NT oder MoBo Defekt ?

B

Bagama

Gast
Hallo Leute
Seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner starten möchte drehen die Lüfter der Graka und der CPU voll auf, und
die LEDs der Laufwerke blinken.Nach einer weile bootet der Rechner dann wieder Normal.
Ich kann die Wartezeit auch verkürzen indem ich den Schalter am Netzteil ein paar mal Ein/Aus betätige.In meiner gut 13 Jährigen PC Laufbahn hab ich sowas noch nie erlebt.
Weiß einer von euch vielleicht was im Eimer sein könnte ?

Mein aktuelles Sys:

AMD Phenom 2 X3 720BE
2x 2048 MiB AENEON DDR2 800 RAM
Gigabyte MA770-UD3
EVGA Geforce GTX 550Ti
BeQuiet 450 Watt NT
2 DVD Brenner ASUS,Samsung
2 Festplatten Samsung,Seagate

Vielen Dank im Voraus.
 
Vermutlich ist ein oder sind mehrere Elkos über die Wupper. Dann wird das Signal "PowerGood" (BIOS testet ob genug Strom an CPU anliegt) erst freigegeben nach dem die Kondensatoren warm geworden sind und Saft liefern. Irgendwann wird das Board gar nicht mehr starten.

Wurde mal übertaket oder Kerne freigeschaltet?

Gruß
 
Ja ich hab ihn mal Oced über den Multi aber das war nur zu Testzwecken.
Seit gut einem Jahr läuft die CPU jedoch Stock.
 
Ich tippe zwar auf das Mobo, aber vllt. kannst du zum Test ein anderes Netzteil besorgen/borgen.
Wenn du einen Reset auslöst, startet er dann normal durch?

Gruß
 
War das Netzteil. Hab vorhin ein altes 300W eingebaut und et voila Rechner startet Normal :-)
Danke euch für die Antworten.
 
Zurück
Oben