Welche GTX 580 soll ich mir holen ?

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
5
Hi,
Ich wollte mir eine GTX580 zulegen. Doch ich weiß noch nicht welche ich mir kaufen soll.
(Die Lighting, Matrix, Lighting extreme, EVGA....)

Welche würdet ihr mir empfehelen??
Danke im Voraus:)
 
im zweifelsfall würd ich auch evga sagen
 
keine 580 mehr...
Greif zur 7950 von AMD.
Die ist günstiger als eine GTX580/3G, hat etwa 10% mehr Leistung und ist zudem auch noch gut zu Übertakten ;)

EDIT: Verflucht... den Verbrauch hab ich gar noch dazu übersehn....
Dann spricht wahrlich NICHTS mehr für eine 580
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir auf jeden fall die hd 7950, etwas mehr leistung bei wesentlich weniger verbrauch
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir grade viele Tests über die hd 7950 durchgelesen und muss sagen das die Graka mich überzeugt hat :):)
 
Feine entscheidung
 
Das leiseste Modell (zumindest nach den von mir bisher gelesenen Test) ist die Sapphire OC, die Powercolor PCS+ soll auch recht gut sein, im Idle aber etwas lauter.


MfG
 
Interessant wäre doch ersteimal deione restliche Hardwarekonfiguration. Es nutzt einem keine High-End Grafikkarte, wenn man noch einen alten Athlon XP hat.
 
MichiSauer schrieb:
keine 580 mehr...
Greif zur 7950 von AMD.
Die ist günstiger als eine GTX580/3G, hat etwa 10% mehr Leistung und ist zudem auch noch gut zu Übertakten ;)

EDIT: Verflucht... den Verbrauch hab ich gar noch dazu übersehn....
Dann spricht wahrlich NICHTS mehr für eine 580

Doch PhysX was ich persönlich nicht mehr missen will..... Und wenn du nur in 1920x1080 spielst brauchst du auch keine 3 Gib da reichen 1,5 Gib vollkommen aus. Erst Downsampler oder wenn du Anhänger von Texturmods und extremen AA-Modi bist solltest du in denn doppelten Ram investieren.
 
keine 580 mehr!
7950 ist gerade das Maß aller Dinge. 1,2 Sone bei 65° und 150W TDP
 
Wild Thing schrieb:
Doch PhysX was ich persönlich nicht mehr missen will.....


Genau das ist auch mein Problem, oder bzw. das was mich daran hindert mich mit einer Radeon Karte anzufreunden. Ich will nicht 420 Tacken übern Jordan geben um mich dann zu ärgern das mir dann fehlt, was ich vorher neben der Kohle ohnehin schon hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben