ergeben. Das ein SEAL Team entsprechend ausgebildet ist und in der Situation natürlich sofort zurückfeuert (würde jeder von euch machen) ist klar.
Deine Schilderung soll ausdrücken es habe sich um eine Hinrichtung gehandelt, was nicht der Fall war. Es war eine Erstürmung eines Hauses samt Gefechtssituation.
Wer glaubt Osama bin Laden hätte sich wehrlos ergeben ist als naiv einzuschätzen.
Einhörnchen
03.05.2011, 11:49
Recht, welche Freiheit? Die ganze Aktion war Völkerrechtswidrig :)
Nein, so eindeutig wie du das gern hättest ist es nicht...
Entscheidend für die völkerrechtliche Betrachtung – und damit für die Legitimität von Gewalt – ist, als was der „Kampf gegen den Terror“ eingestuft wird. Die US-amerikanische Regierung sieht ihr militärisches Engagement durch das Recht eines jeden Staates auf Selbstverteidigung im Sinn des Artikels 51 der UN-Charta gedeckt. Nicht nur Washington, auch viele Völkerrechtler betrachten die kriegerischen Handlungen in Pakistan und Afghanistan als Teil eines nicht-internationalen bewaffneten Konflikts. Auf einen solchen ist das Kriegsvölkerrecht anwendbar.
Zu einem bewaffneten Konflikt gehört das Töten von Feinden, juristisch ist es legitim. Allerdings ist Gewalt grundsätzlich nur gegen Kämpfer erlaubt, die unmittelbar an Kampfhandlungen teilnehmen. Davon kann im Fall von Osama bin Laden nicht ausgegangen werden. Jedoch werden Personen mit „continuous combat function“, also solche, die fortwährend und entscheidend zur Planung von Kampfhandlungen beitragen, per se als legitimes Ziel für Angriffe angesehen. Osama bin Laden, der sich fortwährend mit seiner Verantwortung für Terrorakte gebrüstet hat, wird man diesen Status nur schwer absprechen können
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/tid-22152/bin-ladens-tod-und-das-voelkerrecht-illegitim-na-und_aid_623397.html
warum soll ich besser sein, als der regierungssprecher oder z.b der fensehsender fox? aber es ist schön, wie der pawlowsche reflex funktioniert und der schwanz mit dem hund wedeln will. und was ich "glaube" steht hier nicht. ich setz mich erst mal bequem zum lachen.
und weil hier wieder das wort polemik ohne wissen um sich geworfen wird, noch einmal: " Polemik (von altgriechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde. " http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik es ist echt merkwürdig, wie hier begriffe verwendet werden. und jeder mensch sollte das recht auf eine eigene meinung haben. und wenn die irgendwem dreimal nicht ins konzept paßt. aber damit muß man leben können oder sich nicht an diskussionen beteiligen.
Bucklava
03.05.2011, 14:21
und ich wette 1000 eur das die usa den kleinen osama auch lebend bekommen hätte, wenn sie schon wussten wo er sich afhielt, aber das wollte niemand....soviel dazu.....!
Ahja... wenn sie ihn einfach hätten liquidieren wollen, warum riskieren sie dann das Leben ihrer eignen Bodentruppen?
Dann wäre es einfacher gewesen mit Helicoptern oder Marschflugkörpern das Haus dem Erdboden platt zu machen und alles was sich bewegt abzuknallen und es unter Kolleteralschäden zu verbuchen. :rolleyes
Eben, wozu haben die schließlich ihre Drohnen mit den sie schon lange in Pakistan operieren und schon so einige Gebäude dem Erdboden gleichgemacht haben...
Leute die Kämpfe haben mehrere Stunden gedauert! Man kann also von ausgehen das das Anwesen stark bewacht war und die Leute dort gut ausgebildet, den so ein SEAL Team ist der best ausgebildete Gegner den man sich vorstellen kann.
motzfrosch
03.05.2011, 15:00
Mehrere Stunden? Von welchen Kämpfen redest du jetzt? Überall liest man die ganze Aktion hat nur 40 Minuten gedauert. Hast du andere Informationen oder denkst du dir einfach was aus?
Ändert nichts an der Tatsache, egal ob nun Stunden oder 40min, das die Aktion nicht die ausschließliche Tötung bin Ladens beinhaltet hat, weil man diese "Lehmhütte" hätte einfach mit anderen Mitteln platt machen hätte können und man kein SEAL Team riskiert hätte. Zusätzliche / Zivile Opfer hätte man als Kolleteralschäden verbuchen können. Fertig.
Im übrigen soll an der Aktion auch ein Hund dabei gewesen sein, was hätte der machen sollen? bin Laden tot bellen?
Und ganz ehrlich. Ob bin Laden gleich im Kugelhagel starb oder vor einem Gericht zum Tode verurteilt worden wäre.... gehoppst wie gesprungen.
Taschmahal
03.05.2011, 15:19
Das "Bombadieren" von Stellungen in denen Osama angeblich war, hat bisher auch so gut funktioniert, einmal sogar sogut, das er angeblich wirklich dort war und noch lebend wegkam, wer sonst hätte den USA versichert, das es diesmal wirklich Osama war, wenn nicht eine Bodeneinheit ihn abknallt - oder sagen wir zumindest versucht zu verhaften.
Ähm mit Kampfhubschrauber alles plätten, danach umgehend ein Sealteam runterschicken und die Leiche rausziehen?
Bucklava
03.05.2011, 15:28
die wollten sicher gehen das es osama war, mit ner bombe bliebe nicht viel übrig und ich denke die wollten auch keine 29 kinder töten....öffnet mal eure augen!
motzfrosch
03.05.2011, 15:29
@ PiPaPa
Wenns keinen Unterschied macht ob 40 Minuten oder mehrere Stunden, kann man doch auch einfach bei der Wahrheit bleiben. Und das gleiche gilt auch für dich, wenn du behauptest, "das die Aktion nicht die ausschließliche Tötung bin Ladens beinhaltet hat". Quelle oder stfu.
(Reuters) - The U.S. special forces team that hunted down Osama bin Laden was under orders to kill the al Qaeda mastermind, not capture him, a U.S. national security official told Reuters.
"This was a kill operation," the official said, making clear there was no desire to try to capture bin Laden alive in Pakistan.
Quelle (http://www.reuters.com/article/2011/05/02/us-binladen-kill-idUSTRE7413H220110502)
Helios co.
03.05.2011, 15:38
Deine Polemik kannst du dir im Grunde genommen sparen.
Wenn du mir deine ersparst, denke ich darüber nach ;)
Ein SEAL Team ist auch entsprechend ausgebildet einen Gegner unschädlich zu machen, ohne ihm einen gezielten Schuss in den Kopf zu setzen.
den Bildern zufolge muss der Schuss zudem aus nächster Nähe erfolgt sein, oder aber sie haben den Kopf irgendwie wieder zusammengebaut.
Was du über die Frau sagst habe ich auch gehört, widerspricht aber dem was danach gesagt wurde, nämlich dass er lebend identifiziert werden sollte und wurde. Hat er dann die andere Frau plötzlich gegriffen und sie als Schild benutzt und das gegen Schnellfeuergewehre?
Guter Mann, so ein Gewehr ballert durch 5 Körper und die Kugel landet dann noch in der Wand dahinter. Und ich gehe mal stark davon aus, das BL das wusste, zumal er ja anscheinend durchaus Kampferfahrung hatte.
Glaubst du wirklich ihm war nicht klar, dass das null Sinn macht? Sorry, der Mann hat sich mit einer Großmacht angelegt und ist 10 Jahre geflohen. Ihm war sehr genau klar was passieren wird, wenn sie ihn finden werden.
Letzten Endes ist das aber auch komplett egal.
Und das es keinen Sinn gemacht hätte ihn lebend zu kriegen ist bestimmt keine Polemik sondern entspricht der Realität. Wer hätte ihm denn den Prozess machen sollen? Die USA sind rechtlich kaum dazu in der Lage. Hätten sie es doch gemacht, wäre das Urteil klar und die Folgen kaum absehbar.
Hätte man ihn vor den internationalen Gerichtshof gebracht, (akzeptieren die USA diesen eigentlich?), dann hätte er nur eine Haftstrafe bekommen, denn mehr als das bietet der internationale Gerichtshof nicht (so weit ich weiss), dann hätte es aber terroristische Akte gegeben um ihn irgendwie freizupressen. Auch hier wären also die Folgen kaum absehbar.
In diesem Fall würden wir im Wochenrhytmus Bilder von exekutierten GIs sehen.
Wenn du also auch nur einbisschen darüber nachdenkst, dann sollte auch deinem patriotischem Gehirn einleuchten, dass man ihn nicht lebend haben wollte. Und es ist ja auch gut so, denn alles andere wäre ein Katastrophe gewesen.
Nein, so eindeutig wie du das gern hättest ist es nicht...
Ich habe nie gesagt dass es eindeutig ist. Moralisch war das auf jeden Fall falsch. Rechtlich aber ist es problematisch! Und das, jetzt wo es in diesem Fall auch keinen interessiert ist auch klar. Zudem wen hätte man den zur Verantwortung ziehen sollen? Obama? Der President einer Supermacht wird nie zur Verantwortung gezogen. In dem Fall hätte man sowohl Bush als auch Jelzin und Putin schon längst vor das Kriegsverbrechertribunal stellen müssen (naja für Jelzin ists ja schon zu spät ;)).
Außerdem habe ich nicht die Tat an sich beklagt, sondern wie jetzt Politiker und Medien darüber reden.
Obama spricht von "Vernichtung". Das letzte Mal das ich das gehört habe (in fast gleicher Form) war von Putin, der daraufhin von westlichen Politikern und Medien geradezu in der Luft zerfetzt wurde.
Dieselben Leute, die Putin und co. seiner Zeit verurteilt haben, klopfen Obama jetzt auf die Schulter. Das ist ja mal Verantwortung und Moral in Perfektion!
Auch finde ich die jubelnden Amerikaner eher lachhaft und beschämend. Man kann sich ja freuen darüber das ein riesen Arsch und Feind des Landes weniger auf Gottes grüner Erde wandelt, aber in der Form?
Als das WTC putt gemacht wurde, haben wir über die jubelnden Extremisten gekotzt.
und wenn es stimmt, das es eine Tötungsmission war. Auch gut. Mein bisheriger Wissenstand war das es sich nicht um eine reine Tötungsmission handelte, also musst du mir hier nicht "lügen" vorwerfen...
Ich weine auf jeden Fall nicht um einen tausendfacher Mörder, der nun nicht mehr morden kann.
Und bevor jetzt Angriffe kommen die USA seien ja viel schlimmer: Ja ich heiße es auch nicht gut was die Amerikaner früher und heute machen, aber wir sind viel zu klein um die ganzen Zusammenhänge überhaupt zu verstehen.
Ach und noch was zum Thema Wahrheit: Die Wahrheit stirbt zuerst.
Als das WTC putt gemacht wurde, haben wir über die jubelnden Extremisten gekotzt.
Errinnerst du dich an Somalia? in den 90ern?
glaubst du die Massen auf dem Timesquare hätten auch nur eine Sekunde gezögert?
Wenn man denen Osamas Leiche gegeben hättte, die hätten die an den nächsten Pickup gebunden und ebenso wie die somalis 20 Jahre zuvor durch die Stadt geschleift.
Wenn sich in einem Computerforum schon die USA-Verschwörungsspezialisten stapeln wie sieht es denn dann in einem Polit-forum aus?
In einem Politforum tummeln sich Leute die Ahnung haben, hier nur Leute die das wiedergeben das sie irgendwo aufgeschnappt haben und es sich so zurechtdenken dass es ihnen plausibel vorkommt.
Früher hab ich mich hier sogar auf Diskussionen mit den ganzen Dumpfbacken eingelassen und dauernd Verwarnungen erhalten weil ich die Wahrheit sagte.
Heute lese ich das hier alles und denk mir nur was mit den Leuten da draussen falsch rennt und wer mal meine Rente zahlen soll wenn es nur noch ungebildete "BILD"versaute Halbstarke gibt die jede Verschwörungstheorie glauben nur weil sie sich dann selber besser fühlen, aber nicht verstehen dass in der heutigen Globalisierung die USA die einzige Weltmacht ist die halbwegs offen mit uns umgeht und im Grunde genommen die bessere Wahl ist wenn ich mich zwischen den Russen und China entscheiden müsste.
Denn das heutige Europa steht weit hinter denen und nicht zur Auswahl.
Zum Thema Mineralvorkommen:
GUT SO dass es dort etwa sgibt das man verkaufen kann, denn sonst ist es wiederum unsr Steuergeld das die ernähren muss.
So können sie wenigstens langsam anfangen die Geräte anzuschaffen um ihre Minen zu errichten, Geräte die deutsche Firmen herstellen und euch Arbeit geben.
Sie können wie die Afrikaner 80% der Schürfrechte an die Chinesen verkaufen und Geld machen, sie können auf lange Sicht mit etwas anderem als Opium Handel treiben, aber das wird noch JAHRZEHNTE dauern und wer glaubtihr wird deren Infrastruktur aufbauen?
Davon haben alle was, denn wenns nach den Taliban ginge würde das nicht erlaubt und Afghanistan bleibt weiterhin 200 Jahre zurück...aber das wollen wir ja nicht, oder?
Osama soll in der Hölle verrotten und alle die sich wünschen er wäre noch am Leben und man hätte ihm vielleicht noch einen langjährigen Prozess in Den Haag gönnen sollen der wieder Unsummen an Steuergeldern kostet, würde ich mal sagen sie sollen doch mal nach Ground Zero fahren oder sich die internen State Department Videos vom Anschlag der 2 Botschaften in Nairobi und Kenia 1998 ansehen (seit dem war er Numero 1 auf der FBI Fahndungsliste, nicht wegen 9/11), ich habs gesehen und sein Fahndungsfoto hing 7 jahre oberhalb meines Arbeitsplatzes.
Alleine für dieses Attentat wo hunderte meiner Kollegen gestorben sind würde ich ihm persönlich liebend gerne einen Headshot verpassen.
Nur ein toter Osama ist ein guter Osama und ja es wird echte Fotos geben, nur eine Frage der Zeit.
Ach ja, alle die es anzweifeln dass man nur ein paar Stunden im Besitz der Leiche war sei mal ganz nüchtern gesagt dass der Angriff bereits Sonntag Mittags unserer Zeit passierte, die Zeitverschiebung mitberechnen sollte man doch können wenn man an Verschwörungstheorien bastelt, oder langts nicht so weit mit dem Mitdenken und ein paar Meldungen zusammensetzen?
Hab schon vor 3-4 Monaten gelesen dass sich Bin Laden "angeblich" in einem Anwesen in Pakistan aufhält. Wundert mich dass es so lange gedauert hat das zu überprüfen.
Edit: War sogar vor 7 Monaten: Klick (http://derstandard.at/1287099359624/Bin-Laden-soll-im-Nordwesten-leben#forumstart)
Laut Wikileaks hatte man aber schon länger die Info bzw. den Verdacht: Klick (http://derstandard.at/1303950782669/Wikileaks-Seit-Jahren-Hinweise-auf-Aufenthaltsort-von-bin-Laden)
Ein SEAL Team ist auch entsprechend ausgebildet einen Gegner unschädlich zu machen, ohne ihm einen gezielten Schuss in den Kopf zu setzen.
den Bildern zufolge muss der Schuss zudem aus nächster Nähe erfolgt sein, oder aber sie haben den Kopf irgendwie wieder zusammengebaut.
Was du über die Frau sagst habe ich auch gehört, widerspricht aber dem was danach gesagt wurde, nämlich dass er lebend identifiziert werden sollte und wurde. Hat er dann die andere Frau plötzlich gegriffen und sie als Schild benutzt und das gegen Schnellfeuergewehre?
Guter Mann, so ein Gewehr ballert durch 5 Körper und die Kugel landet dann noch in der Wand dahinter. Und ich gehe mal stark davon aus, das BL das wusste, zumal er ja anscheinend durchaus Kampferfahrung hatte.
Ja und nein.
SEALS nutzen natürlich alles, Shotguns, 9mm SMG, 5,56mm und 7.62mm SCAR StGs, wobei doch eh bereits bekannt ist dass Osama einen Kopfschuss oberhalb des linken Auges und einen Schuss in die Brust abbekam als er sich nicht ergab.
Er wurde getötet weil er schoss und erst danach von seiner Frau identifiziert.
Man musste nicht durch wen durchschiessen um ihn zu kriegen, er hat sich gewehrt und das ist gut so.
Die eine Frau wurde von einem der Kuriere oder Guards die mit ihm im Haus wohnten als Schutzschild missbraucht, da mussten eben beide dran glauben, da geht man kein Risko ein.
Ergänzung vom 03.05.2011 17:10 Uhr: Hab schon vor 3-4 Monaten gelesen dass sich Bin Laden "angeblich" in einem Anwesen in Pakistan aufhält. Wundert mich dass es so lange gedauert hat das zu überprüfen.
Alles was du in Zeitungen diesbezüglich lesen kannst ist meist falsch, wäre ja schön blöd wenn nicht, weiss ich aus Erfahrung, glaub mir.
Man hatte das Haus seit August 2010 im Visier als sie einen der Kuriere dorthin verfolgten.
Das Haus wurde 2005 errichtet und war lange das Einzige dort in der Gegend, erst in den letzten Jahren baute man dort rundherum dazu.
Man sah lange nur die Kuriere und ein paar Wachen aus und eingehen.
Man wurde stutzig weil sich diese Kuriere ja so ein Anwesen nicht leisten konnte, also blieb man dran.
Erst Monate später konnte man Osama's Frau und einen Sohn identifizieren, wusste aber nicht ob er selber da ist.
Intelligence dauert, das wird wie ein Puzzle mit 1000 Teilen zusammengesetzt und erst wenn ales passt wird zugeschlagen.
Man kann ja dort in der Gegend wo viel Pakistani Militär wohnt nicht einfach ein Team stationieren und das Haus observieren, Fremde fallen dort sofort auf.
Falsch war es ja wohl nicht wenn er hinterher tatsächlich in Pakistan gefunden wird ;) Irgendwas wird ja wohl dran gewesen sein.
Naja ich denke dieses Kapitel ist noch lange nicht beendet. Der Kopf der Bande ist zwar weg aber es wird sicher einen neuen Chef geben. Da muss man schon die Geldgeber erwischen oder der Lebensstandard in diesen Ländern muss sich deutlich steigern.
Auf jeden Fall ein + für Obama bei der nächsten Wahl.
Der war doch schon vorher tot .. wen wollen die eigentlich verarschen ?! Die größten geheimdienste der welt UND die größte streitkraft der welt finden angeblich 10 Jahre lang nicht das Phantom Osama bin laden. Von dem alle paar Jahre mal ein video auftaucht, welches an mieser Qualität nicht mehr zu toppen ist.
Dass auf seinen Kopf 25 Mio. $ waren, sei nur mal so nebenbei erwähnt .... Nun erwischen sie diesen mann endlich nach 10 Jahren und entsorgen ihn nach einem DNA Test sofort im Meer.
Ja sicher ...
Helios co.
03.05.2011, 17:54
und wenn es stimmt, das es eine Tötungsmission war. Auch gut. Mein bisheriger Wissenstand war das es sich nicht um eine reine Tötungsmission handelte, also musst du mir hier nicht "lügen" vorwerfen...
Ich habe dir nicht Lügen vorgeworfen, sondern dass du dir keine eigenen Gedanken zu dem Ganzen machst und auch begründet warum. Auch verbitte ich mir angesichts deiner Antwort und deiner Aussagen mich hier als Polemiker darzustellen.
Natürlich kann man eine derartige Aktion nicht als reine Tötungsaktion der Öffentlichkeit verkaufen. Wie stellst du dir das denn vor?
Eben weil es rechtlich und moralisch bedenklich ist. Und das weiss auch die US Regierung. Und nur weil die US Regierung unter Bush den Antiterror Krieg ausgerufen hat, ist es noch lange kein Krieg im eigentlichen Sinne.
Aber eine Verhaftung ist aus ebenfalls genannten Gründen keine Alternative. Auch das habe ich begründet.
Das es gut ist, dass der Typ weg ist, dürfte auch keiner hier bestreiten.
Osama einen Kopfschuss oberhalb des linken Auges und einen Schuss in die Brust abbekam als er sich nicht ergab.
Er wurde getötet weil er schoss und erst danach von seiner Frau identifiziert.
Nun, genau das wurde heute mittags in den Medien noch anders dargestellt. Aber wie gesagt, ist im Prinzip ja auch Wurscht.
In einem Politforum tummeln sich Leute die Ahnung haben, hier nur Leute die das wiedergeben das sie irgendwo aufgeschnappt...weil ich die Wahrheit sagte.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Was macht deine Wahrheit glaubwürdiger als die von uns anderen Dumpfbacken? ;)
Und wie hat hier jemand so schön gesagt: Die Wahrheit stirbt zuerst. Folglich ist alles das wir von den Medien und Politikern um Augen und Ohren geworfen wird, sollte man zunächst nicht als 100%ge Wahrheit zu interpretieren.
Also musst du dir anhand deiner Erfahrung mit ähnlichen und teilweise aufgeklärten Szenarien Parallelen zu aktuellen Szenarien aufbauen.
Die Grenze dabei zu Verschwörungstheorien ist natürlich dünn, aber jeden patriotischen Mist einfach so zu konsumieren ist nicht viel besser und bestimmt genauso weit von der Wahrheit entfernt wie die V-Theorien ;)
Der war doch schon vorher tot .. wen wollen die eigentlich verarschen ?! Die größten geheimdienste der welt UND die größte streitkraft der welt finden angeblich 10 Jahre lang nicht das Phantom Osama bin laden. Von dem alle paar Jahre mal ein video auftaucht, welches an mieser Qualität nicht mehr zu toppen ist.
Dass auf seinen Kopf 25 Mio. $ waren, sei nur mal so nebenbei erwähnt .... Nun erwischen sie diesen mann endlich nach 10 Jahren und entsorgen ihn nach einem DNA Test sofort im Meer.
Ja sicher ...
Vielleicht solltest du weniger CSI schauen, wo jeder Fall nach gefühlt einer Woche gelöst wurde. Das ist die Realität und da dauert es Jahre um Mafiabosse bzw. Terroristen aufzuspühren und dingfest bzw. um die Ecke zu bringen. Was glaubst du wohl warum 25 Millionen auf seinen Kopf ausgesetzt wurden?
Also musst du dir anhand deiner Erfahrung mit ähnlichen und teilweise aufgeklärten Szenarien Parallelen zu aktuellen Szenarien aufbauen.
Die Grenze dabei zu Verschwörungstheorien ist natürlich dünn, aber jeden patriotischen Mist einfach so zu konsumieren ist nicht viel besser und bestimmt genauso weit von der Wahrheit entfernt wie die V-Theorien ;)
Klar muss man nicht alles aufsaugen, wie ein Schwamm, aber hinter jedem Baum einen Bären zu vermuten grenzt an Paranoia. Und wenn man die Allgemeingültige Wahrheit anzweifelt sollte man doch bitte mit vernünftigen Quellen kommen und nicht mit Bodenlosen Vermutungen etc.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Was macht deine Wahrheit glaubwürdiger als die von uns anderen Dumpfbacken? ;)
Ich halte mich von Politforen fern, die Denkweise von angeblichen Spezialisten und angehenden Politikern bringt mich zum kotzen und man merkt da sehr schnell dass man als Bürger lediglich eine Schachfigur ist. Bleibt man dort länger bekommt man unweigerlich das Verlangen nach einem viel lockereren Waffengesetz und man versteht warum sie Europa diesbezüglich enteignen wollen. :D
Und wie hat hier jemand so schön gesagt: Die Wahrheit stirbt zuerst. Folglich ist alles das wir von den Medien und Politikern um Augen und Ohren geworfen wird, sollte man zunächst nicht als 100%ge Wahrheit zu interpretieren.
Glaub mir, die Leute, also der normale Bürger versteht die Wahrheit zu 90% nicht und es ist besser etwas zu verschweigen und nur diejenigen die es wissen müssen wissen was rennt.
Ganz besonders in Militär und Intelligence kreisen, das ist aber wohl logisch.
Brauch ich nicht, ich habe meine persönlichen Erfahrungen damit, Punktum.
Wenn Militär und Geheimdienste etwas geheimhalten so ist das zumeist zum Schutze der eigenen Leute und der Bevölkerung, tun das aber Politiker ists genau das Gegenteil.
Das ist meine Meinung, aber manchmal machts mich auch krank weil man weiss wie dumm die Leute gehalten werden damit es keine Probleme gibt.
Wie man es in Men in Black sagte: "Du kannst es dem Einzelnen beibringen und erzählen, der wirds verstehen, erzählst du es aber der Masse gibts Panik."
Ihr Deutschen würdet staunen was so auf dem Rüstungssektor in Europa abgeht und was ihr zum Krieg in Irak und Afghanistan beigetragen habt, die nur an der Oberfläche noch neutralen Österreicher noch mehr...
Ergänzung vom 03.05.2011 18:21 Uhr: ÄIm übrigen soll an der Aktion auch ein Hund dabei gewesen sein, was hätte der machen sollen? bin Laden tot bellen? .
Diese Hunde spüren MENSCHEN in Verstecken aka BUNKER, Keller, Tunnel oder versteckten Räumen auf, ähnlich den neuen mobilen "Heartbeat Röntgengeräten".
Hättest aber auch selber draufkommen können.
Ergänzung vom 03.05.2011 18:29 Uhr: Ähm mit Kampfhubschrauber alles plätten, danach umgehend ein Sealteam runterschicken und die Leiche rausziehen?
Zu laut, zu riskant weil die Umgebung bewohnt ist.
Weisst du was Blutregen ist?
