HiDrive und Telekom Mediencenter

Tester1980

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen sammeln können bei einem dieser Anbieter ( HiDrivefree und Telekom Mediencenter) ?

Danke im Vorraus für eure Postings ;)

Markus
 
Hallo,

ich nutze HiDrive von Strato seit fast einem Jahr und kann nicht klagen. Man muss jedoch Netdrive nutzen, damit man unter Windows 7 mittels SSL WebDav in guter Geschwindigkeit in den Ordnern browsen kann.

Was mir sehr gefällt ist die Backup Funktion die sich für jeden Ordner unabhängig einrichten läßt. Das hat mir das ein oder andere mal schon den Hals gerettet.

Es gibt ein Workaround welches HiDrive z.B. auch auf dem Nokia n900 verfügbar macht und auch Apps für iPhone und Android existieren. Mittels einer eigenen Upload Email Adresse man man Dateien direkt via Mail hochladen. Auch FTP(S) ist möglich.

Das Telekom Mediencenter ist wie der der Name schon sagt mehr auf das Verwalten von Mediendaten via Browser ausgerichtet. Es bietet aber 25GB Speicherplatz. Auch interessant, ist dass man Dateien die man Per Email erhalten hat direkt ins Mediencenter speichern kann. Daten die bereits im Mediencenter sind, können auch schnell als Dateianhang verschickt werden.

Webdav (SSL) ist natürlich auch möglich. Nur eine Backupfunktion fehlt leider.

Ach ja, Shares können beide Lösungen. Wobei Shares bei Hidrive limitiert sind (DL Anzahl oder Tage). Bei der Telekom kann man Daten unbegrenzt öffentlich teilen.

Netdrive braucht man übrigens beim Mediencenter nicht. Es funktioniert mit Windows 7 Bordmitteln einwandfrei. Nutzt man Netdrive hat das Mediencenter jedoch Probleme mit Ä,Ö,Ü und Sonderzeichen.

Skydrive war für mich nie wirklich interessant, da es kein Webdav unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netdrive hat mir noch nie gefallen, ich suche immer nach Lösungen mit Boardmitteln. Ja, ich weiß, Netdrive ist sehr gängig. :)

Skydrive kann man auch als Netzlaufwerk einbinden, allerdings klappen die "Workarounds" nicht wirklich. http://cybernetz.net/microsoft-skydrive-25gb-als-netzwerklaufwerk-in-explorer-einbinden Mal reißt die Verbindung ab, mal ist es elendig langsam.

Also das Telekom Mediencenter hat 25 GB, kann per Browser bedient werden, hat Apps für Android, iOS und WP7 und es kann direkt in Windows 7 mit Boardmitteln eingebunden werden, z.B. WebDAV? Wo ist der Haken? :)
PS: Backup kann es nicht? Wie ist das zu verstehen? Dass die Telekom Daten im Mediencenter verliert halte ich für recht unwahrscheinlich.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wo ist der Haken? :)

Nun ja mit ist bisher keiner bekannt.

Wilhelm14 schrieb:
PS: Backup kann es nicht? Wie ist das zu verstehen? Dass die Telekom Daten im Mediencenter verliert halte ich für recht unwahrscheinlich.

Nein darum geht es auch gar nicht. Bei HiDrive kann man Backup Regeln für jeden Ordner festlegen. So wird von jedem Ordner in der Freeversion alle 24h eine automatische Sicherheitskopie angelegt. Löscht man versehentlich eine Datei kann man diese dann mit der Kopie von vor 24h wiederherstellen. Backup belegen allerdings den gleichen Speicherplatz wie die restlichen Daten.

Nutzt man wie ich die Bezahlversion kann man sogar alle 4 Std. ein Backup rückwirkend für die letzten 7 Tage erstellen lassen.

Wird eine Datei im Mediencenter gelöscht ist sie weg.
 
Zurück
Oben