G-DATA Antivirus (AOL) lässt sich nicht deinstallieren

TK8a

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Virenschutzprogramm. In der Suchfunktion habe ich zu diesem Problem nichts gefunden.

Ich benutze "G DATA Virenschutz präsentiert von AOL" und wollte es neu installieren, da es seit einigen Wochen keine Updates mehr findet. Ich weiss, dass es Updates gibt, da ein Freund von mir das gleiche Programm verwendet.

Ich bekomme zwar immer die Meldung, dass das Programm vollständig deinstalliert wurde, aber es befindet sich noch komplett auf dem PC. Sogar der Icon neben der Uhr ist noch vorhanden, meine E-Mails werden auch noch geprüft.

Ich habe die Deinstallation über "Start - Programme - ..." , "Systemsteuerung - Software" und mit einer neuen Installations-Datei versucht. Wenn ich die Installations-Datei starte kann ich nicht auswählen, ob ich drüber installieren will, sondern es wird sofort versucht, das alte Programm zu deinstallieren. Auch eine Deinstallation im abgesichertem Modus hat nicht funktioniert. Die Logox-Sprachenergie (oder wie die heisst), die automatisch mit installiert wird, lässt sich ohne Probleme entfernen.

Ich benutze "XP Home" mit SP1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß TK8a

hast du auch alle programmteile vor dem deinstallieren beendet? kuck auch mal nach, ob sich auch ein dienst dafür eingetragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss müssten das 3 Programmteile sein: AVKPop.exe ; AVKService.exe ; AVKWCtl.exe . Diese sind zumindest im Task-Manager. Die hatte ich auch schon beendet. Aber eigentlich werden die doch im abgesichertem Modus sowieso nicht geladen, oder?

Hatte gleiche probleme aber mit der Demo :D , hab nah nee r zeit C:Format gemacht und war wieder glücklich .. :D hier nochma...

Zuletzt bearbeitet:
mal direkt an die aol hotline wenden

=> 01805 265 742 (Sicherheitsabteilung) 12 ct/m

die können dir helfen :D

alternativ mal im abgesicherten modus probieren das ganze rauszuhauen

Zurück
Oben