Bada 2.0 Probleme

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Guten Abend liebe Cb´ler,

mein Problem ist nicht leicht zu beschreiben, deswegen versuch ich es einfach mal :)

Mein Handy: Samsung Wave I GT-S 8500
Ich habe letztens mein Handy von Bada 1.2 auf 2.0 Geupdatet/Geflasht mit dem Multiloader. Es gab am Anfang ein paar Schwierigkeiten aber danach lief es ohne Komplikationen ab und nach dem flashen ist das Handy gestartet.
Handy angemacht, alles eingestellt und es sieht Super aus ! Ich würde ungerne wieder auf die alte Version flashen.

Doch in den letzten zwei Tagen stürzt mein Handy öfter ab.
Z.b
Kopfhörer eingesteckt (3,5mm) -> Bluescreen
Freundin ruft an -> Bluescreen :)
App gestartet -> Bluescreen
Musiktitel gewechselt -> Bluescreen

Es ist eher türkis als Blau und die Fehler sind unterschiedlich. Manchmal steht da was von der CPU, dann mal wieder was anderes. Nach dem Absturz soll ich 2 Sekunden den Menü Button drücken und das Handy ist aus. Wenn ich es starten will steht da "Upload to PC" dann muss ich das Akku rausnehmen und wieder das Handy neu starten.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben & ich kriege hilfreiche Antworten :)


Liebe Grüße
Black & White
 
Black&White schrieb:
Freundin ruft an -> Bluescreen :)

ich liebe den Smiley nach dem Satz!

also:
- war das das offizielle 2.0 Update über Kies?
- was genau ging denn schief beim Update, war aber nicht so schlimm?
- ist vllt eher eine App/ eine Einstellung/ Custom Skin, welche du später installiert hast Schuld?!

würde als erstes das Update nochmal machen und dann gucken ob es weggeht.
 
war das das offizielle 2.0 Update über Kies?

Nein, war nicht offiziell deswegen musste ich es kompliziert über einen "multiloader machen"

was genau ging denn schief beim Update, war aber nicht so schlimm?

Irgendwas mit Serial Port device - habe mir wo anders dann Bada 2.0 gedownloadet danach ging es mit dem Installieren

ist vllt eher eine App/ eine Einstellung/ Custom Skin, welche du später installiert hast Schuld?!

Nichts großes habe ich verändert & die App war vorinstalliert :)



Dann muss ich morgen nochmal gucken das ich das nochmal mache obwohl dann wieder ALLES weg ist.
 
naja, wenns nicht offiziell ist, was willst du erwarten?! da gibts meistens Probleme... warum wartest du nicht auf das offizielle Update, dauert doch nicht mehr so lang... würde die Installation einfach nochmal probieren bzw. mir auch mal die oben gepostete Seite durchlesen, das sieht sehr kompetent aus.
 
Es gibt noch keine finale BADA 2.0 DBT-Version fürs WAVE I.

Und wie ja auch bekannt ist, ist die ein oder andere Version, die es auf irgendwelche Art und Weisen es ins I-net geschafft haben, auch nicht wirklich stabil bzw. mit mehr oder weniger großen Macken versehen gewesen.

Und da du ja auch keine Angaben machst, welche Version du geflasht hast, mit was für einem Regional-Code dein Handy versehen ist, es ja auch daher auch nicht bekannt ist ob dein Handy mit der geflashten Ver. hier in den deutschen Netzen auch wirklich klar kommt, etc. pp. würd ich auch wieder auf BADA 1.2 zurückgehen wollen ... oder du holst dir da Hilfe wo du dir auch die BETA-/ RC-BADA 2.0 FW her besorgt hast ... wenn die den Krempel zur Verfügung stellen, dann sollen sie auch Support bieten ... :p :D
 
warum wartest du nicht auf das offizielle Update
Weil auf dem alten Update bei jeden kleinen Stoß das Handy abgestürzt ist und es auch nicht sehr schnell war.

Ich habe diese Version genommen wenn es hilft : S8500XPKJ1

Wie kriege ich denn raus mit welchen Regional Code mein Handy versehen ist =) ?


Ich guck dann morgen mal ob es nach einer erneuten Installation klappt ansonsten muss ich ja wohl auf 1.2 zurück.
 
XPKJ1 ist ja auch schon etwas älter ... und auch bekannt für sooo eiiinige Bugs ... XPKLx bzw. XPLAx wäre aktuell ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast Du denn die Flashanleitung her? Dort sollte auch gestanden haben, dass man nach dem flashen, sofern dort alles richtig gemacht wurde, beim Wave ein „MASTER RESET“ gemacht werden sollte und nun, damit Lokale- und/oder Provider-Voreinstellungen aktiviert werden können, via Preconfig, DBT installiert werden muss.

So kenne ich das zumindest und habe es so unter anderem, bei bada-blog.de gelesen.

Ich habe zur Zeit eine RC Version von Bada 2.0 in Version S8500XXKL6_S8500OXAKL6_XEO und habe keine Abstürze oder sonst etwas.

Urgixgax
 
Ich habe zur Zeit eine RC Version von Bada 2.0 in Version S8500XXKL6_S8500OXAKL6_XEO und habe keine Abstürze oder sonst etwas.

Hast du vielleicht auch ein Link zum Download :) ? Ich würde ungern wieder 20 Sachen downloaden bevor eine benutzbare Version kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
Hast du vielleicht auch ein Link zum Download :) ? Ich würde ungern wieder 20 Sachen bevor eine benutzbare Version kommt.

Vergiss nicht Deine "Sachen" vor dem Flashen, mit Kies zu sichern, oder Bilder Musik usw.

Den Download findest Du im Flashbereich z.B. bei bada-blog.de, auch einen Anleitung usw. Ich würde jedoch mal einen der letzten Beiträge dort lesen und mit flashen warten, warum wirst Du dann lesen. Es sei denn, Du kannst es nicht abwarten ...
 
Schaffst du es evtl. beim nächsten Mal auch das entsprechende Kürzel der FW in eine Suchmaschine deiner Wahl zu tippen ...

Schaffen ist kein Problem aber wie ich geschrieben habe ...


Ich würde ungern wieder 20 Sachen downloaden bevor eine benutzbare Version kommt.

Danke an alle, ich werde dann mal eine andere Version probieren, mit der Hoffnung das diese Fehlerfrei läuft.
 
Es wird keine der FWn so funktionieren, wie du es dir vorstellst - selbst die Final-Versionen von Samsung für die BADA-geräte waren und sind immer! fehlerbehaftet gewesen!
JEDE dieser FW die es auf irgendeiner Art und Weise in die Wildnis geschafft haben, sind NICHT für Jedermann oder OttoNormalUser gedacht.

Du und wie so viele andere, die meinen dass diese FWn die es in die frei Bahn geschafft haben, kann man problemlos flashen ... joo, kann man auch ... nutzen um sie zu testen, joo kann man auch. Sie/ Die FW jedoch für den täglichen Gebrauch nutzen ... NIEMALSNIE ...

Wieso und warum, lies mal diesen EINEN Beitrag http://www.handy-faq.de/forum/samsu...xkl6_bada_2_0_beta_status-17.html#post1880406 ... das ist der einzige der verstanden hat, was diese FWn wirklich sind ... :D
 
Zurück
Oben