Grafikkarte für 2560x1440

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hi Leute


hab seid paar Tagen meinen neuen Monitor der nun in der nativen Auflösung von 2560x1440 läuft.

Problem meiner GTX 570 geht nun auch langsam die Puste aus musste schon AA teilweise deaktivieren/reduzieren um flüssige Frames zu bekommen.


Sollte ich jetz lieber auf nVidia´s neues Flagschiff warten oder lohnt es sich schon aufs AMD´s neue Karten umzurüsten ?
 
Es lohnt sich immer dann umzurüsten, wenn man die Leistung braucht.
Das ist scheinbar bei dir schon jetzt der Fall, daher AMD.
 
Wenn die Leistung dir gerade noch so ausreicht, kannst du warten. a) werden die AMD Karten billiger b) mehr Karten zur Auswahl.

Ansonsten würde ich aktuell zu AMD greifen -> z.B. HD7970
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele willst du denn spielen?? Davon hängt ja maßgeblich ab wieviel Leistung du brauchst. Bei dem was ich spiele langt mir sogar ne 5850 noch für die Auflösung :)
 
also mit der Auflösung brauchst du quasi für maximale details mind. 2GB VRAM. Eher sogare mehr.

Von daher
HD 7970
GTX 580 3GB

oder mindestens ne HD 6970 2GB.
 
Iscaran schrieb:
also mit der Auflösung brauchst du quasi für maximale details mind. 2GB VRAM. Eher sogare mehr.
Die Frage ist eben ob der GTX 570 wegen der hohen Settings (insbesondere wegen des Anti-Aliasings) der VRam ausgeht, oder aber der Chip zu langsam ist.

Habe mit meiner GTX 570 auch das Problem, dass sie selbst auf 850MHz übertaktet noch zu lahm ist bzw. der Speicher einfach ausgeht.
 
Du kaufst dir entweder eine 7970 oder wartest noch bis Kepler - gar nicht so schwer :p
 
Also hauptsächlich spiele ich Titel wie Battlefield 3 oder mal paar Runden Anno 2070.
Die Sache ist ich bin kein Hardcore Gamer spiel vll 2-3 mal in der Woche. Aber wenn schon dann möchte ich auch volle Details und flüssige Frames.


Die AMD´s schrecken mich momentan ab wegen der Lautstärke aber ich glaub ich werd mir trotzdem mal eine bestellen und testen wie sich die Frames so verändern.


Wenn nich behalte ich sie halt so lange bis nVidia ihre neuen Karten rausbringt und dann je nachdem wie gut diese sind verkauf ich dann wieder die AMD und besorg mir die nVidia.



Welche AMD Publisher kann man denn empfehlen vll mit leisen Lüftern ?
 
2 gtx 580 liefern meisstens flüssige frames, aber JETZT würde ich wirklich noch warten, bis zum nächsten release. Alle grafikkarten (gtx 570, gtx 580, 7970) sind momentan noch zu teuer
 
Gerade die 7970 schöpft bei den hohen Auflösungen aus dem Vollen (siehe Benchmarks im CB Test). Also entweder diese oder abwarten was NV noch bringt - es kann nur preiswerter werden.
 
Ne SLI möchte ich sowieso nicht bzw. ist gar nicht möglich da ich noch mit Sockel 775 rum gurke :)

Warte noch auf Ivy Bridge dann wird komplett erneuert ;)
Dann würde zwar auch SLI funktionieren aber ja das möchte ich nicht.

Einfach nur eine Karte die genug Leistung bringt bei der Auflösung mehr brauch ich nicht.




SAPPHIRE Radeon HD 7970 für 550€ wie wäre diese ?
 
oO was ist das denn da muss man ja mit Stahlträgern stützen damit die nicht abbricht ^^


sieht jedenfalls interessant aus aber nicht Lieferbar noch in Vorbestellung.
 
Würde dir wenn dann auch zur von curtis vorgeschlagenen Karte raten. Da soll aber glaube ich in ner Woche oder so n Test auf hardwareluxx rauskommen. Wenn du solange noch warten kannst, schau dir den mal an. Vielleicht wird das ja dann wirklich die Karte für dich.
 
7970 oder auf 7950 warten. + AC Kühler.
 
Ok dann warte ich mal den Test zur Asus Karte ab mal sehen wenn Luxx die nächste Woche im Test hat passt das ja ganz gut.

Noch geht die "alte" GTX 570 ja zum zocken.



vielen Dank schonmal für eure Hilfe Leute :)
 
Zurück
Oben