Was haltet ihr von dieser Grafikkarte ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hallo zusammen

Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.(Eins vorweg,sie soll nur so lange halten bis ich auf PCI Express umsteige, also ca 1 Jahr)

Die Karte die ich ins Auge gefasst habe ist die


AGP 128MB FX6800 MSI Geforce TD

Was haltet ihr davon, bzw meint ihr das ich mir dieser Graka ein gutes vielleicht auch 1.5 Jahre hinkomme? Ich möchte jetzt nicht noch mehr aus dem Fenster werfen für eine GT oder gar eine Ultra.
Und der preis ist auch mehr als fair für die Karte, würde ich mal so sagen.Postet doch mal bitte eure Meinung über dieses Produkt, und ob ich damit für die jetzigen Spiele wie MoH-PA und auch N4SU2 gerüstet bin.Oder was habt ihr noch für Alternativen im Petto, was aber die 300 € Grenze nicht sprengen sollte!

Gruss an alle $ly.de


Edit : Mein jetziges Sytem ist ein P4 / 3.0 Northwood / MSI 875P Neo FIS2R / 1024 Ram Twinmos / 5900XT von Gainward
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht lieber die V9999 GT von asus? dürfte schneller sein und kostet nur ein bisschen mehr.
egal für welche karte du dich entscheidest, du kommst damit auf jeden fall 2 jahre aus. die aktuellen karten haben leistung im überfluss.
nfsu2 kannst du auch mit einer gf4 Ti spielen, ist gar kein problem (und es schaut auch gut aus)
mfg
IRID1UM
 
@ IRID1UM

Ja stimmt ist ein bisschen fixer, aber leider niergends zu bekommen!
Überall ausverkauft.
 
Dann würde ich lieber noch etwas warten.
Die Asus Karte ist schon ein gutes Stück schneller als eine Geforce 6800.
 
Ich würde lieber auf die AGP-Variante der 6600GT warten - die ist annähernd gleich schnell, kostet aber nur ~230€!
 
Erstmal Thx für eure Tips.
Ich wollte mir die MSI kaufen bzw bestellen, aber niergends zu bekommen, auch die Asus V9999 GT niergends zu bekommen.Ich habe schon die Schnauze gestrichen voll.Ich möchte und kann nicht mehr wie max 280 / 300 € ausgeben.Hat einer noch nen Tip oder ne Vergleichskarte, oder auch eventuell noch nen Händler der was anbietet ausser die bekannten norskit,K&M,Atelco und wie sie alle heissen, denn die habe ich schon alle durch.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese zu kaufen

>> AOpen (Bulk) Aeolus 6800LE-DV128 D/T << Preis ca 240,00 €

und per Rivatuner vielleicht den einen oder anderen Vertex und die Piplines freizuschalten.
Ich habe z.Z eine 5900XT von Gainward, und mir macht das spielen von einigen Games echt kein Spass mehr in mittlerer Auflösung.

Ist die Leistung dieser Aopen wie oben geschrieben besser als meine jetzige, und wieviel besser wäre sie dann ungefähr also in % wenn das mit dem Rivatuner nicht klappen sollte.

Thx schon mal im vorraus.
P.S. es eilt ich will nicht länger warten,
:(
 
wieso willst du eine 6800LE haben kauf dir einfach eine 6600GT die ist billiger aber dafür fast so gut wie die 6800LE
 
Matrix-GER schrieb:
wieso willst du eine 6800LE haben kauf dir einfach eine 6600GT die ist billiger aber dafür fast so gut wie die 6800LE

Richtig! :)

Kauf dir eine GeForce 6600GT-AGP! :)
Denn die GF 6600GT ist viel schneller als die GF 6800LE (im Normalzustand)!
Das mit dem freischalten der Pipes ist Glückssache!

Tschö! :D
 
Zurück
Oben