Suche Grafikkarte für 3 Jahre altes System

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Hallo.

Ende 2008 habe ich mir folgendes System zusammengebaut:

Intel Q9550, 2x2 Gbyte DDR2-1066, Ati Radeon 4870, P45 Chipsatz. Nun scheint die Grafikkarte ihren Geist aufzugebenen. Welche Grafikkarte würde noch zu diesem System paassen? Spielen tue ioch mit dem system nicht nicht mehr. Mehr als 100 ero wollte ich auch eigentlich nicht mehr darei investieren.
 
was für ein netzteil hast du? ist sehr sehr wichtig damit irgentweiner dir helfen kann. nun ja eine GTX 550 ti ist eine gute wahl für den preis. für mehr leistung zu circa dem gleichen preis würde ich aber zu AMD karten greifen. die AMD HD 6870 ist eine der besten karte für dein budget.

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=W0MtT5K1F8Lxsgb_27HlDA&ved=0CD0Q8wIwAg

15-20 euro über deinem budget machen doch nicht soviel aus oder? und wenn doch kannst du die bestimmt von Eltern oder verwandten/freunden leihen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht spielst die hd6450
(ich hab die 5450 als übergangskarte, mit dieser karte kann man zur not auchnoch spielen (BF3 auf niedrigsten einstellungen 15fps :D))
 
15-20 euro über deinem budget machen doch nicht soviel aus oder? und wenn doch kannst du die bestimmt von Eltern oder verwandten/freunden leihen :p

Warum sollte er das machen, wenn er NICHT spielt? Sinn?

Wenn du nicht mehr spielst, mach bitte das was dir Razzer empfohlen hat oder brauchst du irgendwelche GPU Leistung (Cuda oder ähnliches?) für Berechnungen die du uns verschwiegen hast? ;-)
 
Vllt. holst du doch irgendwann ein Game aus der Schublade ... weshalb ich nicht unbedingt die billigste Karte verbauen würde.

Mittelprächtige Leistung, stromsparend und passiv gekühlt: http://geizhals.de/697611
 
naja für die beste leistung für dein budget bin ich immer noch für die HD 6870. allein schon aus dem grund das mann nicht genau weiß was man damit alles anstellen will. am ende sitzt man da mit einer schlechten karte und grummelt sich in den Bart warum man nicht eine bessere gekauft hat. vorallendingen bei dem preis kann mann sehr wenig falsch machen.
 
Zurück
Oben