CPU kaputt?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.383
Warum fallen 2 Kerne aus trotz der normalen Turbo Takt und Auto Spannung?
egal wie hoch die Spannung mache, immer das selbe.
Bios ist aktuell
 

Anhänge

  • was los.jpg
    was los.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 330
Memtest86+ schonmal laufen lassen?

mfg
 
KainerM schrieb:
Memtest86+ schonmal laufen lassen?

mfg

ist memtest nicht für Arbeitsspeicher gedacht?
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher habe ich auf XMP 9-9-9-24 T2 1600Mhz 1.5 volt

Aber CPU 1.30 Volt bei 3.8 Ghz ohne HT, muss doch genug sein! auch bei 1.35 stürzen die ab
 
probier mal die QPI-VTT spanung zu erhöhen
 
also die antwort hilft dir nicht wirklich, aber ich verstehe echt nicht wie man bei solch teurer hardware selber rumbastelt. bei so einem rechner mit der cpu von der man ja weis was die kostet lasse ich mir des von einem fachladen sauber einstellen und takten.

viel glück das man dir helfen kann hier und das des hinhaut ;)
 
Kann es sein das die Beta von Prime95 fehlerhaft ist?
bei 26.6 läuft besser.
 
Die Beta gibt es noch nicht mit 64 Bit Optimierungen, bislang gibt es nur die 32 Bit Version, vielleicht schmieren die Worker deshalb ab. Kann natürlich auch ein generelles Problem in der Beta sein.
 
Leider nein, passiert leider auch bei 26.6 :freak:

das komische ist, das beim ersten prime test, gleich am anfang 2 kerne ausgefallen sind.
dann habe ich stopp gemacht und aus gemacht das Programm und gleich neu an gemacht.
Jetzt laufen alle kerne noch nochmal bei 5 minuten:freak:

spannung ist bei 3.8 Ghz ohne HT auf 1.34 Volt, was ja eigentlich zu hoch ist für den takt.

Was kann da für ursachen sein? Ist mein Prozessor kaputt oder so, das es spinnt? oder Board beschädigt?
Aber keine Bluescreens oder so.
 
Hallo brauche hilfe.

es fallen immer kerne aus, egal ob 1 kern oder mehrere.

und egal wie hoch ich die Voltspannung mache, immer fällt ein kern aus, ob sofort oder später nach 10 minuten oder sonst was.

auch normal turbo takt auf 3.8 Ghz und Auto Spannung, was ja eigentlich immer höher ist, fallen mal kerne aus. aber kein Bluescreen oder so.

was bedeutet es? Mein netztteil kaputt, das die Spannung nach bestimmter zeit nicht richtig fließt und die kerne ausfallen?

Brauche dringend hilfe
 
Der Hinweis auf Memtest war bewusst. Prime braucht genauso RAM; wenn es da jetzt zu Fehlern kommt, dann kann es sein dass ein Worker aussteigt. Deswegen würde ich den RAM mal Checken; besonders bei Vollbestückung kann der Speichercontroller Probleme machen.

Ansonsten auch mal andere Stabilitätstests machen, um einen Prime-Fehler aus zu schließen.

mfg
 
Hatte die Tage auch die Probleme, lag bei mir am RAM.
Also überprüf diesen mal bitte mit Memtest oder stell den Takt zum testen auf 1333MHz ein.

P.S. Bitte zieh Dir mal die neue CoreTemp. Version, dann werden auch alle Daten richtig angezeigt.
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
 
Zurück
Oben