Gtx580 1,5 GB oder 3Gb

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo Leute

bin mir am überlegen ob ich die 1,5gb oder 3gb Version von der GTX580 zulegen soll.
Und wird da den Energieverbrauch ansteigen gegenüber der 1,5gb version oder eher nicht..... habe eine 525 Netzteil also limitiert aber funtkioniert noch hehehe......

mfg

hiho
 
Du soltlest dir gar keine GTX580 mehr zulegen, zumindest nicht neu....
Da kauft man aktuell ne HD7950 oder HD7970
 
wenn du nicht auf Nvidia features angewiesen bist, ist die 7950 die bessere alternative.

welches NT ist es denn? die Wattangaben alleine sagen nichts aus. der verbrauch wird sicher etwas ansteigen bei 3Gb, wie viel, weiß ich nicht.
 
Auf jeden Fall zur HD 7950 greifen.
Nur unwesentlich teurer aber auf jeden Fall leiser und viel weniger Stromverbrauch.
http://geizhals.de/732189
 
Warum keine? kannst ruhig nehmen bei bf3 ist sie schneller als 7950.ansonnsten 3gb wennst sie länger behalten willst.
 
Hehehe.... -.-

Schonmal die 7950 von AMD in deine Überlegung mit eingebracht, würde gerade bei deinem Netzteil mehr sinn machen obwohl ich nicht glaube das Weder 1,5 noch die 3 gb der gtx 580 limitieren. Um welches Netzteil handelt es sich genau.

Gruss
 
Single: 1,5GB
Multi: 3 GB

Die Rohleistung der 580er reicht meistens nicht für Szenarios mit so hohem Speicherverbrauch
 
also entweder du holst dir jetzt eine 7950, oder du wartest bis nvidia mit ihren nextGen karten nachzieht. aber jetzt noch auf eine gtx580 zu setzen, macht aus zocker-sicht absolut keinen sinn mehr (anders schauts natürlich aus, wenn du zB auf CUDA angewiesen bist...)
 
Wieso nicht? Naja war bis jetzt immer zufrieden mit Nvidia! Enermax Pro glaube ich mal.
ich denke zwar dass Nvidia mit den neuen 600er wieder mit der Nase vorne liegen wird.
 
eine gtx 580kotet unter 400€ und ist bei bf3 und crysis 2 schneller als eine 7950 und der af ist immer noch besser, und die treiber sind ausgereivter also warum nicht?
 
Die Treiber sind ausreifter.. Dasn Mythos der vor ein paar Jahren mal bestand hatte und wenn man sich den Test der 7950 durchgelesen hat, weiss man das AF stark verbessert wurde und Nvidia fast keinen Vorteil mehr hat
 
ist bei [...] crysis 2 schneller als eine 7950

also CB hat da was anderes rausgefunden... Klick. und der leistungsvorteil der gtx580 in BF3 is im niedrigen 1-stelligen prozentbereich (nix, was der nächste treiber nicht richten könnte ;) )

also warum nicht?

zum beispiel DESHALB nicht (Dual-Monitor + BluRay mal ausgenommen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den tests selber haben sie geschrieben das es manchmal noch treiber probleme gibt.
der af ist trotzdem noch leicht besser.
 
HD 7950 kaufen und glücklich werden ;)
Da steckt massig Übertaktungspotenzial drin, besonders bei der Sapphire OC und PowerColor PCS+
 
7950. Eine GTX580 halte ich in nahezu jeder Hinsicht für unterlegen.
 
Die GTX580 ist seit dem erscheinen der 7950 aus dem Rennen, fakt. Keiner setzt sich mehr so einen Stromfresser rein. Ausserdem ist sie langsamer und etwas teurer (wenn man die 3GB Version nimmt nur um da auch auf dem selben Niveau zu sein)
 
laut deinem Sysprofile hast du schon eine GTX580?
 
frage für nen Kollege der mir nicht glaubt dass meine GTX580 besser ist als AMD :p
 
Mit AA und AF (was man bei so einer Karte natürlich nutzt) ist die 7950 schneller. Und die 90 Watt sprechen auch für sich.
 
Zurück
Oben