6600 gt oder 5750 für einen Arbeitspc?

Atomnuckel

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
390
6600 gt oder 5750 für einen Arbeitspc? solle möglichst PCI Express sein und net mehr wie 150€ kosten!

Könttet ihr mir kauftips geben?
 
die 6600 GT ist eindeutlich eine zockerkarte

nimm lieber ne X300 von ATI -> passiv gekühlt -> ruhe bei der arbeit und das für unter 80 €
 
Für einen reinen Arebitsrechner wäre die 6600GT vollkommend übertrieben.
Hier reicht die FX5750 oder eine X300 von ATI locker.
Muss es PCI-E sein, oder kann es auch AGP sein?
 
für einen arbeits-pc brauchst du nicht mal ne grafikkarte
onboard grafik tuts vollkommen!
 
Dann allerdings bräuchte er wohl ein µATX Board, zumindest haben diese meistens Onboard Grafik. Und diese Boards sind nicht ganz billig.
 
für officebereich auf jedenfall die x300.
gibts nicht sogar eine fx5200 für pcie?
 
5750 muss her ;) Er macht auch Videoschnitt!
Darf net mehr wie 150€ kosten +- 10€

ich will meinem Vader zukunftssichers System bauen, wo er auch mal hier und da Aufrüsten kann bzw ich ihn OC'n kann wenn er zu lam wird!

Mein vadder will net so viel geild rinstecken ;)

ich verbau:

a 64 3000+ "winchester"
nForce 4 Ultra
OCZ RAM
Noisemagic NT
Gainward Graka
Plextor DVD Brenn0r
Maxtor Diamond 10 Platte
Coolermaster Gehäuse
Artic Cooling Silencer
"" Freezer 64

... und halt noch Schnickschnacks wie z.B Logitech DiNovo

btw... Mein Vadder mach auch noch bildbearteitung, macht gerne mal hier und da pics... und kommt langsam auf den Geschmack des PC lebens :p

Sein alter pc warn p3 500 mhz :(

Deswegen hat er mir ma gsagt ich soll ihm was zukunftssichers zamstellen wo auch noch Spielraum für Optimierungen is (oc z.B) =) deswegen auch nForce 4 und OCZ RAm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
5750 muss her Er macht auch Videoschnitt!
Darf net mehr wie 150€ kosten +- 10€
Weder für Videoschnitt noch für Bildbearbeitung brauchst du eine Grafikkarte mit der Leistungsfähigkeit einer 5750 oder gar 6600GT. Bei Video- und Bildbearbeitung wird die Grafikkarte/GPU nicht beansprucht, daher wäre so ein Kauf Geldverschwendung!
Ich empfehle entweder Onboard oder die billigste PCIe-Graka die du kriegen kannst (zB X300)
 
ich würde zur 6600 non GT tendieren :D

die X300 ist so ein lowbudget teil und die PCI-E FX karten mit dem bridgechip gefallen mir net :rolleyes:
die 6600 bietet den support von HDTV oder?
 
User1024 schrieb:
Ja, so wie alle Karten mit NV4x-Chip. Man kann damit HDTV "hardware-decodieren" und somit ruckelfrei HDTV-Filme genießen. In Europa aber noch unbedeutend.
Da würde ich mittlerweile von Abstand nehmen.
Nvidia sagt das zwar, aber ich kenne ein paar mit einem NV43 und da funktioniert der VP bei HDTV definitiv nicht.
 
Ich würde auch zu einer 5750 tendieren diese ist für PCI und hat schon einiges zu leisten und fürn arbeitsrechner sollte er schon paar jahre halten.



Mfg Cyrus
 
Zurück
Oben