CPU Lüfter wird als Power Fan angezigt

MrBenz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
33
Hallo,

der Titel sagt schon alles.... Ich besitze ein Asrock Z68 Pro3 mit der UEFI Version 1.60. Mir ist aufgefallen, dass meine CPU (i5 2500k) mit maximaler Lüftergeschwindigkeit Gekühlt wird (um die 1600UPM beim Mugen 3). Das Problem ist ich kann es nicht regeln, da im UEFI oder im Asrock Utility tool mir CPU fanspeed mit 0 angegeben wird der Powerfan allerdings mit der oben genannten 1600UPM sich fröhlich dreht.

Habe schon versucht das Problem zu ergooglen bin aber gescheitert... falls jemand einen Rat hat gerne her damit :evillol: schonmal Danke euch !!!
 
Vielleicht hast du den Lüfter des Mugen am Power-Fan-Anschluss des Mainboards angeschlossen. Oder sitzt er wirklich am Anschluss, welcher mit "CPU-FAN" gekennzeichnet ist?
 
Sag jetzt bitte nicht, dass Du den Rechner noch nicht geöffnet und nachgeschaut hast, ob dein CPU-Lüfter eventuell am falschen Anschluss hängt.
 
jaja der User :) danke für die Hilfe wieso auch immer ich das gemacht habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Lüfter an CPU FAN1 angeschlossen und er dreht bei mir auf voller Stärke. Wie kann ich es einstellen, dass er nach Bedarf dreht, also sich selbst regelt?
 
HennesVIII:

Per Lüftersteuerung im BIOS, mithilfe einem Programm wie SpeedFan, oder mittels Hardware-Lüftersteuerung.

Dafür hättest ruhig ein neues Thema eröffnen können. ;)
 
Zurück
Oben