Das bleibt über wenn dich so ein 30mm Geschoss aus der Apache Bordkanone trifft.
Nix DNA mehr...das SEAL Team war die beste Entscheidung, da gibts nix zu rütteln.
Wenn du mich fragst war das eine Bilderbuchaktion die ins Lehrbuch der SEALS kommen wird.
speedyjoe
03.05.2011, 19:33
Dann wäre es einfacher gewesen mit Helicoptern oder Marschflugkörpern das Haus dem Erdboden platt zu machen und alles was sich bewegt abzuknallen und es unter Kolleteralschäden zu verbuchen. :rolleyes
wäre aber dann schwierig den nachweis zu erbringen, dass er tot ist, wenn alles in schutt und asche liegt.
@ Dr4ven
"Du kannst es dem Einzelnen beibringen und erzählen, der wirds verstehen, erzählst du es aber der Masse gibts Panik."
An was für Wahrheiten denkst du da?
Ich halte das für ziemlichen Blödsinn. Die allermeisten Sachen könnte man der Bevölkerung schon mitteilen, wenn man nur wollte. Da gibt es immer Mittel und Wege. Man muss es ja nicht auf billige Bildzeitungsart machen, die ja nur darauf aus ist, Emotionen zu schüren.
Ich denke, es geht dabei allermeistens einfach "nur" darum, dass man sich keine Probleme machen will um ungehindert weiter im dunklen operieren zu können, um Macht und Reichtum zu sichern und zu vermehren.
@ Dr4ven
An was für Wahrheiten denkst du da?
An Ausserirdische natürlich! :cool
Nein im ernst, es fängt bei Rüstungsgeschäften, Verträgen zu Schürfrechten und Ölförderrechten, dem Anlagenbau für atomare Anlagen oder chemischen Fabriken etc an, geht über Gefangenen-und Informationsaustausch und hört bei direkter militärischer Unterstützung ohne dem Wissen der Öffentlichkeit nicht auf.
Du wirst niemals etwas von Dingen lesen die ich oben angesprochen habe, bevor oder während es stattfindet und selten danach und dann auch nur weil die Stellen es erlauben und dadurch niemand in Gefahr ist.
Ich denke, es geht dabei allermeistens einfach "nur" darum, dass man sich keine Probleme machen will um ungehindert weiter im dunklen operieren zu können, um Macht und Reichtum zu sichern und zu vermehren.
Hatte ich doch gesagt, zumindet den ersten Teil, oder?
Nimm Österreich oder die Schweiz, neutral auf Papier zumindest, verfügen aber über wahnsinnig viele kleinere Firmen die in der Rüstungsindustrie arbeiten und auf etwas spezialisiert sind, sei es Drohnen (Schiebel), Helme, Wärmebildgeräte, Munition, Sitze für gepanzerte Autos und Jets, nicht brennbare Uniformen/Textilien, Visiere, Handfeuerwaffen sowieso udgl....
Österreich ist es verboten Kriegsgerät auszuführen, es sei denn es wird parlamentarisch behandelt was bis zu 6 Monate dauern kann...sowas ist ja sehr gut für die eigene hochtechnologisierte Industrie und den Standpunkt Österreich sowie ihre hochqualifizierten Arbeitskräfte....nicht?
Man findet immer Mittel und Wege das über dritte Kanäle doch hinzukriegen, oder wie im Falle von der US Firma General Dynamics kauft man einfach die ansässigen Firmen wie Steyr auf und somit kann man mit den Produkten machen was man will, deren Pandurs fahren nämlich auch im Irak rum, produziert in Wien Simmering wo ich gerade am Freitag war...
Ich weiss noch den Aufschrei dens vor ein paar Jahren gab weil rauskam dass Steyr ein paar ihrer Scharfschützengewehre in den Iran verkauft haben oder als jetzt noch dazu rauskam dass Schiebel 4 ihrer Drohnen an Lybien verkauft hat...sowas darf man ja nicht...man könnte ja damit Geld verdienen.
Besser die anderen machen's Geschäft, hm, denn einer wirds machen.
Wenn du mich fragst war das eine Bilderbuchaktion die ins Lehrbuch der SEALS kommen wird.
... und nebenbei die Nachwuchssorgen für die nächsten Jahre erledigt.
was sagt das Geschehen aus?
ist der Schulterschluß in der moslemischen Welt so groß dass es 10 Jahre brauchte ?
war es Absicht der USA zu warten oder Unfähigkeit ?
die Medien:
zum K...... 10 Jahre B.L. klingen fast wie ein Nachruf
@ Dr4ven
Ich weiss noch den Aufschrei dens vor ein paar Jahren gab weil rauskam dass Steyr ein paar ihrer Scharfschützengewehre in den Iran verkauft haben oder als jetzt noch dazu rauskam dass Schiebel 4 ihrer Drohnen an Lybien verkauft hat...sowas darf man ja nicht...man könnte ja damit Geld verdienen.
Besser die anderen machen's Geschäft, hm, denn einer wirds machen.
Naja. Es geht ja nicht darum, dass Geld verdienen nur eine schlechte Sache sei.
Wenn zumindest die westlichen Staaten sich einig wären, dass in solche Länder keine Waffen geliefert werden, dann hätten die da unten zumindest schonmal das Problem, wahrscheinlich nur schlechte Qualität bekommen zu können. Manche Waffen u.a. würden sie dann sicher auch garnicht bekommen können.
So unsinnig wäre das also nicht.
dann hätten die da unten zumindest schonmal das Problem, wahrscheinlich nur schlechte Qualität bekommen zu können
Offtopic:
Das würde die Problematik aber nicht verändern. Außerdem bringen Treffer schlechter Waffen/Munition oftmals längere/schlimmere Qualen mit sich, als ein sauberer Treffer oder gar der der direkte Tod. Das soll jetzt aber kein Argument für den Waffenhandel darstellen.
Ich habe dir nicht Lügen vorgeworfen, sondern dass du dir keine eigenen Gedanken zu dem Ganzen machst und auch begründet warum.
Achso, weil ich mich nicht 24h am Tag mit einem toten Arschl*** beschäftige und auch keine Zeit habe mir ständig alle Newsseiten und Nachrichtenagenturen mache ich mir also keine eigenen Gedanken darüber und fresse demnach also alles blind was die Medien bringen... danke :freak
@ <Neon>
Es geht doch nicht nur um Handfeuerwaffen, sondern vor allem auch um Raketen, Panzer, Drohnen, etc.
speedyjoe
04.05.2011, 00:58
ich denke, dass hier der kalte krieg immer noch nachwirkt. bewaffnung der einheimischen gegen die andere supermacht war schön und gut (oder auch nicht), aber nach dem krieg blieben die waffen weiterhin im umlauf. also wenn sie keine javelin haben, dann wird es auch noch ein alter rpg tun.
und einfach so keine waffen weiterverkaufen, die rüstungswirtschaft würde einen grossen aufschrei machen und es geht auch um die frage, wie stark will man ein land unterstützen, damit es um sich selber sorgen kann und gegen die eigenen feinde vorgehen kann. mit guten absichten lässt sich sowas nicht lösen, aber auch nicht mit waffen allein.
@ Dr4ven
Naja. Es geht ja nicht darum, dass Geld verdienen nur eine schlechte Sache sei.
Wenn zumindest die westlichen Staaten sich einig wären, dass in solche Länder keine Waffen geliefert werden, dann hätten die da unten zumindest schonmal das Problem, wahrscheinlich nur schlechte Qualität bekommen zu können. Manche Waffen u.a. würden sie dann sicher auch garnicht bekommen können.
So unsinnig wäre das also nicht.
Doch ist es.
Wenn nicht die Franzosen, Deutschen, Engländer oder Amerikaner liefern, dann tun's die Russen oder die Chinesen, man sieht ja welches Waffenarsenal die ganzen afrikanischen Länder besitzen.
Die haben nicht so viel Geld und die russischen Waffen, Jets, helis kosten um ein gutes Stück weniger als unsere, Wartung und Ersatzteiel sind billig, robust sind sie auch und somit für solche Länder ideal.
Derzeit werden 12-15 Stück gebrauchter F-16 die leistbar sind an die Irakische Luftwaffe geliefert und Afghanistan hat auch bereits Anträge gestellt und wird sie wohl auch bekommen.
Was glaubst du denn woher die Al Kaida ihre sowjetischen Waffen hat? Pakistan die von den Russen kaufen.
Dasselbe gilt für die Taliban die noch etwas mehr Geld haben und sich auch die neuen RPG27-30 leisten können.
Frankreich und Deutschland sorgen im Übrigen gerade dafür dass das in der EU gültige Waffenembargo gegen China aufgehoben wird.
