Suche Karte im High end Bereich

PlaYboy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
903
Hallo,

ich brauche eine kleine eintscheidungshilfe. Momentan nutze ich 2x GTX 570amp! von Zotac, aber bin leider nicht damit ganz zufrieden. Leistung liegt zwar genug an aber:

1. Die Dinger werder fast 100°C heiß unter BF3.
2. Leider stürzt das system auch öfters unter DX11 Games ala BF3 ab. Da wie bekant ist die Karten mit zuwenig Spannung seitens des Herstellers versort werden.
3. Die Karten machen einen höllischen Lärm
4. Eine der beiden Karten musste ich leider einschicken da Sie nur noch Pixelfehler verursacht.

Ich bin jetzt am überlegen wieder auf eine Grafikkarte umzurüsten. Ich dachte da an eine GTX580. Ich möchte eine Karte:

1. Die leise ist und trotzdem Kühl bleibt
2. DX11 sollte einwandfrei funktionieren damit ich auch mal 2 Stunden Battlefield 3 am Stück spielen kann ohne das die Karte abkackt.
3. Der Hersteller sollte schon einen Namen haben.
4. Battlefield 3 möchte ich auf Ultra einstellungen ruckelfrei zocken können.

Von Zotac wollte ich erstmal die Finger lassen.

Zu meinem System mit dem die Karte versort wird:

i7 2600k @ 4Ghz (gekühlt mit einem Ninja 3)
16GB DD3 Ram Dual Channel
das ganze auf einem Fatality Z68 Chipsatz

PS: Das gehäuse ist auch sehr gut belüftet.

Dann lasst mal paar empfehlungen da. Bis 22 Uhr kann ich noch bei alternate bestellen damit sie morgen da ist
 
Auf Kepler warten.
Bei diesem Anspruch lässt sich nichts anderes sagen.

Warum die so heiss werden ist mir unklar, kein Wunder, daß die da abstürzen.
Belüftung vieleicht doch unzureichend?

Zotac ist der Nr.1 zertifizierte Hersteller bei Nvidia.
 
Naja bleibt ja nur ne 7970
 
Das Problem liegt wohl weniger an den 570ern als an Deinem Setup.

wer so ein Sys sein eigen nennt, sollte auch die kohle für ne Wakü haben.
 
Würde ich genauso sehen wie Crimvel, die HD 7970.
So nebenbei, warum hast du dir ausgerechnet die GTX 570 mit dem schlechtesten Kühler für SLI rausgesucht?
 
ich will auf jedenfall bei nvidia bleiben.

Bitte nicht falsch verstehen ich hatte bis jetzt nur Zotac Karten und war damit sehr zufrieden...allerdings bin ich bissl enttäuscht, weil die Karten eigendlich für Ihre leistung untervoltet wurden und deswegen ständig abschmieren. Google ist voll mit dem Problem.

Ich bin Zotac auch nicht abgeneigt, das stell ich hiernochmal ganz klar da. Ich spiele nur mit dem gedanken evtl. die Finger von zu lassen da ich für den Moment enttäuscht bin und eine der beiden karten in der RMA ist.

Wasserkühlung wird diese Jahr noch folgen.

PS: Bitte back to topic
 
Dann bleibt dir nur die wahl zu ner 580 3GB die im SLI sollten reichen für BF3 Ultra auf einem Monitor :)
 
Kepler. Jetzt ne 580 kaufen ist nicht empfehlenswert, es sei denn, du kriegst einen wirklich guten Deal (gebraucht oder so).
 
ich dachte eher an einer 580er alleine...die sollte doch die Leistung 2x 570 bringen oder?

noch 3 Monaten waren möchte ich eher ungerne...momentan muss ich mit einer GTX570 rumkrepeln xD
 
Behalte doch einfach deine 570 und kaufe für diese eine WaKü.

Denn jetzt noch eine NV zu kaufen halte ich ehrlich gesagt für ein wenig....

Oder du wartest, bis Kepler draußen ist und hältst es jetzt noch mit der Lautstärke etc. aus.
Ergänzung ()

Die bringt keinesfalls die Leistung von 2 570!

Sagen wir 15% in BF3 (mehr als eine 570)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das ist natürlich schlecht...dann werde ich auf die RMA warten müssten....schlechte sache...
naja sobald die karte wieder da ist werd ich mein system dann mit einer wasserkühlung ausstatten.
 
Ich würde auch auf Kepler warten, wenn deine 2. 570er wieder bekommst würde ich halt mit Afterburner ein wenig Takt raus nehmen und undervolten.
 
AMD 7970 (erfüllt alle deine Forderungen) oder auf die neuen nvidias warten.

Aber die 570 sollte Battlefield 3 auf Ultra packen. Kann sogar meine 6950 bei Full HD.
 
PlaYboy schrieb:
finde NVIDIA einfach gut wurde 2 mal bereits enttäuscht zu Radeon 9800pro Zeiten

Was für ein Grund :D ...wurde 2x enttäuscht zu Radeon 9800 Pro Zeiten.
Witz komm raus du bist umzingelt.:lol:
 
nein man braucht mindestens eine gtx 580oc um bf3 flüssig zu zocken!
mit deiner 6950 kannst mit 25-40 fps zocken was im multiplayer nicht empfehlenswert ist!
 
SYSTEMANFORDERUNGEN Battlefield 3

Benötigt: Internet
OS: Windows Vista SP2 mit Update KB971512 oder Windows 7
CPU:2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2,4 GHz oder Ahtlon X2 2,7 GHz)
RAM: 2GB
HDD: 20 GB
DVD-ROM: Wird nur für die Installation benötigt
Grafik: 512 MB* (dezentierter Grafikkarten Speicher)
Sound: Directx 9 Kompatible Soundkarte
Directx: Directx 10 kompatible
Eingabe: Tastertur und Maus

-----------------------------------
dein Sysprofile aktuell??

ist dein Vista up to date?

vielleicht statt ner GTX 580 mal Windows 7 Prof und ne SSD kaufen.

löst nicht das Lautstärkeproblem aber vielleicht die performance. Win 7 ist doch besser als Vista

dann noch irgendwie die Zeit bis zu den neuen Nvidia Grafikbeschleunigern warten.
 
@manuelgtx580 Deshalb frage ich ja.

Ich habe mit meiner 570 auch grade mal 35-40 FPS auf Ultra, was ich persönlich für unvertretbar halte.

Jetzt ist das natürlich subjektiv, wie viel FPS man braucht, aber das ist in BF3 definitiv zu wenig!
 
Zurück
Oben