Wie hoste ich eine Website?

Ka-Ching

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich möchte eine kleine Internetseite ins Netz bringen. Die Seite an sich ist inhaltlich und vom Aufbau bereits nahezu fertig. Insgesamt hat sie nicht viel Inhalt, nur die Startseite und maximal 2 Unterseiten, dazu noch das Impressum. Doch wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich die Seite ins Netz? Ich hab schon mal herumgegoogelt, aber da tauchen ständig neue Fragen bei mir auf. Hat irgendwer eine Art Tutorial parat oder sonstige Tipps für einem kompletten Anfänger in dem Bereich?

Am liebsten wäre mir, ich könnte die fertige Seite hochladen und dann ganz simpel den Inhalt immer wieder aktualisieren und verwalten. Ohne viel Trara, da es wirklich eine ganz einfache Seite ist, ohne irgendwelche Videos, Bilder, Gästebuch, Kontaktformular und so 'nem Schnickschnack. Viel Speicherplatz bräuchte ich nicht, da die Seite hauptsächlich Text beinhaltet. Ich hab bereits gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, eine Adresse mit ".de" zu mieten/registrieren (für 0,50€ pro Monat oder so, das wär vollkommen okay). Ich möchte eigentlich keine Adresse die irgendein Zwischenanbieter kostenlos gibt, also bspw. sowas wie "meineseite.webspaceanbieter.de" sondern einfach nur "meineseite.de", auch da ich keinen Website-Baukasten brauche.

Allerdings hab ich kein Budget (und auch keine Lust+Know-How) für einen eigenen Server und so was. Wie geh ich jetzt vor, wo wär ich am besten aufgehoben? Habe wirklich null Plan :-/

Freue mich über jeden hilfreichen Tipp :)

Grüße
Ka-Ching
 
Danke, das sieht eigentlich sehr gut aus, ich wühl mich mal durch die Seite! :)
Ergänzung ()

@ KnolleJupp: Hmm, nee rund 5€ pro Monat wird zu viel, leider, aber trotzdem danke!
@Der Wagen: Das sieht auch interessant aus, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Gratis E-Mail Adresse anmelden, die Homepage hat dann den Namen der E-Mail Adresse.

http://www.arcor.de/ums/ums_index.jsp

Auf der Arcor Seite bischen suchen und lesen , habe selbst 2 Seiten bei Arcor.

Wenn du dir einen Homepagenamen bei NIC holst, die Seite da eingibst, ist die Arcor Werbung Geschichte. FAV-Icons gibt es auch noch, Statistiken und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@suxxess: Das wäre dann zwar auch mit so einem Zwischenanbieter, aber habe gesehen, dass es da auch kurze Endungen gibt, danke.

@Der Wagen: Also registriere ich mich praktisch mit der Mail-Adresse bei Arcor und kann dann dort eine Website "hochladen" über deren Angebot. Dann bekomme ich die Seite mit der Adresse "http://emailadresse.arcor.de" und kann bei "NIC" wird die Seite (nach Registrierung) quasi von denen umgeleitet, sodass es dann halt "meineseite.de.vu" wäre, richtig?

Also bei Arcor und NIC registrieren, FTP Programm besorgen und dann die Website über das Programm bei Arcor hochladen, oder fehlt da was?
 
ich mach das immer mit totalcmd über die FTP Funktion
da nur die Zugangs Daten einrichten fertig ist , da kann ich auf den kompletten Root Bereich zugreifen und auch Verzeichnisse erstellen
ist zwar ein Filemanger aber recht praktisch auch fürs hosten weil der nen packer mit drin hat und noch andere nützliche Funktion und man mit einem Tool alles machen kann nur die Web. Seiten selber dafür braucht man dann ein Programm ,
am besten eins was Frams erstellen kann .
 
@am3000: Hmm, das is ja dann schon eher was für Fortgeschrittene *g*

@all: Habe mir jetzt alles durchgelesen. Bei Kilu.de krieg ich zwar alles kostenlos, dafür können die dann laut AGB mit meinen Daten machen, was sie wollen :( Wollte eigentlich dann nicht ständig mit Werbung zugemüllt werden. Bei Arcor ist das Problem, dass die wohl nur private Seiten erlauben, auf meiner Seite gibt es zwar nichts zu kaufen, aber es dient trotzdem als eine Art Plattform für Gewerbliches, genauer gesagt so eine Art Veranstaltungsservice, wo man aktuelle Veranstaltungen findet. Hmm, also bleibt dann wohl nur noch Host Europe.
 
was willst du eigentlich mit deiner Seite Geld verdienen ?und der Hoster soll dann noch um sonst sein,das ist ja eine einstellung ,
dann musste dir halt einen Server zu hause hin stellen und den als Web. Hoster Server umfunktionieren aber auch der kostet Geld nämlich Strom,
das ist vollkommen richtig das Arcor Geld nimmt für nicht private Seiten und die kontrollieren das auch schließlich kostet der betrieb dehne ja auch was Geld .
 
Steht da nirgends... Ich will mit der Seite kein Geld verdienen, sie hat nur Inhalt, der nicht wirklich als Privat durchgeht, das ist alles. Ich hab hier auch nirgendwo geschrieben, dass es unbedingt kostenlos sein muss und ich auf Teufel komm raus irgendwas gratis abstauben will und die beste Leistung bekommen möchte. Das wichtigste wurde mir aber erklärt und ich weiß jetzt, wie ich weiter komme, also ist der Sinn meines Threads für mich erfüllt. :)
 
Zurück
Oben