Die Chinesen sind schon ganz heiss darauf von den Franzosen und Deutschen Waffensysteme zu kaufen weil sie selber immer noch Jahre hinterherhinken und es nicht mal schaffen das Triebwerk für ihren Gen5 Jet zu produzieren nachdem ihnen die Russen keine Jet Triebwerke mehr liefern. Die wissen schon warum.
Die Amerikaqner hatten 2010 eine ganze Reihe hochrangiger Chinesischer Generäle zu Besuch und man führte diese in einige Fabriken und Fertigungshallen rum um ihnen zu zeigen was man kann und hat.
Der Grund ist simpel, die USA wissen immer noch zu wenig was die Chinesen haben und wirklich können, nur wenn man weiss was Andere haben kann man eine Lage wirklich einschätzen um Konflikte und böse Überraschungen zu vermeiden.
Die USA denekn da anders, ich hab vierteljährlich den US Air Force Almanach vor mir liegen, von so viel Transparenz sind Andere weit entfernt.
Nun gut, es war letzten Herbst dann an der Zeit für Gegenbesuche der US Generalität in China..und was machen die - sie sagen ALLE Termine kurzfristig ab und lassen keinen rein.
Ich für meinen Teil mag die Chinesen nicht, da sind mir die Russen lieber, mit denen kann man wenigstenes einen saufen gehen und hat seinen Spass.
Mal sehen ob das gut gehen kann...
So genug Off- topic, mal sehen obs bald Fotos von der Leiche gibt..
wäre aber dann schwierig den nachweis zu erbringen, dass er tot ist, wenn alles in schutt und asche liegt.
darum ging es denen wohl kaum, so schnell wie die angebliche leiche beseitigt worden ist.
Helios co.
04.05.2011, 11:13
Achso, weil ich mich nicht 24h am Tag mit einem toten Arschl*** beschäftige...
Beängstigend. Es ist egal ob du dir nur eine Sendung, Zeitung etc. zu diesem Thema anschaust oder 100. Du gibst es 1:1 wieder und kommst nicht auf die Idee, dass es keinen Sinn macht diesen Arsch lebend zu fangen.
Folglich war es von Anfang an eine Tötungsaktion. Was du ja verneint hast, oder zumindest nicht daran glaubst, weil es ja so nicht in den Medien gesagt wurde ;)
Ob es jetzt tragisch ist, dass es eine Tötungsaktion war? Für mich nicht, eigentlich sogar besser als ihn lebend zu fangen.
Gibt es einen Grund Hymnen-singend durch die Straßen zu juckeln und sich über den Tod eines Menschen zu freuen? Ich denke nicht. Das ist einer Zivilisation unwürdig.
Gibt es einen Grund um ihn zu weinen: Mit Sicherheit nicht, denn das wäre Menschenverachtend.
Wenn dann eine Kanzlerin sich über den Tod von diesem Arsch freut, was soll man dazu sagen? Respektieren kann man das mit Sicherheit nicht.
darum ging es denen wohl kaum, so schnell wie die angebliche leiche beseitigt worden ist.
Sie hatten sie knappe 24 Stunden, das is wohl genug Zeit und die Bestattung innerhalb der 24 Stunden entspricht der muslimischen Tradition.
Würden sie die Leiche offiziell noch aufbewahren würden wieder Proteste aus aller Herren Länder eintrudeln.
So die offizielle Version und was anderes wirst du nie erfahren. :D
staubtuch
04.05.2011, 12:44
Ob es jetzt tragisch ist, dass es eine Tötungsaktion war? Für mich nicht, eigentlich sogar besser als ihn lebend zu fangen.
sie mussten ihn töten, sonst hätte jeder Terrorist ihn freipressen wollen mit irgendwelchen Aktionen
und weil Osama sicher genaue Auskunft geben hätte können was tatsächlich passiert ist die Jahre
Beängstigend. Es ist egal ob du dir nur eine Sendung, Zeitung etc. zu diesem Thema anschaust oder 100. Du gibst es 1:1 wieder und kommst nicht auf die Idee, dass es keinen Sinn macht diesen Arsch lebend zu fangen.
Achso, und weil zu dem Zeitpunkt eine einzige Quelle von einem einzigen angeblichen Offiziellen berichtet ist alles andere dann natürlich automatisch Unsinn.
Falls du es merkst, du gibst es auch nur 1:1 wieder und zwar nur von einer einzigen Quelle die dir besser in den Kram / Argumentationsweise passt... :rolleyes Auch Reuters ist nicht unfehlbar...
Folglich war es von Anfang an eine Tötungsaktion. Was du ja verneint hast, oder zumindest nicht daran glaubst, weil es ja so nicht in den Medien gesagt wurde ;)
Und hier das selbe in grün, kann man genauso auf dich ummünzen.
Ich sitze nicht in irgendeiner Position in der mir gesagt wird was es nun wirklich war, wie es tatsächlich ablief. Genausowenig wie du höchstwahrscheinlich. Also muss ich mich auf die Medien stützen. Genauso wie du.
Und wenn ich die Seiten der FAZ, Spiegel, Focus besuche, und ich war auch bei Reuters, dann kann ich nicht im 5min Takt gucken ob sich schon wieder eine Wendung der Berichterstattung ergab. :rolleyes
Es ist unglaublich wie du versuchst zu diffamieren indem du mir unterstellst ich würde alles blindlings fressen und mir keine eigenen Gedanken machen. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nicht die USA und deren politischen Entscheidungen nicht ständig unter dem Vorhang der Verschwörung sehe, sondern mir mehr Gedanken darüber mache als so mancher Verschwörungstheoretiker. :rolleyes
Ich empfehle dir diesbezüglich mal das Buch "Die Israel-Lobby: Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird" oder diverse Bücher von Peter Scholl-Latour wie z.B. Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?: Chronik eines unbegrenzten Krieges oder Weltmacht im Treibsand. Bush gegen die Ayatollahs.
Wintermute
04.05.2011, 13:39
Ich sitze nicht in irgendeiner Position in der mir gesagt wird was es nun wirklich war, wie es tatsächlich ablief.
Richtig. Nicht nur du, sondern wir alle hier.
Deswegen braucht man eigentlich auch gar nicht diskutieren - zumindest nicht über die Frage, ob eine Festnahme überhaupt geplant war. Der Kerl hat eine Kugel im Kopf, was nun dementsprechende Konsequenzen mit sich ziehen wird.
Theoretisch sind haufenweise Szenarien möglich:
Wer sagt, dass sie ihn wirklich erschossen und bestattet haben? Vielleicht wird er gerade auch in irgendeinem Bunker ausgequetscht und hinterher erschossen. Menschen an sich sind oft so Plemplem, ich würde da ziemlich viel zutrauen.
Wir kennen alle nur die offizielle Variante. So es keine gravierende Panne gibt oder etwas übersehen wurde, wird es wohl auch dabei bleiben.
Alles andere ist Spekulatius.
Ich persönlich denke, dass sie ihn einfach abgeknallt haben. Ist die einfachste und sicherste Lösung der Problems gewesen. Der Kerl hätte dennoch lebend nach Den Haag gehört.
@ Dr4ven
Du hast dir gerade teilweise selber widersprochen. ;)
Erst schreibst du, es sei egal, wer die Waffen liefert. Ein paar Sätze später räumst du ein, dass das Waffenembargo gegen China sehr wohl Auswirkungen hat(te), da die Chinesen dadurch hinterher hinken.
So ein Waffenembargo macht also natürlich Sinn. Aber wenn es um Geld geht, schalten einige bekanntlich Verstand und Gewiseen ab (soweit überhaupt vorhanden).
ich hab vierteljährlich den US Air Force Almanach vor mir liegen, von so viel Transparenz sind Andere weit entfernt.
Wer sagt dir, dass der vollständig ist und auch der Wahrheit entspricht?
Ich finde das Ganze lustig... also das Drumherum.
Wenn ich mich so umhöre, so gehen die Stimmen weit auseinander.
Gute 80% glauben nicht(!) an die Wahrheit in der Meldung, der Rest ist unsicher, oder glaubt es.
Bisher konnten sie jede noch so zerfetzte Leiche in der Glotze zeigen, die Söhne von Saddam z.B.
Von anderen Bildern mal ganz abgesehen...
Und nu überlegen sie angeblich, ob die Bilder zu "hart" sind, um sie zu veröffentlichen?
Dabei gehe ich aber auch noch davon aus, selbst wenn sie es tun, wird man nix drauf erkennen.
Entweder, weil die obigen 80% recht haben, oder weil der Kopp tatsächlich so zerfetzt ist, was dann aber auch die Identifizierung schwer macht... und somit wieder die Glaubwürdigkeit der Sache in Frage stellt.
evileddy05
04.05.2011, 14:29
also ich hab noch nie zerfetzte leichname im fernsehen gesehn? welche sender hast du denn? http://meinekekse.comuf.com/imgs/signature_grinst4.png.jpg
Hast du die Söhne von Saddam nicht gesehen?
