Welche Grafikkarte auf meinem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kyLeen

Cadet 4th Year
Zu Weihnachten soll ja die World of Warcraft Beta beginnen.. und als kleiner Grafikjunky überleg ich ne neue Graka zu kaufen :freak:

Ich hab hier folgende Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon 3200+
512 MB DDR TwinMos CL 2,5
A7N8X2.0 Deluxe (nForce 2 Ultra 400)
ATI Radeon 9600 TX @ Radeon 9700 Pro
80GB Samsung Spinpoint P80 SP0812N 8MB Cache
16x DVD Lite On

Es sollen noch 512 DDR dazukommen.

Was fürne Grafikkarte kann ich auf diesem System betreiben ohne das meine CPU sie zu sehr ausbremst bzw die CPU durch die Graka ausgebremst wird? Es sollte eine 128 MB Karte sein (keine 256 MB) von nVidia (Am besten gleich mit Hersteller ).

Vielen Dank :D

kyLeen schrieb:
Zu Weihnachten soll ja die World of Warcraft Beta beginnen.. und als kleiner Grafikjunky überleg ich ne neue Graka zu kaufen :freak:

Ich hab hier folgende Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon 3200+
512 MB DDR TwinMos CL 2,5
A7N8X2.0 Deluxe (nForce 2 Ultra 400)
ATI Radeon 9600 TX @ Radeon 9700 Pro
80GB Samsung Spinpoint P80 SP0812N 8MB Cache
16x DVD Lite On

Es sollen noch 512 DDR dazukommen.

Was fürne Grafikkarte kann ich auf diesem System betreiben ohne das meine CPU sie zu sehr ausbremst bzw die CPU durch die Graka ausgebremst wird? Es sollte eine 128 MB Karte sein (keine 256 MB) von nVidia (Am besten gleich mit Hersteller ).

Vielen Dank :D

Hi! :)

Deine CPU dürfte keine GraKa ausbremsen!
Eine GeForce 6800 oder 6800GT passt gut zu deinem Sys.

Wie viel wills du denn ausgeben?
wenn du mir das sagst, kann ich dir sagen welche Karte die Beste für dich ist.

Grüße GeForce :)

Du hast doch das gleiche auch bei Kaufberatung geschrieben?
Ich sage nur Kauf dir eine XFX 6600GT AGP ist billiger als 6800LE und die Karten kann mann gut Übertackten

Erstmal eine andere Frage.
Wie will man eine 9600XT zu einer 9700 modden? Das geht nicht.

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Falls du etwas weniger Geld ausgeben möchtest, würde ich zur AGP Version von der Geforce 6600GT greifen. Diese Karte ist für WoW wohl schnell genug, solange man es nicht mit den Settings übertreibt und kostet recht humane 220€.
Falls du mehr Geld ausgeben möchtest wäre für ca. 300€ die Geforce 6800GT mit 128MB und niedrigerem Speichertakt von Asus interessant und für 400e eine "vollwertige" Geforce 6800GT.

Jo ich habe das Thema in beide Bereiche gehauen, weil es sowohl um Hardware geht als auch um eine Produktberatung.. :freak:

Ich plane so bis 300 € auszugeben für ne Graka @ GeForce ;)

EDIT: Ich will WoW auf High Detail noch gut zocken können ... also denk ich an was schnelleres als 6600GT ;)

Also ich hab die ASUS V9999GT und bin sehr zufrieden.. ist quasi ne gf 6800GT mit 128mb ram und gibts schon ab 285€...

kyLeen schrieb:
EDIT: Ich will WoW auf High Detail noch gut zocken können ... also denk ich an was schnelleres als 6600GT ;)
<Möchtest du auch noch gleichzeitig AA und AF benutzen?
Wenn nein, denke ich, dass auch noch eine 6600GT ausreichen wird.
Falls aber doch, würde ich schon zu der 6800GT von Asus mit 128MB packenb, oder noch besser, allerdings auch teurer, eine vollwertige 6800GT.

Warum magst du unbedingt ne gefrocekarte? :rolleyes: ... haben die anschlüsse mit biergeschmack? :D

sry :eek:

Also wenn du nur auf High zocken willst, dann reicht eine 6600GT locker! :)
Schaltest du aber noch AA/AF dazu, würde ich eine GF 6800GT von ASUS nehmen.
(ASUS V9999GT mit 128MB DDR1-RAM und gesengten Taktraten)

Wie man aus einer 9600 eine 9700Pro macht, musst du mir erklären. ;)

Ich würde dir zur Asus V9999GT raten. Die Karte ist gleich schnell wie eine 6800GT mit schnellerem Speicher, jedoch wesentlich billiger. 300€ sind ein wahrliches Schnäppchen für so eine Karte.
Außerdem hast du bei Asus den gewohnt guten Asus-Support.

Wie gesagt nVidia ist Preis Leistungstechnisch derzeit besser.

Sauber.. ich hatte genau diese Asus Karte im Auge.. wobei ich sagen muss ich hab irgendwo gelesen das die Speicher bei den Modelen der Asus karte die gebaut wurden 2,2 ns hatten und die aktuellen die vom Band gehen nur 2,8 ns. Is da was dran?

Ansonsten danke fürs Featback :D werde mir dann die Asus holen (FSAA Rulez) :freak:

Wie wärs mit ner gescheiten ATI X800 Pro/XT? Damit hast du was Anständiges. Nicht das die GeForce-Karten nicht gut sind, aber die neuen ATI-Karten überzeugen einfach durch geniale Leistung auch bei sehr hohen Qualitätseinstellungen...

Morphi_83 schrieb:
Wie wärs mit ner gescheiten ATI X800 Pro/XT? Damit hast du was Anständiges. Nicht das die GeForce-Karten nicht gut sind, aber die neuen ATI-Karten überzeugen einfach durch geniale Leistung auch bei sehr hohen Qualitätseinstellungen...

World of Warcraft ist für nVidia Karten entwickelt worden.. ich gehe daher davon aus das diese Karten einfach nonPlus Ultra sind für das Game..

kyLeen schrieb:
Sauber.. ich hatte genau diese Asus Karte im Auge.. wobei ich sagen muss ich hab irgendwo gelesen das die Speicher bei den Modelen der Asus karte die gebaut wurden 2,2 ns hatten und die aktuellen die vom Band gehen nur 2,8 ns. Is da was dran?
Mhm, imo ist es eher andersherum, ich kann mich da aber auch irren.
Auf jeden Fall kann man derezit wohl die Karte mit 2.2ns und mit 2.86ns bekommen, welche man erwischt ist Glückssache.

@kyleen
Für nvidia Karten? Eher auf Nvidia Karten.
Und was das generell heißt sieht man ja wunderbar bei Tomb Raider...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben