News Winamp 5.07 beseitigt Sicherheitslücke

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Nullsoft hat kurzerhand ein neuerliches Update für Winamp veröffentlicht. Da das eine oder andere Problem, was zuletzt mit Version 5.06 schon beseitigt worden sein sollte, noch nicht gefixed war, muss nun Version 5.07 die Feuerwehr spielen.

Zur News: Winamp 5.07 beseitigt Sicherheitslücke
 
Winamp wir langsam wie IE :D
 
hab wa seit 2.xx .... war immer zufrieden damit .. ich finde die media library praktischer als bei itunes .. aber alles geschmackssache
 
Komisch, Ich erinnerte mich an eine NEWS, in der stand, dass weniger es Winamp-Updates geben wird, da nurnoch so wenige Entwickler von denen da sind.
In der Zeit kamen sehr schnell zwei Updates.
 
Schon komisch. Erst ist er so gut wie Geschichte und dann hagelt es Updates(dummerweise Sicherheitsupdates)
 
@Herrmann

Die hätten mit der Version 2.9x aufhören sollen. Schon die 3.xx Version war ein Flop. Gab es eine 4.xx Version? Hab ich was verpasst? Naja, und 5.xx wird jetzt von Sicherheitslücken überschwemmt. Immer abwechselnd mit den Versionen eine Lücke mehr, die dann wieder gefixt wird :(
 
The_Jackal schrieb:
@Herrmann

Die hätten mit der Version 2.9x aufhören sollen. Schon die 3.xx Version war ein Flop. Gab es eine 4.xx Version? Hab ich was verpasst? Naja, und 5.xx wird jetzt von Sicherheitslücken überschwemmt. Immer abwechselnd mit den Versionen eine Lücke mehr, die dann wieder gefixt wird :(
Ich meinte 2.98 sorry war heute morgen noch zu früh. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung!
 
nanja, wenn ein programm umfangreicher wird, dann ist es auch anfälliger für bugs und eben sicherheitslücken.
und bei einem programm, das dermaßen beliebt ist, finden sich solche lücken auch einfacher als bei unbekannten programmen.
mfg
IRID1UM
 
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die WA 5er Version klanglich mit den älteren WA Versionen und anderen Playern zu vergleichen?

Es gibt, meiner Meinung nach, im Moment keinen besseren Player im Freeware Bereich aus dieser Sicht. Da dieses Argument für mich das wichtigste ist, bin ich eher dankbar für die Bugfixes.

Gruss Nox
 
Bei den meisten mp3 decodern gibts es derzeit absolut keine klanglichen Unterschiede. Sei es Winamp oder foobar2000 oder qcd player. Wers nicht glaubt, kann ja hier versuchen es herauszufinden:

http://ff123.net/madchallenge.html

Zu Winamp 5: finde ich persönlich zu überladen, hat viel zu wenig nützliche audio bezogene features, deswegen benutze ich foobar2000
 
Ich benutze seit eh und je Winamp. Die 3er hab ich ausgelassen, aber 5 ist mit Classic-Skin wieder perfekt.
Hab mal einen Ausflug zu foobar gemacht, weil es angeblich besonders ressourcensparend sein soll, aber leider gab es Ruckler in Spielen, weil es die CPU-Auslastung anscheinend nicht richtig im Griff hatte.
 
Noxman schrieb:
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die WA 5er Version klanglich mit den älteren WA Versionen und anderen Playern zu vergleichen?

Es gibt, meiner Meinung nach, im Moment keinen besseren Player im Freeware Bereich aus dieser Sicht. Da dieses Argument für mich das wichtigste ist, bin ich eher dankbar für die Bugfixes.

Gruss Nox
Mit den Standard-PlugIns hört sich WA5 um einiges besser als WA2 an. WA3 hab ich gleich wieder deinstalliert, da das Programm total buggi und elendig langsam war und soweit ich weiß, gabs da keine klassischen Skins. Von daher kann ich net sagen, wie gut es klanglich iss.

