Welcher Prozessor, welches Board

Fuffie

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
189
Hallo

ich habe vor mir Weihnachten ein neuen Prozessor und somit auch ein neues Board zu holen.
Welches.
Welches würdet ihr kaufen?
 
mh... paar Infos bezüglich des "Rahmenplans" wären nicht schlecht... Wieviel max ausgeben? Was schwebt dir so in etwa von Leistung vor? PCI/AGP? Oder sogar SLI? AMD/Intel?....
Mfg Squall
 
also ich dachte den amd 64 3400 zu kaufen und board weis ich noch net dafür würde ich so um die 100€ zahlen.

also graka behalte ich noch meine alte denn eine neue hole ich mir erst im februar zu meinem geburtstag.
 
Wieso AMD?

Will nix schlechtes gegen AMD sagen, aber hier meine Empfehlung:

Nimm doch den Prozzi und das Board.

Bei dem Board musst Du aber leider noch etwas an Geld drauf legen! Dann hast Du aber was Gutes! :daumen:

Also ich würde das nehmen.

Oder den Prozzi, aber dann mit dem oder dem Kühler.

Schöne Grüße michael_knight.
 
Was soll er mitm P4 3,066? Der hat nur 133 Mhz FSB! -> langsamer als P4C 3,0!
Außerdem is der Athlon 64 doch um einiges schneller!
willst du eigtl. So 754 oder 939?
meine Empfehlung wäre nen 3000+ (Winchester So939) da der sehr gut zu übertakten is! Und dazu n DFi Board die sind auch gut zum übertakten!

mfg untot
 
untot wieso 3000 und net 3400?
das wundert mich jetzt
und was is das für ein board was du meinst?
den wollte ich 754
 
einen 3000+ Winchester kann man sehr gut übertakten.
Deswegen mein vorschlag auch ein 3000+ aufm Sockel 939.
 
hast du einen link wo es so einen cpu gibt ich find da nämlich nichts
 
Hier
www.alternate.de
www.mindfactory.de

einfach nach Winchester suchen!
Die sind garantiert So 939!
Kauf dir den 3000+, nen DFi Board und den Zalman CNPS 7000B-Cu oder 7700A-Cu
den Prozessor kriegst dun mit den Kühlern ohne Probleme uf 2,4 Ghz! :daumen:

mfg untot
 
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an. Ein DFI Board, sehr gut zum ocen. Einfach super Boards die die Jungs herstellen, werd mich auch das nächste von den holen. Ein Winchster 939 3000+ oder wenn du kannst einen 3200+. Dazu schöner Ram von Kingsten und das passt. Corsair ist auch immer gut.

Willüüü
 
Ein Sockel-939-Board von DFI fehlt bislang noch und alle befragen ihre Kristallkugel:
http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=29&threadid=1450447&enterthread=y

Solange es noch nicht draußen ist, muss man sich halt mit Sockel 754 behelfen:
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&PRODUCT_ID=2840&SITE=DE

Oder sich bei z.B. bei ABIT, ASUS oder MSI eindecken. Wobei ich - zumindest emotional - Lösungen ohne Brüllmücke bevorzuge (z.B. ASUS A8V Deluxe). :D
 
Zurück
Oben