Asus m2n68m-am se2 + 3800+

Rushii

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
37
Hi@

Für viele jetzt vllt eine blöde frage, aber auch nach googlen Blick ich jetzt noch nicht ganz durch bzw. bin mir unsicher...

Hab von nem alten Rechner noch eine Athlon 64 x2 3800+ CPU, (Sockel 939) im 90nm Design.

Jetzt gibt es noch eine 3800+ für den am Sockel... Dieser ist anscheinend auch in der Liste der supporteten cpu's des Mainboards aufgelistet

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M2N68AM_SE2/#CPUS

Kann ich meine alte 3800+ also nicht mit dem mainboard betreiben? Oder passt das?

MfG rushii
 
Es gibt die 3800+ für beide Sockel. Aber es sind zwei unterschiedliche CPUs. Das bedeutet auf ein 939er-Mainboard passt nur die 939er-3800+ und auf ein AM2-Board passt nur die AM2-3800+.
 
Nein, es ist ein AM2 MB und dazu noch DDR2
 
Alles klar, gut dann bräuchte ich ne passende CPU für das genannte mainboard, damit ich die onBoard Grafik nutzen kann, 4gb DDR2 sind vorhanden, hdd etc. auch, so günstig wie möglich, pc soll lediglich Für Office-Anwendungen, Filme schauen, allgemein Multimedia verwendet werden, könnt ihr da was empfehlen?

Edit: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p679647_AMD-Athlon-II-X2-250-2x-3-00GHz-So-AM3-BOX.html

Sowas dürfte doch vollkommen ausreichen und wird soweit ich das sehen kann vom Mainboard supported..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz So.AM3 BOX nehmen, aber deine Wahl ist auch sehr gut wenn es wirklich günstig werden soll.

Allgemein Multimedia ist sehr relativ und einen x2 würde ich nur noch für Office nutzen - zu viel Leistung gibt es nicht und der Verbrauch ist fast gleich ( real... ), dazu kommt noch, dass einige Anwendungen durchaus besser laufen auf einem X3.
Kannst ihn auch auf 3x3GHz begrenzen und die Spannung absenken womit er sogar <65W verbraten wird...
 
Eh, die CPU passt doch gar nicht drauf?
 
hmhm schrieb:
Eh, die CPU passt doch gar nicht drauf?

1. Solltest du sagen wodrauf du dich beziehst
2. Solltest du es begründen
 
Zurück
Oben