WA5 iss jedoch sau schnell, braucht zum Starten noch net mal ne halbe Sekunde. Benutze WA5 mit nem Klassik-Skin (hab 757 klassische Skins drauf), sowie diversen PlugIns wie etwa DFX und Stereo Delay v2.0 als DSP/Effekt, die alle mit MuchFX² gleichzeitig laufen, als Ausgabe DirectSound output v2.2.10, bei Allgemein unter anderem FindIt 2.0 und Tixoft Font Plug II 1.0 und als Visualization Geiss 4.23 sowie CLIMAX 1.1. Die meisten PlugIns, die es für WA2 gibt, laufen auch unter WA5.
Für Musik gibt es wirklich keinen besseren Player, vor allem durch die unzähligen PlugIns und Skins, hab schon diverse Player ausprobiert, aber die waren klanglich net so gut oder hatten ne komische Bedienung. Bei Video siehts dann schon wieder anders aus, da benutze ich dann lieber PowerDVD, DivX, Fusion Media Player, Media Player Classic, Media Player 10, BSPlayer oder Zoom Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit den Standard-PlugIns hört sich WA5 um einiges besser als WA2 an. WA3 hab ich gleich wieder deinstalliert, da das Programm total buggi und elendig langsam war und soweit ich weiß, gabs da keine klassischen Skins. Von daher kann ich net sagen, wie gut es klanglich iss."

Bist du dir sicher, dass das kein Placebo ist, weil eigentlich kann man an der Mp3 Dekodierung nichts qualitativ besser machen, dass sich so ein deutlicher Unterschied ergeben würde. Ich glaube eher, dass du mit deinen "Soundverbesserungsplugins" da den Sound änderst.
 
Benjamin_L schrieb:
Bist du dir sicher, dass das kein Placebo ist, weil eigentlich kann man an der Mp3 Dekodierung nichts qualitativ besser machen, dass sich so ein deutlicher Unterschied ergeben würde. Ich glaube eher, dass du mit deinen "Soundverbesserungsplugins" da den Sound änderst.
Es kommt auf die PlugIns an, wie die das MP3-File wiedergeben. Bei den ganzen MP3-Playern fürs Handy z.B. gibt es riesige Unterschiede. Von grottenschlecht bis fast CD-Qualität. Das iss bei den PlugIns genauso. Die verbessern ja die Musikqualität. Und die Standardplugins bei Winamp 5 sind eben besser als die bei Winamp 2, da hört man nen deutlichen Unterschied.
 
du kannst dir doch die verschiedensten codecs, meist auch kostenlos herunterladen. somit kann sich jeder player nur so anhören wie der momentane codec (richtig geschrieben?) hergiebt - und da macht es keinen großen unterschied welchen man da benutzt
 
Allo schrieb:
du kannst dir doch die verschiedensten codecs, meist auch kostenlos herunterladen. somit kann sich jeder player nur so anhören wie der momentane codec (richtig geschrieben?) hergiebt - und da macht es keinen großen unterschied welchen man da benutzt
Klar, aber Winamp 5 hört sich mit den "STANDARDPLUGINS" besser an als Winamp 2. Wenn jetzt jemand keinen Bock hat, die ganzen PlugIns auszuprobieren, sondern einfach nur nen MP3-Player installieren und Musik hören will, ist dieser mit Winamp 5 (zumindest klanglich) besser dran.
 
cR@zY.EnGi.GeR

Kannst du mir sagen, welchen Codec du benutzt, der besser ist als andere deiner Erfahrung nach?

Kennst du auch bessere MPC/Musepak Codecs als die Standardsachen von Winamp 5?
 
Winamp 5.0X ist die beste Version. Winamp 2.x war alt und schlecht. Winamp 3 war ein Flop mit den langen Ladezeiten und der hohen Auslastung. Winamp 5 hält sein versprechen und bietet derzeit das beste aus Winamp 2 und Winamp 3
 
Zurück
Oben