Asus, Gigabyte oder XFX? HD7970

NotJoel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
948
Hallöchen CB-Community,

ich habe mir vor 4 Wochen eine XFX Radeon hd 7970 DD 1000M gekauft für 522€... da diese aber ne ewigkeit nicht verfügbar war und nicht sein wird, habe ich mich des öfteren umentschieden und nachdem es jetzt n paat probleme gab hab ich mein geld wieder :D:D

Nun.. Ich würde gerne bei einer 7970 bleiben.. außer ihr könnt mir beweisen, dass eine 7950 wesentlich besser wäre (bin offen für anregungen ;))

so und wie der titel schon beschreibt hab ich mich ein wenig umgesehen und habe nach längerem überlegen eine engere auswahl getroffen, die aber veränderbar ist... ich möchte betonen, dass ich ganz sicher nichtmehr über eine wocha warten möchte :D ich habe 3 verschiede 7970'er:

Gigabyte WindForce-3X mit OC auf 1GHz für 506,48€:
http://www.mindfactory.de/product_i...X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html&pid=idealo

Asus DirectCU-II ohne OC für 514,10€:
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

oder eine XFX Referenzkühlung mit OC auf 1GHz für 489,96€ und dann noch für 60€ einen "Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970" oder "EKL Alpenföhn Peter 79XX Edition" draufklatschen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=54313&agid=1942

Was meint ihr ist der GB- oder Asus-Kühler besser? Bedenken muss man das GB schon ein wenig Oc draufgeklatscht hat...

Restliches Sys:
CPU: Intel Core i7-2600K (unter einem Nocuta DH-N14)
MoBo: ASRock Z68 Extreme7 Gen3 (erst bestellt also kann noch geändert werden falls jmd probleme damit hatte)
RAM: 16GB @1866MHz
Gehäuse: NZXT Phantom mit 3 zusätzlichen (5 standartlüfter) lüftern
SSD: Agility 3
NT: BeQuiet Straight Power E9-CM-480 (hab info bekommen das das fett reicht)
GPU: 7970

MfG
Jabo
 
Vorab:

Die RAM sind Quatsch. Die Kiste kann maximal 1333er. Also spar die Kohle.
Netzteil würde ich in jedem Fall mit minimum 600 Watt nehmen. Sicher ist sicher.
 
im Oc thread hat sich so gut wie jeder über die XFX karten beschwert weil die so lautes spulenfiepen haben also eher nicht kaufen ^^

ram kannste echt 1333mhz nehmen bringt ja eh nix son hohen.
 
ich habe bereits alle bis auf die CPU, Mobo und GPU; cpu denke ich passt... NT etc hab ich schon... mobo ist für den preis wohl das beste also bleibt nurnoch die frage @gpu
 
Das System steht dch schon, oder? Es geht nur noch um die Karte.
 
das system steht bis auf die GPU... das Mobo und die CPU könnte ich noch ändern
 
also ich würde entweder die Gigabyte OC nehmen oder die Asus CUII. Subjektiv wäre es für mich die Gigabyte, da nur Dual Slot und trotzdem super leise Kühlung!

wegen der 7950 kannst du dir ja mal die tests anschauen. Sie kostet 100€ weniger (20%), was ja schon eine Stange geld ist, ist aber nur ca. 15% langsamer. ist also Deine entscheidung...

So Long
 
würde die gb vorziehen.wobei die asus am 9. februar erwartet wird und gb erst am 13 kommt.
da du ja nicht so lange warten kannst ,wirds wohl die asus.;)
 
bis zum 13ten könnte ich warten, kein thema... es geht eher um die kühleistung... crossire X wurd in der nächsten zeit nicht vorkommen, und selbst wenn dann höchstens 3 karten und wenn man sich das Mobo anschaut ist der abstand von PCIE 3.0 also slot 1zum nächsten groß genug um dann eine mit 2 slots einzubauen... darunter ginge noch eine aber... 3x3GB?! 3x500€?!
 
Ja überovermegakill :D:D aber auch ein geldbeutellüfter ;D ich hab ewig gespart um mir das system zu bauen... ich kann mir nicht spontan noch 500€ aus den ärmeln zaubern :D 2 jahre sparen^^
 
Zurück
Oben