Suche 2x Silent Grafikkarte

RichBone

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
549
Hallo

Ich suche derzeit 2 Grafikkarten die leise sind, jeweils 2 HDMI Anschlüssen haben, jeweils mit 2x Full HD hinbekommen, spielen ist nebensächlich.

Derzeit verwende ich 2 Nvidia GTX260 dafür.

Hat jemand eine Empfehlung für etwa gleich starke Grafikkarten die aber leise sind?

Alternativ hatte ich mir auch schon überlegt 2x Kühler zukaufen:

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
RichBone schrieb:
...spielen ist nebensächlich.

Derzeit verwende ich 2 Nvidia GTX260 dafür.

Hat jemand eine Empfehlung für etwa gleich starke Grafikkarten die aber leise sind?
Warum gleich stark wenn du nicht spielst? Da reicht doch fast jede Karte und zwei Monitore kannst du auch überall anschliessen. 2 HDMI-Anschlüsse dürften aber nur wenige Karten haben, kann man ja aber auch mit Adapter bzw. Kabel DVI->HDMI lösen.
 
Hallo

Ich brauche jeweils 2 DVI Anschlüssen, ich spiele zwar nicht, aber für das Rendern in Cinema 4D sollte die Grafikkarte die gleiche Leistung haben.

Es sind werden derzeit 4 24" Monitore an diesem Rechner betrieben.

Ich habe gerade nach gemessen, von PCB zu PCB gemessen habe ich zwischen den Grafiikkarten nur 5,5 - 6,0cm Platz, dann wäre der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro sehr nah am warmen PCB der 2 Karte dran.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
Ergänzung ()

@ Snowboat

kann ich an dieser Grafikkarte 4 Monitore getrennt von einander nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Silent - SLI system ö.Ö ?

fail
gehe liebe auf eine AMD flex karte oder (sofern deine monitore einen DP eingang haben) eine "normale" AMD Karte
 
Buget???

Nvidia oder ATI??

es gibt von kfa2 eine "sonderkarte" wo du bis zu 4 bilddschirme betreiben kannst ist ne gtx560
hier der link... http://www.kfa2.com/MDTGTX560.shtml:cool_alt:
 
Hallo

danke für den KFA2 MDT X4 hinweis, weis einer wie laut die is.

Budget liegt um die 200€

Hatte bisher noch nie ne ATI Grafikkarte, bei Nvidia hat es mit dem 4 Monitoren immer super geklappt.

Ich will es nur leise und wenns geht noch Stromsparend haben, dabei will ich nicht auf Leistung verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Die KFA kann aber nur 3 Bildschirme laut HP. Ich würd ne ATI Flex nehmen oder eine mit mind. 2 DP.
 
also bin mir sicher das die kfa2 karte weniger verbraucht sowie leiser ist als diese gtx260 kessel und schneller obendrauf.... willst du ander wirklich "stromsparen" und "richtiges" multi display system geh lieber zu ati und werd glücklich...;)
Ergänzung ()

@ MÆGGES ... DA STEHT This card supports a total of 4 monitor outputs simultaneously:D
Ergänzung ()

Laut englisch wörterbuch ....

to appear simultaneously
gleichzeitig erscheinen:lol:
Ergänzung ()

Hmmmm ..... hab gerade nachgerechnet ... The card supports 5760x1080@50Hz (1920x1080 on each monitor) in 4 monitor mode. 3x1920 ergibt 5760 4x1920 7680 bin jetzt selber verwirrt...:freak::freak:
Ergänzung ()

-Maximum no. of monitors supported: 4 (3 via DVI-D in span mode + 1 via Dual-link DVI-I/Mini-HDMI hmmm also 3 Monitor mit FULL HD und noch einer mit bis zu 2560x1600 über dual link... so wirds sein:lol:
 
Hallo

also könnte ich 4x 1980x1080 dran betreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
so wie das verstanden ja!
Ergänzung ()

aller ding kannst du suround nur mit mx 3 bildchirmen betreiber der vierte ist dan im erweitertem modus
Ergänzung ()

DAS ist nvidia surround http://www.youtube.com/embed/WFS6vt7qd9I
Ergänzung ()

http://youtu.be/a66N63bZhkw hier noch einer alles ding die neue galaxy mdt 5 MIT FÜNF Monitoren...:king:
Ergänzung ()

wenn du nicht spielst reicht auch die (wenig verbrauch, silent ( no fan) und bis zu 4 fullhd screens...;) http://www.kfa2.com/MDTX4.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben