Computer geht während Spielen aus.

NoGamer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
10
Hallöchen erstmal,

ich habe mir vor ca. 1 Monat ein Rechner zusammen gestellt, lief supi den ersten Monat.
Mitlerweile kommen häufige Abstürze dem Zocken zuvor!
Die Temperaturen alle unter 30°C , Netzteil 750 W ausreichend an Power da, ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch checken muss, hab die Grafikkarte schon einmal zurückgehen lassen aber trotzdem abstürze.

Mein Sys:
AMD Athlon 2 X2 260 Processor (3,2Ghz)
4096MB DDR 3
Nvidia GeForce GT520
CP 750 Watt Netzteil
Mainboard: AsRock N68-GE3 UCC


Gruß NoGamer
Danke euch für die Antworten im Vorraus.
 
die temperaturen alle unter 20°?
ich geh jetz einfach mal davon aus das du im idle meinst oder?
 
Die Temperaturen alle unter 30°C
sehr unwahrscheinlich selbst im Idle. Würde hier mal ansetzen. Ggf mal anderes Netzteil testen. Wie äußern sich die Abstürze. Merkt man es vorher das was nicht stimmt. Resete er einfach bleibt er hängen gibts nen Bluescreen?
 
"Zocken" und dann eine GT520 aber die reicht sicher nicht aus

ist die Grafikkarte passiv gekühlt?

30°C ist ehr eine Falschanzeige
 
Habe im Normalen Zustand alle Temperaturen unter 30°C - Raumtemperatur 18°C!
Unter Volllast kann ich es ja jetzt nicht sagen, da er immer ausgeht.

Habe auch die Leistungsüberwachung an und schau nach Fehlern!
Ergänzung ()

- Bluescreen gibts garnicht!
Er geht einfach aus, keine Anzeichen einfach aus ( keine geräusche usw.)
 
Wir können hier alle nur Raten, da eine Ferndiagnose immer schwer ist.

Ich würde mal aufs Netzteil tippen

Was du machen kannst ist:

1. Speicher( Memtest) , Festplatte ( IBM DFT Test) , Grafikkarte ( unter benchmark laufen lassen )

2. überprüfst die Verkabelung

3. Wendest die HISN Null Methode ( link in meiner Signatur ) an

4. PC Werkstatt aufsuchen

Dein Netzteil ist für dein System richtig überdimensioniert.
 
Also am besten währe so schnell wie möglich neues Netzteil ranschaffen?
 
grünel schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass es am Chinaböller-Netzteil liegt.

Ist eine.

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-cp-750w-gamingpower-macht-pc-kaputt.917785/

Ich würde dir raten ein neues Netzteil zukaufen. Hier reichen 350Watt vollkommen aus. Falls du später aufrüsten möchtest und dabei das Netzteil übernehmen möchtest würde ich über eine 500Watt Netzteil nachdenken z.B. be quiet E9-Serie.

http://geizhals.at/?cat=gehps&xf=818_be+quiet!~818_Cougar~818_Enermax~818_Seasonic#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht so ein PC ein 750Watt Netzteil? Glaube es liegt am Netzteil, sowas ähnliches hatte mein bruder auch mal, schrott PC und dann so ein übertriebenes Netzteil.
 
Ich mache mal kurz die Null Methode , melde mich dann gleich wieder wenn ich fertig bin, lese aber hier immer noch weiter, ( Laptop ist auch noch da )


Danke erstmal.
 
Dieses Problem trat bei mir immer auf, weil der Kühler nicht richtig aufgesetzt war.
Schraub ihn nochmal ab und setz ihn nochmal sorgfältig drauf.
 
Welcher Kühler bitte? Cpu ? Kann ja nicht.
Niedrige Temps hab ich ja..
 
-_- Mach doch einfach!
Mein Gott, du willst geholfen bekommen dann mach!
 
wird höchst wahrscheinlich ein Temperaturproblem vorliegen. Kann natürlich auch am Netzteil liegen. Das Problem hatte ich mit einem Netzteil auch. Man sollte Markennetzteile verwenden und von NoName 80Plus die Finger lassen.

und auf jedenfall checken ob cpu kühler richtig verschraubt und sitzt. Falls ein Kühler mit PushPins verwendet wird ebenso checken ob die auch hinten aus dem Board gucken und richtig eigerastet sind.
 
eine GT520 mit einem 750 watt netzteil, das kann ja nur wieder ein "fachladen" gemacht haben. kannst auch mal AIDA64 nehmen um die themps aus zu lesen.

und 30 grad im idle ist nicht so abwegig meine herrn ich habe im idle bei mir 27 - 29 grad in der kiste. und nein ich habe nicht kalt im zimmer.
 
Ironie des Schicksals:
Der Rechner geht beim Spielen aus... Name des Spielers bei CB: "NoGamer"
Zufall?
Ich denke nicht ;)
 
Also Null Methode hat nichts Gebracht, keine richtige Fehlermeldung.
scheint alles ok zu sein. Liegt dann ja wohl am Netzteil -.-
Werd ich mir dann mal schnell ein neues zu Legen!

Danke euch, bei ideen könnt ihr ja noch schreiben :))
Ergänzung ()

Och Mensch, ist doch nur meistens mein Ingame Name! - Skyrim lief flüssig auf dem Rechner :o
 
Zurück
Oben