Bandbreite auf Anwendung Konzentrieren

xlegend

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
151
Hallo,

-Um genau zu sagen, möchte ich, dass sich mein Netzwerk auf dem Spiel CsSource Konzentriert.

Also alles was an Internet da ist, soll sich auf die eine Anwendung konzentrieren & Mit Power versorgen.

Sorry, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte :D

Nachdem ich auf den "gigabye Lan optimizier" gestoßen bin, kam ich auf die Gloreiche Idee ^^
(Leider nicht mit meinen Board komatibel)

Aber es sollte auch anders gehen?

Profile, wie es Gigabyte lan Opimizier mit sich bringen würde:

Browser/Surfen
Videos/Buffern
Games

...Wobei ich nur das Spiel versorgen möchte :-)

Vielleicht mit einen kleinen Tool oder direkt über Windows? :'D

Danke. gruß :p
 
Ein Kumpel von mir hat sich mal positiv für dieses tool geäußert, könnte eventuell nützlich sein, habs aber selbst nicht benutzt. Nur als Tipp.

Viele Grüße
 
nennt sich QoS. viel spaß beim googlen.

übrigens ist der bandbreitenbedarf von spielen so gering, da bringt sowas kaum was ;)
 
netlimiter
 
net limiter kostet afaik.
Kostenlose und imo sogar bessere alternative ist netbalancer. Die free version sollte ausreichend sein für das was du vorhast.
cfoss kostet afaik ebenfalls.
 
cfosspeed und dann auf Ping Zeit bevorzugen.

http://www.cfos.de/de/cfosspeed/documentation/games.htm

cFosSpeed-1216611900-0-0.jpg


wenn allerdings jemand in deinem netzwerk fleissig weiter saugt/hochlädt, bringt es dir auch nich allzu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fishb00n schrieb:
cfosspeed und dann auf Ping Zeit bevorzugen.

http://www.cfos.de/de/cfosspeed/documentation/games.htm

cFosSpeed-1216611900-0-0.jpg


wenn allerdings jemand in deinem netzwerk fleissig weiter saugt/hochlädt, bringt es dir auch nich allzu viel :)

Gans so stimmt das nicht, denn wenn es auf PCs läuft stimmt es sich nach der Einmessphase mit den anderen PCs im Netzwerk ab und priorisiert. Das geht aber wie gesagt nur dann, wenn alle Rechner im Netzwerk das Tool verwenden.

Ich nutze es selbst seit Jahren und bin von den Tool überzeugt. Aber ich würde dir erst mal raten, dich in deinen Router einzuloggen und zu schauen ob er die o.g. QoS (Quality of Service) Funktion unterstützt.

Wenn ja, ist noch die Frage kann man auf die QoS Funktion Einfluss nehmen und wenn ja in welcher Form.

Wenn möglich weise den Router an die Ports:

UDP 1200, TCP 27015, UDP 27020, UDP 27000 bis 27015 inklusive und TCP 27030 bis 27039 inklusive zu priorisieren.

Aber QoS und auch cfosSpeed können keine Wunder bewirken. Wenn im Netzwerk jemand mit mehreren Prozessen herunterlädt, oder etwas hochlädt wird dadurch deine Verbindung beeinflusst. Das lässt sich nicht verhindern.

Was hast du denn für einen Router und wie genau ist dein Netzwerk aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben