Icons für Programmer

HuBi.ch

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
230
Hi Leute
Ich würde gerne WindowsIcons für mein Programm verwenden (das vom ShutDown bei XP) aber ich finde die Dinger nicht! Hab ganzes C durchsucht? Wo krieg ich das her oder kennt wer sonst ne Page mit coolen Icons? Danke
 
Das Icon solltest du in der Shell32.dll finden.

Einfach mit IrfanView oder so öffnen und die "Pages" durchgucken.

Ansonsten könntest du natürlich auch bei images.google.de nach kleinen Bilder suchen ;)
 
pcw schrieb:
Das Icon solltest du in der Shell32.dll finden.

Einfach mit IrfanView oder so öffnen und die "Pages" durchgucken.

Ansonsten könntest du natürlich auch bei images.google.de nach kleinen Bilder suchen ;)

wie krieg ich die denn da raus? thx

ps: der letzte tipp funzt net doll, hab ich nämlich auch probiert ;)
 
Ähm... schonmal versucht, die einfach abzuspeichern, wenn sie von IrfanView angezeigt werden?

Alternativ kannst du sie natürlich auch gern mit nem Ressource-Hacker (wie er zB delphi als Ressource-Explorer-Demo beiliegt) aus der Datei extrahieren...
 
Mit Microangelo und dem darin enthaltenen Explorer kannst du Dateien nach Icons durchsuchen.
 
Wenn du nur schnell ein Icon brauchst (und nicht alle auf einmal) kannst du einfach folgendes machen:

Eine neue Verknüpfung erstellen (auf irgendwas - ist völlig egal). Anschliessend in die Eigenschaften der Verknüpfung, dann auf "Symbol wählen", dann wählst du die erwähnte shell32.dll aus - Jetzt sollte er alle Icons der Datei anzeigen. Such dir deins raus, mach einen Screenshot (Alt + Druck) und füge das bei Paint ein. Dann schneidest du den Icon aus (32 x 32 Pixel sollte er haben) machst ein neues Bild davon und speicherst es als .ico
Bisschen umständlich, aber so gehts auch ohne Hack-Software ;)
 
Shodan82 schrieb:
Wenn du nur schnell ein Icon brauchst (und nicht alle auf einmal) kannst du einfach folgendes machen:

Eine neue Verknüpfung erstellen (auf irgendwas - ist völlig egal). Anschliessend in die Eigenschaften der Verknüpfung, dann auf "Symbol wählen", dann wählst du die erwähnte shell32.dll aus - Jetzt sollte er alle Icons der Datei anzeigen. Such dir deins raus, mach einen Screenshot (Alt + Druck) und füge das bei Paint ein. Dann schneidest du den Icon aus (32 x 32 Pixel sollte er haben) machst ein neues Bild davon und speicherst es als .ico
Bisschen umständlich, aber so gehts auch ohne Hack-Software ;)

das hab ich auch so gemacht nachher, danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben