Alternate 5

OpenGL einfache Leuchtrakete

F

Furtano

Gast
Hallo,
wie mache ich in OpenGL eine einfache Leuchtrakete die abgefeuert wird ?
Muss nicht total realitätsnah aussehen,
soll schnell zu implementieren sein.

Ich weiß zwar dass es in OpenGL unterschiedliche Lichtarten gibt,
aber nicht wie ich die Strahlen von denen sichtbar mache.

Danke :)
 
Ich glaub du hast falsche Vorstellungen von Grafikprogrammierung. Das is nix was man mal so nebenbei hinklatscht. Und der Nehe Partikel Code ist! einfacher Code. Weniger wäre möglich, dazu müsstest du aber sagen was genau du machen willst.
 
Ich will einfach eine Lichtkugel haben, die muss nicht einmal sprühen,sich in der farbe ändern oder die Gravitation miteinbeziehen.
 
Was spricht dann dagegen einfach eine Kugel einzufügen und bei den Materialeigenschaften dieser Kugel eine emittierende Farbe zuzuweisen?

btw: als aller Erstes habe ich tatsächlich an Volumetric-Lights gedacht. Aber das scheint mir hier nicht sehr zielführend zu sein ^^
 
Ja das klingt besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben