tom tom pc verbindung herstellen funktionieren nix

Streetwalker

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
161
hi guys

ich hab folgendes problem. und zwar versuch ich ein tom tom navi zu aktualisieren. dazu braucht man nur ein profil auf der tomtom seite zu erstellen. läd die software runter und öffnet dann diese software. hab ich gemacht. folge den anweisungen auf dem screen, es sagt mir ich soll das gerät einstegge was ich gemacht habe und nix passiert. nur diese meldung auf meinem tom tom.


http://www.abload.de/img/img_008324uae.jpg


jemand eine idee?


danke für die antworten :)
 
wird es den am USB erkannt? anderen USB Port mal ausprobiert? mal an einen anderen PC ausprobiert !
und mal den anwesiungen folge geleistet?
 
ja eh hab ich anderer usb versucht/folge geleistet und anderen pc kann ich versuchen......
 
Um welches Hardwaremodell handelt es sich (kannst Du am Aufkleber auf der Unterseite ablesen)? Normalerweise sollte nach der Treiberinstallation alles automatisch verbunden werden, sobald Du den PND per USB an Deinen Rechner anschließt.

Der Rest läuft dann über die Website und Dein Onlinekonto bei myTomTom.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein via 125 oder 4eh0.001.00 oder 4eh52 oder 71230 haha sry ich hab keeeeine ahnung welches nun des richtige is. ich teste es jez an meinem läppi mal aus. wenns da ned geht ich schmeiss es in ne ecke echt -.- wird immer behinderter die kacke XD wieso soll man die website offen haben macht ja überhaupt kein sinn echt. aber naja. ^^
 
Japp, Via 125 ist die korrekte Produktbezeichnung. :)

Ich versuch mal aus dem Gedächtnis ne kurze Checkliste zu erstellen:

  1. PND am Computer per USB anschließen.
  2. Browser Deines Vertrauens öffnen und die Treibersoftware von TomTom herunterladen (Link)
  3. Treibersoftware installieren (falls alles erfolgreich installiert wurde, erscheinen im SysTray die TomTom-Hände)
  4. TomTom SysTray-Icon mit Rechts anklicken und auf 'MyTomTom' klicken (ein neuer Tab Deines Browsers wird geöffnet)
  5. Neues Konto bei MyTomTom anlegen
  6. Vor irgendwelchen Aktualisierungen unbedingt ein BackUp Deines PNDs durchführen
  7. Frohes Updaten! :)
 
hey hat tip top gefunzt. der treiber habe ich garnie aufm rechner.... nun komm n andere problem. es sagt mir es sei schon aufm neusten stand. das ursprüngliche problem war ja dasss er stundenlang nach einem gültigen gps signal sucht. was soll ich deiner meinung nach machen? wiedergergestellt hab ich schon.
 
Auf dem neuesten Stand hört sich schon mal gut an. :)

Um das erste GPS-Signal zu bekommen, geh am besten raus auf die Straße. In Gebäuden und Tunneln haben Navis generell Schwierigkeiten sofort oder überhaupt ein GPS-Signal zu empfangen. An der freien Luft dürftest Du innerhalb von ein paar Sekunden, max. halber Minute, ein Signal bekommen.

Und wenn das Navi einmal eine Position gefunden hatte, kannst Du zukünftig auch ohne GPS-Signal im Voraus eine Route berechnen. Dann klick einfach bei der Routenberechnung auf 'Letzte bekannte Position benutzen'.

Um dann zukünftig noch schneller ein GPS-Signal zu bekommen, kannst Du hin und wieder den sogenannten GPS-Fix mittels MyTomTom herunter laden. Der sollte Dir dann unter Aktualisierungen angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht der fall. mein papa ist lkw fahrer und fragte mich ob ich wisse wieso des nicht geht. er hat es wirkling stundenlang suchewn lassen. ging nix :/
 
Hmm, das sollte nicht sein. Am besten mal ne Weile ins Fenster legen. Der GPS-Empfänger sollte bei nem Neugerät definitiv funktionieren.
 
er hat das gerät im august 2011 gekauft. :/ ich denke er sollte es mal in die filiale bringen meinst du nicht? garantie hat er ja.
 
danke für deine hilfe :)
 
Zurück
Oben