MB ASUS E35M1-I: Festplatten gemeinsam starten?

BitKiller

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2
[erledigt] MB ASUS E35M1-I: Festplatten gemeinsam starten?

Das ASUS E45M1-I Deluxe Mainboard hat leider die Angewohnheit, beim Booten oder nach dem WakeUp eine Festplatte nach der anderen zu starten statt alle gemeinsam.
Für ein unterdimensioniertes Netzteil ist das zwar löblich, doch bei ausreichend Power nervt das einfach.
Bei 5 Festplatten dauert das Prozedere fast eine Minute!
Wie kann man das ein/umstellen dass alle Platten gemeinsam starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen SATA-Treiber hast du? Noch den schrottigen von Microsoft? Installiere mal den von AMD.
 
Bei meinem alten Mainboard wurden mit dem Windows Treiber definitiv nach dem Standby die Festplatten (oder war es Neustart) einzeln gestartet.

Dass der Fehler beim TE auch beim normalen Booten auftritt habe ich überlesen.
 
Habe die Frage dem Support gestellt.
Dieses Verhalten ist so vom Chipsatz aus gesteuert/programiert und kann nicht geändert werden.
Ist ja toll...
 
Zurück
Oben