Ich fands teilweise schwerst übel, so was zu Zeiten zu zeigen, wo Kinder noch rum turnen.
Saddams Erhängung kriegt man bis heute noch überall...
@ Dr4ven
Wer sagt dir, dass der vollständig ist und auch der Wahrheit entspricht?
Das wissen nur Gates und Gen. Schwartz selber, über classified Systems wirst du natürlich nie etwas erfahren, sonst wär's ja nicht geheim... :p
Also ich weiss nicht was deine Frage soll, die Antwort ist ja logisch.
Im übrigen haben Zeugen bei CNN ausgesagt dass die SEALS einen Mann mitgenommen haben...ich denke da wird schon noch einiges an Fakten kommen, derzeit herrscht ein ziemliches Durcheinander und die ganzen Boulevard Zeitungen tun ihr Übriges dazu.
Spiegel und Focus zähle ich auch dazu, sorry, aber solche offensichtlich linksgerichtetes Blätter les ich nicht mal eine Minute lang, das benutz ich höchstens mal als Toilettenpapier im Wald oder gebs nen Obdachlosen um sich zuzudecken.
John Connor
04.05.2011, 14:44
Solange die amerikanische Aussenpolitik sich nicht aendert gibt es auch Terror. Da dies in absehbarer Zeit nicht der Fall sein wird kann sich jeder denken wie es weitergeht.
@ Dr4ven
Das wissen nur Gates und Gen. Schwartz selber, über classified Systems wirst du natürlich nie etwas erfahren, sonst wär's ja nicht geheim.
Deswegen wunder ich mich, dass du dann von beispielhafter Transparenz sprichst.
Helios co.
04.05.2011, 15:35
Achso, und weil zu dem Zeitpunkt eine einzige Quelle von einem einzigen angeblichen Offiziellen berichtet ist alles andere dann natürlich automatisch Unsinn.
Entweder reden wir aneinander vorbei oder du willst einfach nicht verstehen was ich meine. Wie kommst du denn jetzt auf diesen Satz (siehe Zitat)?
Ich habe dir doch genau das was der Satz aussagt vorgeworfen! Die Historie dieses Gespräches war:
Du: Es war keine Tötungsaktion, sondern eine u.U. Tötungsaktion (das entspricht den ersten Aussagen von Obama und co)
Ich: Es war eine Tötungsaktion, samt Begründung warum (wurde in dieser Form gestern abend bei das Duell auch diskuttiert).
Du: Siehe Satz oben.
Macht das für dich Sinn?
Was du jetzt mit PS Latour kommst ist mir auch nicht klar. Der Mann ist genial und einige Bücher habe ich gelesen, aber der Zusammenhang geht mir flöten.
@ Dr4ven
Deswegen wunder ich mich, dass du dann von beispielhafter Transparenz sprichst.
Ok, Frage: wieviel lassen die anderen so raus was sie tun und haben?
Im Vergleich zu den anderen "Grossmächten" und sogar Deutschland sind die USA ja direkt redselig, mitteilsam und sogar äusserst hilfsbereit wenns darum geht Ländern mit knappem Budget auszuhelfen oder Explosives wie jetzt im falle Österreichs (Mistral und Bill ATs) zu zerstören...die machen das sogar für lau.
Die US Streitkräfte denken da anders als unsere, bei uns herrscht nach wie vor extremes Misstrauen untereinander und deswegen wird sich die EU auch niemals in wichtigen Dingen schnell genug einig um was zu bewegen.
In den USA herrscht gesunder Konkurrenzkampf zwischen den Agencies, aber seit 9/11 arbeite die auch gut untereinander zusammen, sonst hätten sie das Arschl... am Sonntag gar nicht gefasst.
In Europa arbeiten höchstens die Deutschen mit den Österreichern gut zusammen...das hat schon seinen Grund.
Gut, dass sich jetzt die Franzosen und Engländer ihren Flugzeugträger gemeinsam teilen ist ein guter Schritt nach vorne.
speedyjoe
04.05.2011, 16:16
ja, aber in den usa unterstehen die geheimdienste und das militär einem staat. in europa gibt es mehrere staaten, die über ihre geheimdienste und armee verfügen und eine effektive zusammenarbeit hervorzubringen ist da deutlich schwerer. je mehr meinungen vorhanden sind, desto schwieriger sind beschlüsse, was seine vor- und nachteile hat.
Wenn da eh nicht die Wahrheit drin steht, oder nur zur Hälfte, dann kannst du damit eh so gut wie nichts anfa. ngen Die wichtigsten Sachen werden sie eh geheim halten.
ist ein guter Schritt nach vorne.
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Wenn du damit die Globalisierung meinst, dann ist es doch ne Frage, wo die genau hinführen soll.
Bei einigen Ideen, die von internationaler Ebene kommen, kann man schon berechtigterweise misstrauisch werden (siehe Vertrag von Lissabon und das Erlauben vom Töten Aufständischer etc.)
Und wenn man danaben bedenkt, wie stark die USA wirtschaftlich sind, aber dennoch das Thema soziale Absicherung so sehr vernachlässigen, dann bin ich auch denen gegenüber sehr misstrauisch.
Natürlich hast du da Recht.
Die Interpol ist dem FBI gleichzusetzen und die arbeiten ganz gut zusammen, es gibt in jeder Botschaft FBI und CIA Beamte deren Aufgabe es ist den Informationsaustausch voranzutreiben.
Die Geheimdienste Europas sind bei uns mindestens zweigeteilt (zivil und militärisch), einmal die Staatspolizei des Innenministeriums (STAPO) und zum Anderen das Heeresnachrichtenamt der Armee.
Das deutsche HNA war in ihrem Geltungsdrang übrigens massgeblich am Irakkrieg "Schuld" weil sie einem Betrüger aufgesessen sind der angebliche Beweise hatte, nachdem Senator Wilson in Kenia keine Dokumente finden wollte/konnte war das eine der wenigen Vorwände die man sich in der Bush oder sollte ich besser sagen "Dick Cheney Administration" erlogen hat.
Das Problem in Europa ist eher die Souveränität der einzelnen Staaten und die Angst Kompetenz abgeben zu müssen wenn man etwas zentralisiert.
Ergänzung vom 04.05.2011 16:41 Uhr:
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Wenn du damit die Globalisierung meinst, dann ist es doch ne Frage, wo die genau hinführen soll.
Bei einigen Ideen, die von internationaler Ebene kommen, kann man schon berechtigterweise misstrauisch werden (siehe Vertrag von Lissabon und das Erlauben von Töten Aufständischer etc.)
Und wenn man danaben bedenkt, wie stark die USA wirtschaftlich sind, aber dennoch das Thema soziale Absicherung so sehr vernachlässigen, dann bin ich auch denen gegenüber sehr misstrauisch.
Damit meine ich die internationale militärische Kooperation zwischen unseren Armeen.
In Zeiten wo jedes EU Land ein geschrumpftes Budget hat und nicht weiss wie es weitermachen soll und sogar schon erteilte Rüstungsaufträge stornieren muss (Slowakien, Deutschland, England, Österreich, Slowenien usw...) muss man innerhalb der EU Lösungen finden um Gerät zu teilen, Übungen vermehrt gemeinsam durchzuführen und gewisse Aufgaben an den Landesnachbarn abgeben der das eventuell besser kann.
Die Schweiz ist isoliert und pleite, bei uns hier in Österreich dasselbe weil alle Politiker die Haare aufstellen sobald das Wort NATO fällt und sich die alten Generalstäbler und Offiziere mit aller Macht gegen notwendige Reformen wehren weil sie ihren Sessel dann nicht mehr umsonst wärmen können.
Auf lange Sicht führt aber kein Weg vorbei weil man sich ein alleine arbeiten in der EU nicht mehr leistan kann.
Teilweise ist das gefährlich weil man auf den Anderen angewiesen ist sollte mal der Ernstfall eintreten, aber die Politik spart nunmal derzeit und in den nächsten Jahrzehnten gewaltig bei den Armeen ein weil man in Europa keine Bedrohung sieht die eine grössere Raumverteidigung notwendig macht.
Alles geht derzeit in den asymmetrischen Krieg und in Richtung Spezialisten.
Gut, den Russen wirds wohl mal freuen wenn sie wieder aufkommen, Putin tut ja alles dafür - ich finds sehr bedenklich.
Die Schweden haben bereits de Facto ihre Neutralität aufgegeben, König Carl Gustav hats bereits öffentlich gesagt...selbst die Schweden haben derzeit 5000 Mann alleine in der Marine zu wenig...gut recht neutral können's eh nicht sein wenn man 10. grösster Rüstungsexporteur der Welt ist und 1000 Mann an Hindukush hat.
