YouTube Videos ruckeln, brauche neue Graka

PWS

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
hallo,

ich habe seit langem das problem, dass ich allgemein keine videos mit 1080p abspielen kann, weder als stream auf youtube noch auf dem pc, auch nicht mit dem vlc player... seit kurzem bereiten mir flash streams echte probleme, es ruckelt immer häufiger bei 720p sowieso, aber mittlerweile auch bei 480p... ich bin mir sicher, dass es an meiner billigen und veralteten grafikkarte liegt und nicht am prozessor, deshalb schaue ich mich derzeit nach was neuem um

nun bleibt jedoch die frage, muss die grafikkarte einen gpu haben, damit die flash streams nicht mehr ruckeln oder läuft das sowieso über meinen prozessor?

ich hatte folgende grafikkarte im auge

Sapphire HD6570 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR3 Speicher, Dual-DVI, HDMI)
http://www.amazon.de/Sapphire-HD6570-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI/dp/B004WYV8SI/

ist die zu empfehlen? ist ein lüfter besser als ein kühlelement?

mein system:
CPU Typ
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz 3800+

Motherboard Name
Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz
nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Grafikkarte
ATI Radeon HD 3450 (256 MB)

OS: Windows 7 (64-bit)

bitte um ratschläge

mfg
paul
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Skyrim oder Battlefield 3: Das wirste dir auch mit der neueren Grafikkarte beides aus dem Kopf schlagen können, da in beiden Fällen unter der Mindestanforderung
 
Mit dem vorhandenen Unterbau wird es schwierig mit den Games....

vielleicht ein bisschen was zusammensparen und dann richtiges System zusammenstellen.

Die Idee ist doch nicht schlecht, oder ??
 
PWS schrieb:
ich bin mir sicher, dass es an meiner billigen und veralteten grafikkarte liegt

Definitiv nicht...am Prozessor auch nicht, das ist ein Software-Problem bei dir. Neue Hardware allein wird das nicht lösen. Selbst jahre-alte Intel-Chipsatzgrafik hat (hier) keine Probleme mit 1080-Youtube-Streams.
 
Für beide Spiele wird die ganze Systemleistung nicht reichen - manchmal muss man eben mehr austauschen, in deinem Fall das komplette System - da lohnt kein aufrüsten auch nicht mehr - gut eine GraKa kann man ja ins neue mitnehmen, aber das ist auch alles.
 
ein komplett neues system würde ich bevorzugen, aber dafür muss ich noch etwas sparen, es soll ja dann auch einiges an leistung hergeben und das kostet ;)

kann ich die grafikkarte irgendwie per software auf fehler überprüfen? ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an windows 7 liegt, habe ja auch die energiesparoptionen auf höchstleistung
 
PWS schrieb:
hallo,

... nun bleibt jedoch die frage, muss die grafikkarte einen gpu haben, damit die flash streams nicht mehr ruckeln oder läuft das sowieso über meinen prozessor? ...

Paul die GPU (Graphics Processing Unit) ist die Grafikkarte. Hast dich leicht vertan.
 
das ist mir jetzt peinlich haha ;)

na gut machen wir's so, helft mir einfach dabei ne neue graka zu finden, bin mit der leistung der aktuellen nicht zufrieden ^^
 
bei deinem Board ist ein 4800 dualcore prozessor möglich arbeitsspeicher max 4 gb ddr800 und eine nvidia 260 GTX grafikkarte macht auch noch sinn plus 450 Watt nt
Ergänzung ()

aber BF3 braucht noch mehr als aufrüsten möglich macht
 
Hirschwolf schrieb:
mal an die wissenden, kann das auswirkungen haben?

ich hatte mal eine tv karte drinnen, da ruckelte das bild immer und durch das ändern der energieoptionen auf höchstleistung hab ich das ruckeln wegbekommen ;)

joerghalm schrieb:
bei deinem Board ist ein 4800 dualcore prozessor möglich arbeitsspeicher max 4 gb ddr800 und eine nvidia 260 GTX grafikkarte macht auch noch sinn plus 450 Watt nt

danke, aber das ist zuviel hightech und zu teuer ^^

will nicht aufrüsten, nur ne neue graka für das aktuelle system (nicht für's zocken, habe meine meinung geändert :D)
 
Blöde Frage, aber den Grafikkartentreiber/Catalyst hast du schon installiert? Das klingt ja als hättest du gar keine Hardwarebeschleunigung, wenn selbst TV ruckelt :freak:.
 
ja das hab ich drauf, das mit der tv karte ist lange her, ging trotz aller treiber erst nachdem ich das auf höchstleistung gestellt hatte... das lag meiner meinung nach hauptsächlich an der software des tv karten herstellers ;)
 
Mach dich einfach mit dem Gedanken betraut das vielleicht dein Board bald aufgibt, hatte das gleiche Problem mal mit Sound. Soundkarte rein, ging wieder...nach 2 Monaten war es ganz aus - muss natürlich nicht sein das ich recht habe > andererseits macht es auch keinen Sinn bei dem System noch was retten zu wollen (rein aus finanzieller Hinsicht).
 
Nunja, aus der HD3450 in meinem HTPC bekomme ich auch keine brauchbare Beschleunigung für Flashinhalte raus, obwohl sie es eigentlich können sollte. Youtube 480p ruckelt auf dem alten Pentium 4 dann logischerweise - ich habe aber schon länger aufgeben mich damit zu beschäftigen. Die ATI Treiber sind imho einfach riesen großer Müll, vor allem für die schon etwas älteren Karten.

Abeseits von Flash im Browser sollte es, zumindest bis zu einer gewissen Datenrate, aber mit dem System schon möglich sein 1080p Inhalte wieder zu geben, da scheint etwas an deiner Konfiguration nicht zu stimmen. Deinstalliere am besten mal sämtliche Codec Packs, und lad dir dann den Media Player Classic Home Cinema:
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/media-player-classic-home-cinema/
runter. Normalerweise sollte er out-of-box ohne weitere Konfiguration DXVA zur Videobeschleunigung nutzen und deine Videos abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unu schrieb:
Definitiv nicht...am Prozessor auch nicht, das ist ein Software-Problem bei dir. Neue Hardware allein wird das nicht lösen. Selbst jahre-alte Intel-Chipsatzgrafik hat (hier) keine Probleme mit 1080-Youtube-Streams.

Sicher, dass die jahre-alte Intel-Chipsatzgrafik HD-Videobeschleunigung unterstützt?

@TE
Wenn es vorher mal besser ging, wurde wohl etwas umgestellt oder das System ist zwischenzeitlich langsamer geworden, sei es durch zu viele Programme die Laufen oder Ähnliches.
Grundsätzlich würde ich aber mal die CPU als zu langsam bezeichnen, vor allem im Hinblick auf Spiele ist ein Plattformwechsel unausweichlich.
 
Zurück
Oben