Sapphire Radeon HD6870 - Wie gut läuft Battlefield 3?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey,
habe mir gestern meinen Gamer-PC für 550€ bestellt,
dabei ist die HD6870 (auch 8GB RAM/i5 2400 @3,1GHz).
Ich habe leider im Netz keine ordentlichen Benchmarks für Battlefield 3 gesehen,
nun meine Frage: Auf welchen Grafikeinstellungen läuft Battlefield 3 mit dieser Hardware?
Wäre interessant für mich!
MfG, Predator :D
 
habe mit hohen Grafikdetails bei Full HD keine Probleme
 
Gleich kommen eh die mecker leute ^^

Schwer zu sagen ;D ich würde sagen Mittel aufjedenfall , ich gehe jetzt von online aus mit 64leuten.

Im singleplayer kannste da natürlich mehr rausholen.
 
BF3 sollte damit mit ordentlichen Details laufen können. Also auf Ultra würde ich jetzt nicht sagen, dafür reicht einfach die gegebene Leistung nicht aus. Wichtig wäre noch, auf welcher Auflösung gespielt wird.
 
Lass es einfach auf Auto und Vsync an. Läuft auf hohen Einstellungen zwischen 50-60fps (1920x1200)
 
Ich habe die Auto Settings runter gestellt, da die Karte da schon manchmal an ihre Grenzen gestoßen ist, hatte auch ne Sapphire 6870. Habe letztendlich auf 1920x1080 , Settings auf Mittel gespielt. Nen großen Unterschied habe ich nicht gesehen. Sah schön aus und lief deutlich besser. Lg Nolle


@ Bigg

ich glaube nicht das das Game mit diesen Einstellungen dauerhaft zwischen 50-60 FPS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nolle: es gibt ganz kurze Framedrops auf 43fps, was aber das absolute Minimum darstellt. Hab meine 6870 aber auch im OC @980/1210 (vergessen zu erwähnen)
 
kommt auf die auflösung an. bei 1680*1050 konnte ich auf hoch spielen + 2xMSAA mit der 6870, kommt aber zu einrüchen auf 33fps. 1920*1200 fand ich nur noch langsam auf hoch, im addon gings teilweise auf 28fps runter, das find ich dann schon extrem nervig.
 
Alsi ich aknn selbst mit meiner HD 6850, die nochma um einiges schlechter ist, BF3 auf hoch in 1920x1080 spielen mit ANtialaising und 8x Anthroposophischer Filter und das mit 40FPS. ALso wirds mit der HD6870 auf jeden Fall gehen!
 
Danke euch!! Die Benchmark von enzor sieht doch ganz gut aus ^^ Ich spiel auf 1920x1080 übrigens :)
 
Ich zocke mit ner 6850 bei 1680*1050 mit Details auf hoch ohne AA bei 40 Frames. Sprich mit der 6870 gehtn bisschen mehr..
 
@ Bigg

Mit OC haste da nochmal ca 5 FPS mehr raus geholt. Das kann sein :D. Anders hätte ich es mir nicht erklären können.

@ Gaga
was macht ihr anders als die Andern um sollche werte mit diesen Einstellungen mit ner 6850 raus zu holen ? :)
Wenn ich mit diesen Einstellungen mit meiner 6870 gespielt habe, hat es manchmal schon keinen spaß mehr gemacht. Evtl. hast du aber andere Ansichten von einem Flüssigen Spielgefühl , als ich. :)
 
Ein Kumpel von mir spielt mit einer 5770 auf High (1920x1200, CPU: 2500K) ohne Probleme.

Ambient Occlusion und MSAA sind aus, dafuer FXAA high sowie Mesh Quality und Effects Quality auf Ultra. Gerade Mesh Quality muss immer auf Ultra stehen, damit weit entfernte Gegner ueberhaupt angezeigt werden. Ausserdem kann man per Config die Performance erhoehen, ohne sichtbar an Qualitaet zu verlieren.

AO und MSAA sind einfach die groessten Leistungsfresser (abgesehen von der Texture Quality, die auf Ultra viel VRAM verlangt). Wer darauf verzichten kann (was gerade im Multiplayer kein Problem sein sollte) und auch mit 40 FPS zufrieden ist, der braucht auch keine supertolle Karte fuer BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
habe mit hohen Grafikdetails bei Full HD keine Probleme

also anscheinend bin ich im falschen Film :D
aber ich habe in 1920x1080 auf "HIGH" extrem krasse Framedrops, vorallem in B2K!

Ich kann B2K nur auf medium spielen mit meiner GTX560ti @900MHz
 
spiele mit meiner auch auf high ohne probleme....
 
Was bringen denn die ganzen Angaben (Gerade mit "Habe Framedrops bis xxx FPS"), ohne Angaben zum Rest des Systems zu posten? Gerade BF3 ist auch noch ziemlich CPU-hungrig - da macht es durchaus Sinn, die CPU mit anzugeben :)
 
Zurück
Oben