Suche leise graka in gtx 570 klasse

IIxRaZoRxII

Commodore
Suche eine leise graka in der klasse einer gtx 570, also entweder eine gtx 570 oder billiges bendant von amd dazu. Hauptsache leise. Was ist zu empfehlen?

ASUS GTX560TI 448 DirectCU II
Der DirectCU II-Kühler is hammer, konnte den schon ausgiebig mir ner GTX580 drunter testen, flüsterleise und saustarke Leistung

ASUS DCII vs. MSI Twin Frozr

asus im idle deutlich aber verträglich zu hören, flüster-leise unter last

msi bildet ein gesundes gesamtpaket

die Ø 50€ aufpreis zur 570 lohnen sich mMn nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die amds wären lauter als die nvidias? Nvidia ist bisl bevorzugt wegen physx.

Zuletzt hatte ich ne msi twin frozr 3 gtx 570. Die war auch ok. Mir gehts hauptsächlich darum das sie im windows betrieb unhörbar ist. Die phantom hab ich momentan ins auge gefasst, da diese auch sehr leise sein soll

ob GTX 570 oder AMD 6970 ist egal, Leistungsmäßig mal die eine, mal die andere Vorn. Wenn du PhysikX benutzen möchtest, dann ganz klar die GTX.

DCII sind sehr Leise und wenn die Lüftersteuerung nicht so Pralle ist, gibt es immer noch MSI Afterburner und damit kriegst du fast alles Leise (zumindest im Idle ist es immer Möglich). Viele schwärmen von der Fantom. Du kannst aber zu der GTX 560ti 448Core greifen, da diese nur paar % langsemer ist als die GTX 570, kostet aber weniger. Siehe Links von Ploep9 (Post Nr.3), aber Achtung, die DCII ist Triple Slot Kühler

die phantom ist im idle leiser, die asus unter last

ausgewogen, wie gesagt, ist es bei der MSI

hab alle 3 kontrahenten bereits live gehört @ GTX570 + 560 448cores (außer phantom, die gibts nich in der version)

Ich würde Physx nicht als Kaufargument mit ins Spiel bringen: Physx ist ein geschlossener Standard und somit von Anfang an zum Scheitern verurteilt worden. 1 Jahr höchstens, dann wird der Schmarn von Nvidia eingestampft...

Tach,

ich hab die ASUS und bin sehr zufrieden damit!
Ziemlich groß aber leise in allen Lebenslagen. :D

Gruß Otzelot666

Nuja zb batman sieht aber mit physx deutlich besser aus und kostet mich zudem ja nicht mehr. An ne phantom 570 würd ich für 300 kommen. Wenn ne 6970 billiger und schneller ist würd ich auch amd nehmen. Allerdings zeigten meine letzten erfahrungen mit 6879 vs 560ti das die ti flüsterleise war im gegensatz zur amd, und zudem eben physx hatte, daher sprach da alles für nvidia

Hallo bin am System Ummodeln...
Suchst ne gute Karte zu guter Preis Leistung?
Ich habe die Zotac GTX 480! gutes Ding leise wenn auch etwas Stromhungriger als eine GTX 570 von nvidia, musst mal schauen, die ist gebraucht bestimmt noch zu finden, suche selber gerade eine 2. für SLI...Niveau einer GTX 570.
Sollte nicht mehr als 220-250 Kosten günstiger wäre natürlich besser
lg

Du suchst eine im Idle leise GTX570? Du hast oder hattest sie bereits!
Wie T-Bone schon mehrfach geschrieben hat, ist die MSI Frozr3 im 560TI448Core- und 570-Bereich das Brett mit 0,2 Sone im Idle. Die DCII-Versionen mit der 448Core sind mit 0,9 Sone bzw. 0,7 Sone (570) lauter.

Also doch die msi vor die phantom?

Von dr msi kannte ich denn pc games test daher grif ich damals zu dieser, die asus zb ist deutlich lauter. Nur über die phantom find ich keinen vergleich zur msi

Ich habe die Phantom, im Idle höre ich sie nicht, unter Last ist sie deutlich kühler und leiser als meine alte Radeon 6870 und die Radeon 6950 meines Bruders. Vom Design bin ich auch begeistert: :)

stehe vor der gleichen entscheidung mir eine GTX 570 zu kaufen. CPU , MoBo, Ram usw. werden dann demnächst auch getauscht.

MSI Twin frozr iii soll sehr laut sein

Die Asus DC II ist mir zu dick und groß

Mein Favorit ist momentan die Phantom

Aber bei dieser Karte gehen die Meinungen auch auseinander. Habe jetzt bestimmt 80-90 bewertungen auf diversen Seiten gelesen.

Die einen schreiben die ist durchweg leise, andere meinen unter Last wäre die deutlich hörbar und wieder andere meinen das die zu Heiss wird.

Klick!

Falls an diesem Thema noch Interesse besteht hier ein Test zur MSI TwinFrozr III PE!
Mit Silent BIOS ist sie wirklich sehr leise (im Idle sogar leiser als die MSI GTX460 Cyclone OC!).
Silent BIOS reicht auch unter Spiele Last aus wenn man nicht gleich weiterübertakten möchte.

Unter Last hört man sie dann schon raus. Aber dann hat man doch auch meistens seine Kopfhörer auf, oder nicht? Notfalls kann man dann noch nach belieben mit dem MSI Afterburner ein Lüfterprofil erstellen (unterstützt alle Karten soweit ich weiß!).

Aber da es dem Threaderöffner ja um unhörbar im Idle geht ist die GTX570 von MSI auf jeden Fall eine gute Wahl.

Der Preis ist z.Z. leider noch etwas hoch: Klick!

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 Point of View 570er und obwohl es 2 sind sind sie selbst unter Last unhörbar und laufen ab werk bei ~40% in Last...
Kühl sind sie dabei auch, 57-64° die kühlere und 61°-68° die wärmere...

Sapphire Forum
Zurück
Oben