Probleme mit dem Sound - A790GXH/128M

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
Hallo

ich habe den Rechner von einem Bekannten hier.

Neuinstalliert mit Win 7 Pro Media Center Edition 64 Bit.

Im GM wird nur ein High Definition Audio Gerät angezeigt.

Unter Sound wird mir ein HDMI Gerät angezeigt, mehr nicht.

Wenn ich die Speaker am Board nun einstecke hör ich nix.

Das Lautsprechersymbol ist vorhanden und hat auch kein Kreuz oder dergleichen.

Wenn ich am Regler stelle, bewegt sich die Mixanzeige auch.

Nur hören kann ich nix.

Vorher war XP installiert, wo der Sound problemlos funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Soundchip auf der Grafikkarte. Mal im Bios geschaut ob der Onboard Chip noch aktiviert ist?
 
Ich lade den Treiber eben.

Im Bios habe ich nun auch mal den HDMI onboard Ausgang aktiviert, dieser wird nun zusätzlich noch angezeigt. Was ja auch korrekt ist.

Nur warum werden 2 dieser HDMI Geräte erkannt, ich will doch inboard nur den normalen Anschluß nutzen.

So recht versteh ich das nicht.

Edit:

Hmm, der Treiber funktioniert. Danke dir.

Den Fehler habe ich nun auch gefunden: Und zwar hatte ich den Treiber vorher auch schon installiert, aber der Download selber war wohl fehlerhaft zumindest war der kleiner als das was ich vorher runtergeladen hab.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Thema gelöst, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl schrieb:
Nur warum werden 2 dieser HDMI Geräte erkannt, ich will doch inboard nur den normalen Anschluß nutzen.

So recht versteh ich das nicht.

Hat Dein Bekannter ne ATI Grafikkarte?
Die haben nämlich auch HDMI Audio.

Tschööö
Hotte
 
Zurück
Oben