Gleichmäßige Cpu Auslastung ?

Thailaend_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
74
Hallo leute habe ein multi kern cpu aber die auslastung ist nicht gleichmäßig dadurch lägt es in spielen kennt ihr vllt ein programm oder so ?
habe gehört win 8 soll multi kern cpus besser unterstützen stimmt das ?



DAnke für eure Antworten schon mal
 
Es liegt nicht an Windows das unterstützt 8 Kerne^^

es gibt aber keine Spiel was 6 Kerne unterstützt :)

Deshalb sind bei dir nur 4 Ausgelastet und was laggt denn ich denke nicht das das an der CPU liegt?
 
Achso danke bring oc was ?
 
ich denke deine Grafikkarte ist der limitierende Faktor was laggt den genau?
 
z.b beim aufnehmen mit fraps habe ich 60 fps konstant beim aufnehmen auf einmal kurz nur 25 fps und dann wieder 60 fps


Spiel Bf3
Full-Hd
High
 
Bissel Takt erhöhen bring schon was je nach Anwendung und Game.Nur ich glaube auch nicht, das deine CPU dran Schuld ist.
Wenn du wissen möchtest wo der Flaschenhals ist, einfach MSI Afterburner + Windows Taskmanager im Game laufen lassen.Dort kannst du die Werte auslesen.
Ich nehme an deine GPU wird an ihre Grenzen stoßen.
 
schließe mich Fighter1993 an.

Wenn es in Spielen laggt dann ist in den meißten Fällen die Grafikkarte daran schuld. Obwohl die GTX560 TI OC schon eine popente Leistung hat.
Da du aber nicht hinschreibst bei welchen Spielen es laggt und bei welchen einstellungen... Skyrim kannst halt nicht mit High Res Pack auf Ultra Settings zogen dazu reichts nicht, oder bei Onlinespielen kann auch an der Inet verbindung liegen bzw. der Server stottert "mal wider".

Die EDIT schlägt zu
Thailaend_ schrieb:
z.b beim aufnehmen mit fraps habe ich 60 fps konstant beim aufnehmen auf einmal kurz nur 25 fps und dann wieder 60 fps
Beim auf nehmen über Fraps ist es klar da der rechner nicht nur dein Bild rendern muss sonder gleichzeitig die Retourkutsche nehmen muss um es auf der Festplatte zu speicher ... da liegt warscheinlich der Flaschenhals.
Dreh mal die Einstellungen von Fraps runter auf z.B. 30 statt 60 FPS auf nehmen und auch wichtig die Auflösung runterregeln, das spart nicht nur Speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der CPU sondern daran, dass die HDD zu lahm für Full HD Aufnahmen ist. Da kannste übertakten wie du willst, das bringt nix.
 
bringt etwas wenn ich die neuste festplatte hole und dann noch mal 8 gb reinballer ?
 
afaik verursacht fraps selbst solche Probleme, meine Empfehlung wäre auf dxtory umzusteigen, da es auch ressourcenschonender ist
 
kostet das was ?
 
SSD kannste mit 300 - 500 € rechnen jenach dem was du willst billiger siehs da schon mit einem HDD Raid 0 System aus. Falls dann HDDs mal wieder bezahlbar werden xD
Würde DIESE SSD empfehlen. 256Gb ca. 310€
 
Zuletzt bearbeitet:
denke holle mir die kleinste variante doch etwas teuer :D
 
Da sollten 120 GB auch reichen, je nach ob du auch Spiele mit auf die SSD packen willst. Das wären dann so um die ~ 150 €.
 
64 GB Lesen 520 MB/s Schreiben 160 MB/s 96,60 Euro

kann dir ja schlecht vorschreiben was du nehmen sollst aber besser ist die
128 GB Version Schreiben 320 MB/s für 170,80 Euro -> schneller schreiben = hohere Auflösung und flüssigeres Spielen und bei 128Gb kannst auch mal länger laufen lassen ;) ja halt der Preis, der Preis wird wahrscheinlich zu hoch sein.

gentootux schrieb:
mach ne ramdisk und nimm da drauf auf

Und nach dem Stromausfall sind die begehrten Aufnahmen weg :p
 
Zurück
Oben