Internet- Verbindungsprobleme

HansiPansi

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei mir das Internet immer so gegen der Abendzeit 1800-2200 Uhr anfängt zu spinnen. Heute Morgen und Mittag hatte ich z.B. absolut keine Probleme. Meinen Internetprovider habe ich noch nicht kontaktiert. Werde dies aber vermutlich machen müssen.

Also zu meinem Problem. Das Internet funktionierte über mehrere Monate problemlos. Nur eben zickt es seit einigen Tagen rum. Wie oben schon geschrieben meistens gegen Abend.

Es macht sich dadurch bemerkbar, dass der Speedport 723V Typ B mit der neuesten Firmware Version 1.20 leise knackt, dann ist die Anzeige für "DSL" und "Online" erloschen. Die Punkte "Power" und "Telefonie" leuchten weiterhin grün. Der Punkt "Service" leuchtet nicht auf. Nach ein paar Sekunden fängt der Punkt "DSL" an zu blinken, versucht sich wieder mit dem Internet zu verbinden und kurze Zeit später blinkt auch wieder der Punkt "Internet" auf. Das passiert meistens zweimal hintereinander, bevor das Internet dann wieder für unterschiedlich lange Zeit stabil läuft. Meistens zwischen 10-30 Minuten. Dann kommt wieder ein Disconnect.

Mein Betriebssystem ist Windows 7, habe nicht alle neuen Updates drauf. Der Speedsport ist ganz normal über einen Splitter angeschlossen und der Splitter hängt an der Telefonbüchse. Ich habe am Betriebssystem nichts geändert.

Der Speedport ist ein Modell 723V Typ B mit neuester Firmware 1.20. Internetprovider natürlich T-Online.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Log vom Speedport
:
06.02.2012 21:52:05 1xx.1xx.2.1xx Anmeldung erfolgreich. (G101)
06.02.2012 21:51:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
06.02.2012 21:51:38 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)

06.02.2012 22:05:28 1xx.1xx.2.1xx Anmeldung erfolgreich. (G101)
06.02.2012 22:03:13 1xx.1xx.2.1xx Abmeldung erfolgreich. (G102)
06.02.2012 22:03:13 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)


Ein Fernsehr ist auch am Speedsport mit Receiver von T-Online angeschlossen. Wenn das Internet wegbricht, bleibt das Bild vom Fernseher stehen. Wenn der Speedport nach einer Minute wieder Internetanschluss hat, läuft die Glotze normal weiter.

Woran könnten diese Disconnects kommen? Vielen Dank für Hilfe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste feststellen, das oftmals ein Ausschalten (mit kleiner Wartezeit) und Einschalten hilft.
Hilft das nicht
-> Provider anrufen und Problem schildern. Am Besten wenn es auftritt.
Die führen dann evtl. auch eine Messung durch.
So könnte schon mal der Anschluss ausgeschlossen werden.
 
Hallo -oSi-, danke für deine Antwort. Ich werde mal die Stromzufuhr vom Speedport unterbrechen und etwas warten. Vielleicht hilft das. :)

Ansonsten rufe ich morgen mal bei T-Online an.
 
Zurück
Oben