Neuer Provider gesucht (mind. 16000 oder VDSL)

Abrissbirne

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.447
Da 1und1 nur Probleme macht und der Support sehr unfreundlich war, werde ich zum 1.3. kündigen und suche schnellstmöglich einen neuen Anbieter in Berlin.

Da bei uns die Leitungen für das Kabel ausgebaut werden und ich somit bald 100mbit bei Kabel Deutschland iunklusive HD Sendern bekommen kann, weiß ich noch nicht so recht was ich suchen soll. Ich weiß auch nur so viel, dass der Ausbau dieses Jahr geschieht. Bislang wurde mir allerdings KD von einem ehemaligen Servicemitarbeiter abgeraten in sachen Internet.

Deshalb habe ich überlegt zurück zur Telekom zur wechseln, aber leider weiß man dort erst nach Vertragsabschluss, ob ich wirklich VDSL bekommen kann. 16mbit sind Problemlos möglich, die hab ich jetzt bereits.
Nur weiß ich net so recht was ich bei der Telekom genau brauche.
Dieser Tarif wäre interessant: Call & Surf Comfort VDSL 44,95€
Weiterhin brauchte ich allerdings noch einen neuen Router und Wlanstick. Reicht der günstigere zum Mieten für 2,94€ aus? Und welchen Stick soll ich kaufen, der alte kann die neuen Standards nicht übertragen.
Brauch man da einen von der Telekom der gibt es eine Kaufempfehlung für einen Stick mit hoher Sendeleistung?

Andere Provider kommen denke ich mal nicht in Frage, da gehe ich nur von Regen in die Traufe. Nur das mit dem erst bestellen um dann festzustellen, dass ich vielleicht gar kein VDSL empfangen kann, das stört mich.

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten!

-Abrissbirne
 
Sehr schön , danke für die Antwort!
Ich möchte auch eigentlich nichts bei der Telekom mieten :p
 
VDSL versprechen, vorerst ADSL schalten und hinterher geht kein VDSL ist in letzter Zeit leider ein Unding der Telekom. Hat deine Nachbarschaft VDSL? Das wäre ein Hinweis, ob es überhaupt geht. Wenn man die "Übergangsphase" mit ADSL scharf im Auge behält und kein VDSL folgt, kann man sicher aus dem Vertrag kommen. Leider muss man wie ein Schießhund neben der TAE sitzen. Anders kann man es sehen, wenn kein VDSL geht, muss man mit ADSL leben.

Zur Not würde ich prüfen, ob Vodafone bei dir direkt VDSL von Vodafone anbietet. In manchen Gegenden haben die ihr eigenes Netz und sind kein Reseller. Und so aufgetreten scheint der Service "relativ" gut zu sein.

Edit: Den W 723V kann man auch für 130 EUR kaufen, statt für 3 EUR zu mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TV Kabel was erneuert wird ist komplett etwas anderes als die Kabel die für VDSL benötigt werden, oder sehe ich das falsch?
Leider geht bei Vodafone auch nur DSL 16000.
 
Kabel Deutschland nutzt rückkanalfähiges TV-Kabel und VDSL nutzt die Telefon-Doppelader und Glasfaser ab dem VSDL-DSLAM. Beide Infrastrukturen sind völlig unabhängig voneinander.
 
Bislang wurde mir allerdings KD von einem ehemaligen Servicemitarbeiter abgeraten in sachen Internet.
Weswegen wurde dir davon abgeraten? In Bezug auf Hardware, Geschwindigkeit oder was genau? Denn ich kenne einige Leute (ok, nicht in Berlin), die da nichts oder nicht viel Negatives berichten können. Probleme gibt es eh überall :)
 
Moin.

Wenn du Interesse an VDSL der Telekom hast kann ich die Verfügbarkeit sehr gerne und
recht zuverlässig anhand deiner Adresse für dich prüfen.

Benötigte Daten:

Straße, Hausnummer, PLZ, Ort.

MfG Paul
 
Das MIetmodell bei der Telekom hat den Vorteil das bei einem defekt die Telekom dir sofort ein neues schickt ;)

Du zahlst auch mit der Zeit immer weniger .. da gibts je nach Gerätepreis eine Mietstaffelung ..
 
Kenny83 schrieb:
Wenn du Interesse an VDSL der Telekom hast kann ich die Verfügbarkeit sehr gerne und
recht zuverlässig anhand deiner Adresse für dich prüfen.

Daten sind geschickt! Vielen Dank :D

@Reglohln: Er hat natürlich viele Probleme mitbekommen und die Technik an sich versagt, wenn zu viele in der Umgebung das Internet nutzen, weil die Leitung überlastet oder so ähnlich hab ich das zumindest verstanden.
Gerade eine stabile Leitung ist mir wichtig, da verzichte ich gerne auch auf ein wenig Geschwindigkeit.
 
Abrissbirne schrieb:
@Reglohln: Er hat natürlich viele Probleme mitbekommen und die Technik an sich versagt, wenn zu viele in der Umgebung das Internet nutzen, weil die Leitung überlastet oder so ähnlich hab ich das zumindest verstanden.
Nunja - das ist bei anderen Anbietern auch nichts anderes. Ich will nicht wissen, was dein Bekannter gesagt hätte, wenn er TCom-Techniker gewesen wäre :evillol:
 
Zurück
Oben