Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute kann mir jemand helfen, wie ich ein Programm in assembler schreiben kann.
Das Programm soll eingegebene Buchstaben direkt bei der Eingabe sortieren.
kann mir jemand da ein Tipp geben?
das ist eine Frage, die man so einfach auch nicht beantworten kann, wenn man nicht weiß, was für einen µC oder CPU du mit Assembler programmieren willst. Die Register und unterstützten Befehle sind von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich. Das bedeutet, dass jede Maschine einen anderen Assembler-Code benötigen würde, um deine Buchstaben zu sortieren.
Versuchen würde ich im Allgemeinen eine Sortierung entsprechend der ASCII Tabelle. Die meisten µC sollten das beherrschen.
wenn du richtung asm gehen möchtest, könnte ich dir höchstens vorschlagen es mittels SSE zu parallelisieren, alles andere wäre zeitverschwendung.
was du natürlich noch machen könntest, ist den c++-source des sortieralgos im dissembly anzuschauen. kannst ihn dann einfach mit copy&paste rauskopieren und als eigene leistung verkaufen