RaiseHell
04.05.2011, 18:56
Neuesten Berichten zufolge wurde Bin Laden zuerst gefangen genommen und erst danach, vor den Augen seiner Familie, erschossen, was einer gezielten Hinrichtung bzw. Ermordung gleichkommen würde.
Quelle: Tochter berichtet von bin Ladens willkürlicher Erschießung (ZEIT ONLINE) (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/bin-laden-tochter-festnahme-erschossen)
@Dr4ven
Wo bitte ist den die Schweiz pleite?
Glaub ich nicht da spricht sicher einer von den Pakistanischen Geheimdienst nur bullshit heraus, die fühlen sich sicher voll Angespist von der Aktion was die Amis da abgezogen haben, und außerdem wäre das Risiko zu groß, die hätten wenn es so wäre gewesen alle umgelegt. Sorry aber das Glaubt sicher keiner, aber interessant finde ich das die da ein Haufen Daten gefunden haben, zig PCs und Festplatten usw. wo er doch kein Internet hatte für was so viele PCs.
RaiseHell
04.05.2011, 19:33
Wie kannst du so fest davon überzeugt sein, dass das niemand glaubt? Grundsätzlich sind alle Berichte, egal aus welcher Quelle, mit Vorsicht und Skepsis zu betrachten, allerdings halte ich das für ein durchaus vorstellbares und realistisches Szenario.
Für mich ist ganz klar ersichtlich, dass es sich bei dem Einsatz in der Tat um eine "mission to kill" gehandelt hat. Dem Einsatz gingen Monate der Planung voraus, und alles, was den Amerikanern einfällt ist, mit scharfer Munition und den Waffen im Anschlag das Gebäude zu stürmen? Vorstellbar wäre etwa ein massiver Einsatz von Blendgranaten und/oder Tränengas gewesen, ganz besonders in Anbetracht der Tatsache, dass man von der Anwesenheit von Familienmitgliedern und damit Zivilpersonen ausgehen musste.
@Dr4ven
Wo bitte ist den die Schweiz pleite?
Wir reden hier von den Armeen und Agencies, nicht Staaten, weisst du eh oder?
Die Schweizer Armee muss genauso wie die österreichische bereits die km ihrer Panzer extrem einschränken und bei den letzten Übungen wurde gar nicht mehr scharf geschossen weil die Muni zu teuer ist, ähnlich der österr. Miliz die ihre Wochenübungen nur noch in Lehrsälen verbringt weil kein Gerät mehr vorhanden ist bzw. der Betrieb angeblich zu teuer ist.
Auch wurde der F-18 Ersatz noch ein paar Jahre rausgeschoben, sie wollten eigentlich den Typhoon kaufen und ihre Helicopter pfeifen auch aus dem letzten Loch und werden jetzt teilweise verkauft, genauso wie ihre alten F-5 so gut wie nicht mehr gewartet werden können weil sie ihren Zenit schon lange überschritten haben.
Tjo...ich weiss das u.a. direkt von Schweizer Soldaten.
Man denkt derzeit auch darüber nach den Soldaten ihre Waffen wegzunehmen, sprich sie werden das Paket nicht mehr zu Hause liegen haben, aber das hat wohl auch andere Gründe weil sich doch ein paar damit erschossen haben...nur hört man davon hier nichts.
Jaja die Eidgenossen, auch ein Vorbild an Transparenz. :D
Trotzdem ist die Schweiz immer noch sowas von heftig bewaffnet! Ich glaube kaum das irgend ein Land in Europa aktuell die Schweiz einnehmen könnte, dazu haben die einfach zu viele Bunkeranlagen, riesige Waffendepots usw. in den Bergen, als das Bodentruppen dort einmarschieren könnten. Außerdem sollte man auch bedenken, das die einzigen im Ausland stationierten Soldaten der Schweiz die Schweizer Garde in Vatikanstaat ist.
Erdmännchen
04.05.2011, 20:42
Wollte mal fragen, ob von euch jemand glaubt, dass irgendeine weltliche Institution den amerikanischen Staat vor ein Gericht zitiert für dieses Exekutions-Kommando. Denn genau das war es.
Ich will mich nicht auf die Seite eines Massenmörders stellen, aber selbst Leuten wie Sadam Hussein und all die Kriegsverbrecher aus den Weltkriegen haben faire Prozesse bekommen, aber ein Osama Bin Laden wohl nicht... glaub da war ein Finger eines Soldaten mal wieder schneller.
Wieso wird diese Selbstjustiz gebilligt?
conquerer
04.05.2011, 21:02
Vor ein Gericht wirst du da niemanden so einfach zerren können. Da die USA den IstGH nicht anerkennt, ist das zusätzlich schwierig. Sonst hätte man auch Bush oder Cheney vor Gericht stellen können, weil sie das Waterboarding für ne gute Methode gehalten, um an neue Infos zu gelangen. Ist zwar Folter und die Glaubwürdigkeit leidet zwar massiv drunter, aber die Genfer Konvention wird immer von dem handelnden Akteur nach seinem Ermessen ausgelegt. Obama wollte Bush dafür ja zur Rechenschaft ziehen lassen oder er wollte es prüfen lassen, hat aber schnell davon Abstand genommen, weil man sich hierbei sehr schnell die Finger verbrennen kann.
Bin Laden ist tot und das ist auch gut so!
Einen Prozess gibt es für Politiker oder Führungspersönlichkeiten die das Volk vertreten haben. Bin Laden war ein einfacher Soldat ... der ist nunmal zum Sterben da
Für alle die es schöner formuliert haben wollen, wenn sie Bin Laden lebend gefangen hätten, wäre jetzt eine viel größere Bedrohung auf uns zugekommen. Da wären Anschläge, Entführungen & Co. ins rollen gekommen die richtig viele unschuldige Opfer das Leben gekostet haben. Da sind wir uns doch einig oder?
Lars_SHG
04.05.2011, 21:42
@ Erdmännchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof
Was glaubst Du wohl, warum die USA sich keiner neutralen Gerichtsbarkeit unterziehen? Richtig, um sich für eigene Verbrechen nicht rechtfertigen zu müssen!
Ein Rechtsstaat sollte auch so handeln wie einer, das was hier passierte ist einfach nur
Lynchjustiz ,mehr nicht. Das war ein Mordauftrag, egal was Bin Laden auf dem Kerbholz hatte, ihm stand ein ordentlicher Prozess zu. Das was hier passierte hat einen ganz üblen Beigeschmack. Hier wurde mit zweierlei Mass gemessen. Womöglich wäre zuviel ans Tageslicht gelangt, bei einer Aussage von Bin Laden.
"Dieser Satz der Kanzlerin, der gegen elementare Grundwerte unserer Verfassung verstößt, ist kennzeichnend für den Absturz rechtsstaatlichen und für die Verbreitung alttestamentarischen Rachedenkens anlässlich der Erschießung des zum Mythos des Terrorismus erhobenen Usama Bin Ladens. Die Missachtung der aufklärenden und friedensstiftenden Funktion des Rechts führt zu einer Eskalation der Rache. Legendenbildung und Verschwörungstheorien werden durch die Umstände des Todes des angeblichen „Hauptes“ von al-Qaida neue Nahrung erhalten."
mehr dazu....
http://www.nachdenkseiten.de/?p=9278
speedyjoe
04.05.2011, 22:11
Trotzdem ist die Schweiz immer noch sowas von heftig bewaffnet! Ich glaube kaum das irgend ein Land in Europa aktuell die Schweiz einnehmen könnte, dazu haben die einfach zu viele Bunkeranlagen, riesige Waffendepots usw. in den Bergen, als das Bodentruppen dort einmarschieren könnten. Außerdem sollte man auch bedenken, das die einzigen im Ausland stationierten Soldaten der Schweiz die Schweizer Garde in Vatikanstaat ist.
ja, aber nur, weil das gelände zur verteidigung optimal ist. in den alpen funktioniert das recht gut, auf dem flachen mittelland hat die schweizer armee auf offenem feld keine chance gegen eine europäische "grossmacht". aber die schweizer armee leidet stark unter logistischen problemen. von den soldaten hört man immer wieder, das material fehlt oder beschädigt ist. ausserdem fanden vor der zeit maurers fehlinvestionen statt und man hat den eindruck, dass politiker einerseits die armee so behalten wollen wie sie ist, aber gleichzeitig nicht mehr geld geben, was sie bräuchte.
dass schweizer soldaten weiterhin im vatikan stationiert sind, dem würde nicht eine so grosse militärische bedeutung beimessen. d.h. meiner meinung nach mehr historische gründe und weniger, weil jetzt die schweizer armee besonders gut ist.
