tophoster.de und php.ini Optionen

L

longwalk

Gast
Hallo,

hab mir ein paar Hoster angesehen und bin auf oben genannten getroffen. Das fogende Paket sieht für mich ganz gut aus http://www.tophoster.de/hosting/webpakete-privat/tophoster-s

Das einzige was mich stutzig macht ist:

- max_execution_time (bis 30 Sek.)
- max_input_time (bis 60 Sek.)

Ich will eigentlich eher etwas experimentieren (vielleicht Forum erstellen, TYPO3, Wordpress). Hab jetzt Empfehlungen zu TYPO3 gesehen:

max_execution_time = 120
max_input_time = 120

Was sagen die Experten unter euch dazu?

Danke schon mal!

P.S.: Hab mir natürlich auch andere Hoster angesehen, will aber nicht extra das doppelte oder sogar dreifache ausgeben, da ich noch kein spezielles Interesse mit der Site verfolge, außer etwas dabei zu lernen.
Alternative wär vielleicht noch swaydo.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy,

die werte legen eine Maximale Laufzeit fest.

z.B. wenn du ein Skript schlecht schreibst könnte das den ganzen Server Lahmlegen.
Dort wird angegeben das nach 120 sekunden sofern das Script dann nicht durchgelaufen ist der ablauf abgebrochen wird.

So wird also verhindert das der Server im Skript hängt und nichts anderes mehr läuft.


Zum Angebot selber.

Ist halt die Frage was du vor hast...
zum lernen ist es so lala... die Datenbanken sind meist nur auf dem localhost ansprechbar, sprich du kannst nichts außerhalb des servers ansprechen.

wenn du wirklich nen bissel typo lernen willst...

Local nen XP Virtualisieren nen XAMPP drauf und dann da experimentieren. kostet kein Budget pro monat und man kann ALLES machen.
Wenn du dann nen plan hast was du vor hast könntest dann perfekt abgestimmtes setup mieten.


Gruß
 
Hi und Danke schonmal.

Klar XAMPP hab ich schon mit experimentiert, und auch parallel unter Linux ohne XAMPP. Aber ich wollte auch online schon in kleinen Schritten etwas aufbauen, darum ein Hoster. Und da wär dann halt die Frage, ob man so ein Angebot nachher auch im Betrieb weiter nutzen kann (Wenn nicht wär sogar eigentlich gar nicht so schlimm - ist glaube ich monatlich kündbar - aber das mit dem Domainwechsel zu anderen Providern ist mir nicht ganz so geheuer. Hab da schon Geschichten gehört, dass manche Provider die nicht immer gleich rausrücken und so was).

Was ich vor hab kann ich jetzt eigentlich noch gar nicht sagen. oder besser gesagt nicht, woraus es hinauslaufen wird. Soll erst mal einfach nur ne Website werden, wo ich später vielleicht mal nen Blog und wenn's dann soweit ist ein kleines Forum laufen lassen will.

Aber vielleicht auch nochmal zu der Sache mit dem Wechsel. Ist es einfach, wenn ich jetzt so ein günstiges Angebot nehme und dann irgendwann zu einem anderen Provider wechseln will, oder mach ich mir zurecht Gedanken dahingehend - z.B. will ich natürlich einen Domainnamen auch behalten und nicht dafür vor Gericht ziehen müssen :)
 
Hoi,

ist natürlich von Anbieter zu anbieter unterschiedlich wie gut das bei denen klappt.
Google doch einfach mal ob jemand da probleme hatte... das sagt häufig am meisten aus.

Ich würde evtl. bischen mehr geld nehmen.... so 5 Euro oder so... habe z.B. bei Alfahosting.de nen Paket für 4,99 Euro im Monat (wenn ich es richtig im Hinterkopf habe) und bin super zufrieden damit.

Ist zwar wie oben erwähnt auch nur alles auf dem localhost erreichbar, aber man kann sich immer umwege basteln ;o)
 
Ok, für 5 Euro würde ich glaube ich nach HostEurope gehen.

Aber was meinst du eigentlich mit Datenbanken nur über localhost erreichbar? Was gibt es da für Unterschiede und was kann man beim anderen mehr?
 
Die datenbanken sind extern nicht erreichbar sondern nur local über direkt auf dem server eingerichtete dinge. Sprich du kannst Datenbanken nicht extern sondern nur lokal ansprechen.

Gruß
 
Zurück
Oben