Viel zu langsames Dsl

scubby231

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen
bin seit kurzem bei alice
statt den bezahlten 16000 kb bekomme ich nur
5000kb
liegt das an meinem router Alic IAD Wlan4421

oder an was anderem??

danke für eure hilfe
 
Glaskugel?
Mit was synchronisiert der Router denn?
 
Meine Glaskugel ist eingefroren und man kann nichts mehr erkennen.

- Du bezahlst für bis zu .... kbit/s.
- es kann auch am Server liegen, von dem du runter lädst.
 
Meine Glaskugel ist eingefroren und man kann nichts mehr erkennen.

ich kann auch ohne Glaskugel erkennen das Alice schei++e ist weil ich dort selbst seit zehn Jahren Kunde bin und von den bezahlten (geile Wortwahl) 16000 kBit/s NUR 8600 kBit/s bekomme :O

bis zu 16000 kBit/s...

scubby231 wenn`s geht probier trotzdem mal einen anderen Router / Modem.
 
Dem muss ich ja widersprechen, bei mir kommen 16 down/ 1 up an. Hab Alice 16k.

1769227077.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
seebart schrieb:
ich kann auch ohne Glaskugel erkennen das Alice schei++e ist weil ich dort selbst seit zehn Jahren Kunde bin und von den bezahlten (geile Wortwahl) 16000 kBit/s NUR 8600 kBit/s bekomme :O

bis zu 16000 kBit/s...

Und warum bist du dir so sicher dass es an Alice liegt?
Meine Eltern zahlen 16.000 und bekommen 3.000, geht halt nicht mehr dort wo sie wohnen. T-Com übrigens, nicht Alice.
 
@Nulight
Da Alice/HanseNet whatever die jetzt eigentlich sind, generell gerne den Bandbreitenkorridor 384-16000 freigeben, ist die Leitungsdämpfung komplett egal ;)

@seebart
Da hättest du deine Vertragsbedingungen besser lesen müssen.
 
bis zu 16000 kbit kann auch 100kbit heissen. ;)
Poste mal deine Dämpfung

atten2down.gif
 
Es hängt von der Anbindung der Gemeinde, dem Verteilersystem und selbst von den Leitungen im Haus ab, ob die versprochene Leistung auch beim Kunden ankommt. Daher gibt es die oben erwähnten "bis zu ..."-Angaben bei allen DSL-Anbietern. Das hat nichts explizit nur mit Alice zu tun.
 
@rooney723

ich kenne meine Vertragsbedingungen sehr gut, realistisch gut sogar!

warum ist den die Leitungsdämpfung im Bandbreitenkorridor 384-16000 komplett egal?
 
Weil die Leitung sich auf dem "besten" Wert einpendelt, er kann also anhand der im Router eingetragenden Bandbreite sehen, dass die Dämpfung für nen 16000er zu hoh sein muss.
Erspart einem das "mühsame" Dämpfung raussuchen ;)

Dann verstehe ich nicht so ganz warum du dich "beschwerst", vertraglich passt es ja.
 
da Du wohl Anhung von dem Thema hast beantworte mir bitte mal eine Frage: gibt es Router die besser mit hoher Leitungsdämpfung "umgehen" als andere und wenn ja welche?
 
Fritzbox 7270 oder die neuen Telekom Router Speedport w921v / 723v

komisch, irgendwie antworte ich auf diese Frage dreimal an Tag, und immer die selbe Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die 7270 hat im Gegensatz zu den meisten anderen Fritzboxen ein gutes Modem verbaut.
Manch alte Router, wo man es gar nicht gedacht hätte, haben auch ein richtiges gutes Modem, Speedport W700V beispielsweise.
Ich bezweifle aber irgendwie, dass man mit einem anderen Router wirklich spürbar mehr Bandbreite bekommt, wenn der bisherige nicht totaler Crap ist.
 
Zurück
Oben