Die Schweizer sind nicht die einzigen mit Berganlagen, aber die helfen halt nichts wenn man mit nichtmal 4 Staffeln die Lufthoheit nicht halten kann und am Boden überrollt wird...
Schweden hat doppelt soviele Abfangjäger wenn man die Saab 105 der Schweden und F-5 der Schweizer mitzählt, ansonstens sinds sogar 4mal so viel und die neuesten Leo2 mit doppelter Stückzahl.
Aber gut, das wächst sich hier sonst noch zu einer Militärdiskussion aus.
Ich hätt ja gern die PC-21 der Schweizer für Österreich, das Ding geht 750km/h...ideal fürs Gebirge und CAS Missionen.
Naja und wenn man jetzt die ganzen Fotos veröffentlichen würde (tun sie nicht weil Obama das nicht erlaubt), würden die ganzen Verschwörungstheoretiker trotzdem ihre schwachsinnigen Märchen weiterverbreiten und einige Dummchen wie manche hier würden auch sofort dran glauben.
OBL hat keinen Gerichtsprozess verdient, er hat das bekommen was er verdient, genauso wie man Piraten aufknüpft, auch wenns manchen Gutmenschen nicht in den pazifistischen Kragen passt.
Würde mich brennend interessieren was wäre wenn dann in Den Haag plötzlich die halbe Stadt in die Luft fliegt weil der dort einsitzt....oh das wär dann wieder ein Katzenjammer und die jetzt den Prozess verlangen würden dann wieder als erstes aufschreien und wieder einen Schuldigen suchen, aber bloss mit Samthandschuhen anfassen bitte, denn wir sind ja zivilisiert.
Wohin das führt kann man in DE ja jeden Tag auf der Strasse sehen und ja ich bin ein "zero Tolerance Policy" Fan weil das immer noch das Wirksamste ist.
Wenn ich nochmal höre dass er einen 'fairen' Prozess verdient hat kotz ich sowieso gleich, die 3000 Menschen im WTC und 200 in den afrikanischen Botschaften '98 hatten auch keine Wahl.
Auge um Auge.
Verrotten in der Hölle soll er.
so mal eine Frage an die "Osama bin Laden hätte einen fairen Prozess vor Gericht verdient" Fraktion...
Gehen wir davon aus Osama bin Laden wäre gefangengenommen worden, er würde in einer Zelle auf seinen Prozess warten und ein paar seiner Anhänger würden Entführungen durchziehen um ihn freizupressen.
Um schließlich ihren Forderungen den gewissen Nachdruck zu verleihen würde sie die Geiseln erschießen oder bei der versuchten Geiselbefreiung seien Geiseln getötet worden.
Unter den getöteten Geiseln sind nun Familienangehörige, Verwandte und / oder Freunde von euch.
Würdet ihr dann immer noch ruhig dasitzen und wärt ihr heute immer noch für einen fairen Prozess anstatt einer sofortigen Tötung?
Ich zweifel es ehrlich gesagt stark an. Vermutlich würdet ihr dann darüber klagen warum es überhaupt einen Prozess geben soll und warum er nicht gleich erschossen wurde.
Sobald man nämlich persönlich davon betroffen ist kann die Denkweise über sowas ganz schnell mal um 180° drehen.
Beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag hätte eh keine Todesstrafe ausgesprochen werden können.
eine frage, gibt es beweise dass OBL getötet wurde? irgendwas handfestes, ein kleines würde reichen.
mithraldur
04.05.2011, 22:31
eine frage, gibt es beweise dass OBL getötet wurde? irgendwas handfestes, ein kleines würde reichen.
DNA Beweiß ist ziemlich handfest, zu 99,9%, frag mal den nächsten Wissenschaftler. Das ist nicht mal was kleines. :)
Ein Bild, das nicht veröffentlicht werden wird, weil dem Osama da laut Regierung das linke Auge fehlt (mit Einblick in die Hirnmasse), würde doch eh photoshopped sein, nicht wahr?
bei manchen muss man eben halt denen die Leiche direkt vor die Füße werfen damit sie es glauben
wie ichs mir dachte, es gibt keine.
würde ich eine these in den raum werfen, ohne belege, ohne beweise wäre ich ein verschwö......
was läuft hier nur falsch?
... das linke Auge fehlt (mit Einblick in die Hirnmasse), würde doch eh photoshopped sein, nicht wahr?
... immerhin wollen die USA anscheind unsere Kinder vor diesen grausamen Bildern bewahren. Holywood scheint aber, wenn es um grausame Bilder geht, eine Ausnahme zu sein. Ist ja wirklich ein Witz, wenn die Gründe warum das Bild nicht gezeigt wird, so sind wie du schreibst.
mithraldur
04.05.2011, 22:44
würde ich eine these in den raum werfen, ohne belege, ohne beweise wäre ich ein verschwö......
was läuft hier nur falsch?
Dein Hirn steht dir im Weg, das läuft hier falsch.
Was hast du für ein Problem mit dem DNA Beweiß? Wir sind nicht mehr in der Steinzeit, wo was handfestes ein abgetrennter Kopf ist, den du dir nach Hause lieferst, um überzeugt zu sein.
Ein Foto könnte genauso gefaked sein, wie eine DNA-Probe, weil du persönlich nie das Original mit deinen eigenen Augen sehen wirst.
Das heißt, es ist total sinnlos, dir Argumente vorzulegen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du an eine Verschwörung und keinen Beiweis glaubst, weil die Leiche im Meer versenkt wurde. Der *echte* Beweise, der einzige, der dich zufrieden stellen würde, hättest du die stinkende Leiche vor deinen Füßen liegen (was eh unmöglich wäre, auch wenn er nicht im Meer versenkt worden wäre) ist also futsch.
Edit:
... immerhin wollen die USA anscheind unsere Kinder vor diesen grausamen Bildern bewahren. Holywood scheint aber, wenn es um grausame Bilder geht, eine Ausnahme zu sein. Ist ja wirklich ein Witz, wenn die Gründe warum das Bild nicht gezeigt wird, so sind wie du schreibst.
Warum ist es ein Witz, wenn ein proklamiertes Demokratisches Land, nicht das entstellte Gesicht eines im Krieg getöteten Feindes (wie die USA den Einsatz legitimieren) als Trophäe an alle Medien der Welt schickt? Obama sagt: "That's not who we are"
Darüber hinaus, ein Republikaner meinte: "Selbst wenn wir ein Foto veröffentlichen, würde das nicht die Verschwörungstheoretiker ruhig stellen, die würden sagen, dann wäre es eine Fälschung."
Selbst die konservativen FoxNews schreiben das: http://www.foxnews.com/politics/2011/05/04/concerns-mount-potential-backlash-ubl-photo-release/
Und ich wüsste nicht, wann Hollywood das letzte Mal ein realistisch Dargestelltes herausgeschossenes Auge mit davor hervorquellender Hirnmasse im Standbild bei einer unter FSK18 Freigabe gezeigt hätte.
Bist du wirklich so scharf darauf einen Leiche zu sehen, dessen Kopf quasi zerfetzt wurde und man vermutlich nicht viel erkennen würde?
Zumal viele Medien, zumin die Seriösen, das Bild entsprechend verpixeln würden.
Und dann?
Dann würde wieder gemeckert werden, entweder über die Verpixelung oder aber das es ja nicht Osama bin Laden sei, weil ja sowieso der ganz anders aussieht (das ein Mensch in 10 Jahren sich verändert wird gleich außer acht gelassen) oder aber es wird sowieso wieder Fake geschrien und man will einen Beweis das es ein echtes Bild ist.
du solltest dich mit deiner wortwahl etwas zurückhalten...
jein, ein originalbild würde mir fürs erste reichen. die aussage das es ein dna test gibt zieht leider nicht.
ahja... ein Foto überzeugt dich mehr (Stichwort Photoshop) als ein DNA Test....
Man kanns halt nicht jedem Recht machen.
Im Prinzip kann ich beide Seiten verstehen, damit mein ich jetzt CIA(pro Foto) und den Präsidenten(contra Foto).
Fotos würden einige Leute quasi beruhigen nur um dann 2 Minuten später laut 'Fake' zu schreien, andererseits würden sich die Muslime wieder mal aufn Schlips getreten fühlen weil man damit die Leiche schändet.
Im Prinzip hat sich Obama für das geringere Übel entschieden.
Ehrlich gesagt ist mir lieber ein paar Verschwörungsfanatiker könnens Maul nicht halten und leben in ihrer Scheinwelt weiter als dass ich mich jeden Tag von einem Muslime dumm anquatschen lassen muss.
mithraldur
04.05.2011, 22:52
ahja... ein Foto überzeugt dich mehr (Stichwort Photoshop) als ein DNA Test....
Offenbar schon.
Ich hab oben inhaltlich das gleiche geschrieben, aber das ignoriert er halt. :freak2