Nach defekt neue Grafikkarte gesucht

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey...
da mir meine gtx 580 geschrottet ist such ich nun eine neue(wer will die defekte haben :D ?),ich bin schüler und habe jetzt absolut nicht damit gerechnet das aufeinmal die graka schrottet und hab jetzt nicht viel geld (mein grade 2 wochen altes teufel concept c 200 muss ich wieder verkaufen :( ),aber egal meine eigentliche frage ist jetzt:ich will nur wieder bf3 zocken können,muss nicht beste grafik haben,aber sollte schon flüssig laufen (spiele auch nur auf einen 17 zoller),soll ich mir jetzt erstmal eine billige kaufen und mir dann wenn die neuen generationen raus sind eine neue gute kaufen oder jetzt noch eine gute "teure"??

sorry vergessen:budget beträgt ungefähr 200€

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn deine Graka keine Garantie mehr? Wenn du eine Neue suchst würde ich dir aktuell zu einer GTX 560 TI raten bei dem Budget
 
hast du sie mit eigenverschulden geschrottet oder nich????? wenn nich dann zurück schicken und neu
 
Hallo guten tag. da du sagtest das du vorher eine 580 hattest muss ich glaub ich eh nicht fragen ob dein netzteil gut genung ist. nun ja ich kann die Hd 6950 empfehlen (habe sie aber selber noch nie gehabt) hat sehr gute bewertungen und mann kann gut damit zocken. 2 gb Vram sind schon im referenz model eingebaut, wobei 1gb aber etwas weniger kosten. Dein budget müsste man umbedingt wissen um dir weiter helfen zu können. dann kann ich noch eine GTX 560 Ti oder eine GTX 560 ti 448 , wobei letztere sich in deinem fall nicht lohnen würde. das ist weil sie fast so gut wie eine 570 ist aer etwas weniger kostet. da du billig sagtest überschreitet die vieleicht sogar dein budget (ca. 250-280 kosten die 448 core 560'ger) da währe dann nich die HD 6870 die die für rund 100-120 kriegst und immer noch gut spiele wiedergibt. aber erwarte keine wunder; insbesondere nichts das so gtu wie die 580 ist. schlecht ist aber auch keine von denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat die gtx580 suicid begannen weil sie wahrscheinlich nur zu 50% ausgelastet wurde bei einem 17 zoll monitor!... wieso so eine teuere karte und dann so einen monitor Ooo
 
@bf3 gamer. das kann ich mir schlecht vorstellen. hab noch nie von einer karte gehört die durch zuwenig auslastung geschrottet wurde (natürlich kann ich mich auch geirrt haben) :D und ich muss zugeben das mann nie weiß was mann sich noch für einen monitor holt. deswegen ist es besser zuviel leistung als zu wenig zu haben :p
 
udn ich habe mir die graka geholt und war dabei auf einen monitor zu sparen ;)
bin ein schüler kann nicht alles aufeinmal holen.
und also meint ihr lohnt es sich jetzt noch eine gute zu holem?
und budget wurde hinzugefügt,sorry
 
@ATIundAMD habe ein super angebot. schau dir das mal an. sehr gute karte (habe sie selber auch nicht, nur so als hinweis :D)
http://www.mindfactory.de/product_i...Ie-2-0-x16--Retail-.html?ia-pmtrack=157757413

das ist auch die karte die ich mir definitiv hole wenn mein budget nicht für eine 448 core reicht . ich muss irgentwie nochmal mein budget auspendeln. af jedenfall kauf ich die karte wenn ich nur rund 200 euro zur verfügung habe. PS ich bin auch schüler und kann mir auch nicht zu viel auf einmal leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey okay und die ist auch gut?
und garantie klappt nicht,hab evga angeschrieben aber keine antwort bisher gekommen,den kassenzettel hab ich auch noch nicht(ich suche noch :D)
 
also schau dir ein paar benchmarks und testberichte zu der karte an. ja die ist ziemlich gut. ABER...es gibt einige nutzter die damti konstante probleme hatten. bei den meisten konnte ein offizieler BIOS flash von gigabyte das problem lösen. trotzdem sind der großteil der käufer gänzlich von dem Problem unbetroffensehr zufrieden und sagen das sie schnell läuft. und vorallendingen soll sie sehr leise und kühl bleiben
 
Beantworte doch mal die Frage wann Du die Karte gekauft hast. Wenn noch Garantie drauf ist bekommste die getauscht. Dann brauchste gar keiN Geld ausgeben.
 
ich hab die karte vor zirka 8 monaten gekauft,nur ich hab keine garantie mehr da ich getaktet habe!
aber nur ganz kurz,also die lieft vieleicht 10min. leicht übertaktet (musste sie wegen bf3 übertakten)
 
ich glaube eher das du se falsch übertaktet hast! und wegen bf3 eine 580 übertakten? hört sich irgentwie komisch an. wie dem auch sei, hast du dafür MSI afterburner benutzt und mit Furmark (bzw MSi kombuster) nach artefakten gecheckt? Vieleicht hast du sie durch falsches übertakten geschrottet. man geht maximal in 50 MHz schritten (bei alten karten noch in kleineren schritten)bei der core clock nach oben und prüft nach jeden 50 MHz ob sie stabil in Furmark (oder irgenteinen anderen benchmark ) gut läuft. ich zum beispiel kann mit meiner alten karte nur in maximal 30 MHz schritten hochgehen. hast du was an der Core Voltage verändert und ist sie dir durchgeschmort? versteh das nicht so recht, vorallendingen weil EVGA für seine super garantie und Kundenservice bekannt ist. eine karte kann falsch gebaut und damit defekt sein oder nicht richtig funktionieren. Aber nach 8 Monaten sollte eine 400-500 ero graka wie die 580 nicht einfach so kaputt gehen.

PS: ich will dir nichts unterstellen oder dich beschuldigen. naja zurück zum Thema. nimm die GTX 560 Ti oder die 560 448 Core :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hatte damals den treiber geladen der mehr speed bringen sollte für bf3(war der offizielle von nvidia) aber der treiber ist iiiimmmer abgestürtzt und dann hab ich 10mhz hochgetaktet und das ist ja nicht schlimm ;)
ausserdem hat es nix gebracht und ich hab wieder zurrückgetaktet also wirds wohl nicht daran liegen.

ja so eine hat ich mir auch schon überlegt,naja dann guck ich mal ob ich mein teufel verkauf bekomme...schade das echt geil :(
 
Schick sie einfach ein, Garantie haste aufjedenfall auch ohne Kassenzettel..

Die Karte gibts ja noch nichtmal 2 Jahre...:freak:
 
Also wegen 10 MHZ geht die Karte doch nicht hops .... schau mal richtig nach obs vielleicht noch ne andere Fehlerquelle sein kann .

Mal in anderen PC einbauen und so ... oder anderen Monitor testen oder wo liegt das Problem da genau ?
 
also hab immoment ne 7600gs drin,da funktionierts perfekt,auch der monitor ist nicht defekt ;)
ich teste montag mal beim kollegen ob die da funktioniert :)
 
wo hast du denn die karte gekauft ? würde mal nachfragen ob du
eine rechnungskopie haben kannst .
also bevor du dein geliebtes teufel system verkaufst, würde ich erstmal
die garantie in anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben