NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleempfehlung für xBox 360

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
mein Sohn (14) spielt sehr gerne Oblivion auf der xBox 360.
Was könntet ihr mir denn noch empfehlen (hat demnächst Geburstag), was auch so in diese Richtung geht?

THX

wie wärs mit dem Nachfolger, Skyrim?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er was mit Endzeit anfagen kann, dann empfehle ich ganz klar Fallout 3.
Ist vom Spielprinzip genau gleich wie Oblivion (selber Entwickler), spielt halt nur in einer zerstörten Zukunft.

€: ok ist atmosphärisch recht bedrückend, evtl doch nicht so empfehlenswert für einen 14-jährigen.

Dann habe ich noch 'Risen' im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Endzeit muss wirklich nicht sein, kein Atomkrieg oder Zombie oder so bitte und kein Gemetzel

Also ich währe ja auch für Skyrim. So schlimm ist das Spiel auch nicht, dass es einen 14 Jährigen "gefährden" kann.

Wenn er Rollenspiele mag wäre Fable vielleicht noch für ihn. Wie der dritte Teil ist kann ich nicht sagen, aber Teil 2 hat mir sehr gefallen.

Mirror's Egde ist wirklich zu empfehlen. Das gibt es auch schon ziemlich günstig und ist eine Abwechslung zu anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Er spielt gerne Oblivion ? Da kann es nur die Antwort Skyrim geben, denn alles andere ist dann mehr oder weniger ins blaue raten :D

Lost Odyssey und Final Fantasy wären noch nennenswert.

Blue Dragon könnte man auch noch nennen, allerdings gibts da schon einen Unterschied ob man nun westliche oder japanische RPGs bevorzugt. Gerade bei Blue Dragon und Lost Odessey, braucht man viel Geduld bis man richtig im Spiel drin ist, weil sie schon recht komplex sind, die Geduld ist gerade im jugendlichen Alter nicht immer vorhanden.
Oblivion ist da schonmal was ganz anderes.

Final Fantasy muss man halt wirklich die Charaktere und das Setting mögen, der Vorteil hier ist man wird wirklich sehr sehr langsam in das Spiel eingeführt und hat es dann wenn es am Ende endlich mal etwas schwieriger wird, auch wirklich verstanden das Kampfsystem, aber um soweit erstmal zu kommen, muss man wirklich was für die Story übrig haben.

ich hab jetzt mal risen gebraucht für wenig kohle gekauft und werde dann noch nach skyrim schauen.
danke für die hilfe!

Zurück
Oben