GA-A75M-UD2H, A6-3500 und Kingston RAM

Tabularasa84

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
8
Nachdem ich lange nach den passenden Komponenten für meinen HTPC gesucht habe, bin ich letztendlich doch fündig geworden. Jedoch habe ich ein Problem mit dem RAM. Laut CPU-Z steht dort max. Bandwidth 667MHZ. Als RAM verwende ich den hier. Müsste da nicht 1600 stehen? Ist der denn kompatibel, weil das so ne XMP Version ist? Im BIOS erkennt er auch nur 1333. Sollte ich denn anderen RAM nehmen(wenn ja welchen?) oder kann ich da einfach "übertakten" obwohl das ja kein übertakten ist, weil er ja auch so 1600 können müsste... ich finde das nur so wichtig weil ich gelesen habe, dass die Llano APU erst ab 1600 so richtig die Leistung bringt.
Danke schonmal
 
Der GPU part profitiert von schnellerem RAM. Die Frage ist: brauchst du überhaupt mehr GPU Power?

Ansonsten kannst du auch manuell im BIOS die Einstellungen vornehmen.
 
Ansich ist es egal..welche Leistung meinst du bei einem A6 3500?

Soweit ich weiss, soll es beim A8 3850 zb bei spielen etwas wichtiger sein, wenn du die interne GPU benutzt.
 
Habe ebenfalls einen AMD A6-3500, aber dazu ein ASUS F1-A75-M.
Speicher ist bei mir Corsair Venegance LP.
Bei mir läufts problemlos mit 1600.
Übertakten der CPU auf 2,7 GHz ebenso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board soll glaube bis 1866 unterstützen?!? Brauchen tue ich die Leistung sicher nicht unbedingt, aber wenn das eigentlich alles so unterstützt werden soll, dann kann man es ja auch haben ;-) ich habe das ja schon probiert auf manuell umzustellen jedoch blinkt er dann rot und sagt dass das System nicht optimal eingestellt ist, obwohl es ja klappen sollte...hmmm :confused_alt:
Wollte halt nich gleich was umstellen
 
Neuestes Bios drauf?
 
Ja hab von F2 auf Version F5 upgedatet, da stand auch was wegen RAM Kompatibilität aber half auch nix...
 
Zurück
Oben