Amd 3000 xp oder a64 3000+

Hardw4re.pr0

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
38
Hallo

Meine frage ist --> Ist der amd athlon xp fsb 400 barton besser oder gleich schnell
wie der a64 3000+?

Lohnt es sich ein a64 zu kaufen für die neuen Games ?
oder reicht der amd athlon xp 3000+ barton fab 400 noch für c.a 1\2
Jahre?

Ist das asus k8v deluxe se und a64 3200+ èine gute kombination ? :)

Mgf

christian
 
der XP würde reichen!
Der Athlon wäre aber zukunftssicherer! (Nimm den XP für das jahr und wechsle dann auf einen 64 auf dem Sockel 939)

Bis dahin gibt es dann schon das E Stepping bei AMD mit wahrscheinlich SSE3 und höheren Taktraten bei 90 nm
 
Hardw4re.pr0 schrieb:
Hallo

Meine frage ist --> Ist der amd athlon xp fsb 400 barton besser oder gleich schnell
wie der a64 3000+?

Lohnt es sich ein a64 zu kaufen für die neuen Games ?
oder reicht der amd athlon xp 3000+ barton fab 400 noch für c.a 1\2
Jahre?

Ist das asus k8v deluxe se und a64 3200+ èine gute kombination ? :)

Mgf

christian


Der Athlon 64 ist viel schneller als ein Athlon XP.
Hier mal ein Spielerating (der Athlon 64 3000+ is sogar schneller als der XP 3200+):
https://www.computerbase.de/2003-12/test-amd-athlon-64-3000-plus/19/

Was hast du jetzt für ein System ? Und warum soll er nur 1/2 Jahr reichen ?
Wieviel willst du ausgeben ?

Hier wäre mal meine Empfehlung für die jeweiligen Preisklassen:
http://the-def.de/uploads/PC Konfiguration.doc
 
System ist derzeitig noch :
cpu: Amd athlon 2600+ fsb 333
mainboard: AsRockK7S8X
Ram: 2x 256ddram infinion 1x 512 ddram infinion cl 2.5
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 pro 128 mb
Festplatte: 80 gb irgentwas marke :(


Ne der cpu sollte länger als 1\2 jahre reichen :D

mgf Christian
 
mit dem 2600xp, 1 GB RAM und ner 9800 Pro solltest Du noch ne gute weile freude an Deinem system haben - bis nächstes jahr um die zeit denke ich mal (natürlich nicht wenn Du Doom 3 oder HL2 in voller pracht genießen willst, denke das is klar)

aber mehr in das system investieren solltest Du nicht (zb graka oder athlon 3200+ oder was auch immer) -> lieber geld beiseite legen und wenns dann seinen soll; nforce 4 ultra oder SLI, A64 Winchester, 2 x 512 RAM usw usw ;)
 
Jo aber ich würde jetzt schon gerne die games genießen :D vor wéihnachten ....
 
Dann würde ich zu einem A64 Prozzi greifen.
Der ist schneller als ein XP und auch zukunftssicherer.
Außerdem tut sich im Preis auch nicht viel ein Athlon XP 3200+ kostet ca 160EUR und der A64 3200+ ( So. 939 ) ca. 200EUR. Also ist der Preisunterschied gerade mal 40EUR für die 40EUR mehr bekommste einen viel schnellereren Prozzi.
 
angeblich ist der a64 3000+ schneller als der 3200+ ...deswegen wird es ja noch bisschen billiger :p
 
der 3000+ ist von sich aus nicht schneller als der 3200+ , lässt sich aber besser übertakten, mit dem richtigen Mainboard auf bis zu 2,7 Ghz damit schlägt er selbst den FX-55 in sehr vielen Benchmarks.
 
Der A64 XP3000+ ist deutlich schneller.
Hat übrigens auch erweiterte Befehlssätze wie 3d now plus, und natürlich, da in naher Zukunft wohl endlich ein 64Bit Betriebssystem von MS kommen wird, ganz klar die nase vorn.

Cool and Quiet ist sicherlich auch was feines, dazu der HT des CPU.

Ich rate ganz klar zum AMD64 3000+, ein Review, das dir alle Fragen beantwortet, bevor ich mich hier wund schreibe, findest du hier. :)

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/amd_athlon64_3000/

Mein persönlicher Rat wäre dennoch der Winchester 3200+. Kostet minimal mehr und bietet dir dann doch noch etwas mehr an Power. :)
 
ja ok aber jetzt hab ich greade erfahren das ich nicht mehr das asus a8v bestellen kann .
Kennt vieleicht einer nen online-shop oder laden wo ich es unter 100€ kaufen kann ?

mgf

Christian
 
wie schon gesagt ich würde auf das neue Stepping warten (E) bevor ich mir den Athlon 64 kaufe!

Der XP3000+ sollte bis Februar/März ausreichen!
 
ja dann kann ich mir ja in 3 monaten wieder neuen hohlen ...ne dann gleich nen 64
Und mit dem neuen sockel ist es sowieso zunkunftssicher. :)
mgf
Christian
 
vv-computer verkauft, wenn man sich uber Geizhals einloggt, günstiger. :)

ich bin normal ueber deren Hp rein, ohne Geizhals Verlinkung vorher. :)

Aber kaufen kann man da wunderbar.
 
Zurück
Oben