Ersatz für GTX275 Twin Frozr o. neuer Kühler ?

Party1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
25
Hallo zusammen ,

Ich besitze momentan eine MSI GTX 275 Twin Frozr Grafikkarte . Da allerdings der Lüfter ganz schrecklichen Krach macht bzw anscheinend ein Lüfter Lager defekt ist, suche ich Ersatz .

Grob steht zu Entscheidung : Neue Karte oder neuer Kühler für die 275er ?

Die Gtx275 ist leider nichtmehr die schnellste - aber selbst BF3 geht auf mittleren / niedrigen Details besser als gedacht . Da ich meinen Rechner eigentlich erst bei der neuen Intel Ivy Generation im Spätsommer / Herbst aufrüsten wollte , stellt sich die Frage ab aktuell schon eine neue Grafikkarte lohnt ?

Falls eine neue Karte habe ich diese in Auge : SAPPHIRE Radeon HD 7950 OC .
Falls neuer Kühler wäre das meine Wahl : Arctic Accelero Xtreme GTX Pro

Allerdings weiss ich nichtmal ob der Kühler auf das geänderte Design der Twin Frozr passt .


Was wäre eure Meinung dazu ? evtl sogar eine "billige " Karte zur Überbrückung kaufen , da Kepler auf sich warten lässt ?

aktuelles System : Core 2 Quad 9550 , 16GB ram , Intel SSD etc .
geplantes System ab Sommer : Intel Ivy Prozessor 4 / 6 kern , 16gb ram etc


Mfg Party1
 
Den hab ich auch schon gesehen , allerdings steht nirgends ob der auf meine 275er passt . MSI Support anwortet nicht und die Rezesionen sagen auch alle was anderes . Ausserdem schaut der von der Form / Abdeckblech anders als meiner aus .

Desweiteren finde ich die MSI Lüfter einfach auch im funktionstüchtigen Zustand extrem laut und nervig - deshalb kommt mir davon keiner mehr ins Haus , aber danke für die schnelle Antwort .

Mfg Party
 
wie befestigst du die beiden Lüfter an die Kühlrippen des Kühlers? irgendwie mit Kabelbindern rumpfuschen? Mit Superkleber draufkleben? lol

Will nicht klugschießen, mich interessiert es wirklich.
PS: wusste gar nicht, dass es den Kühler auch separat zu kaufen gibt. Ist der irgendwo günstiger als bei Alternate?

@Topic: würde mit ner neuen Grafikkarte noch warten, da die Preise für die HD7000er sich erst einpendeln müssen. Wirklich sinken werden die ja erst, wenn NVIDIA konkurrenzfähige neue Karten rausbringt. Und da gibts viele Gerüchte, und 2 verschiedene Chips.
Aber die Sapphire 7950 ist geil, da machst du nichts falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikkartenmarkt aktuell ist echt blöde .

Generell suche ich eine neue leise und schnelle Karte , die sowohl zu meinem q9550 als auch in ein paar Monaten zu einem Intel IvyBridge Prozessor passt .

Wichtigste Merkmale : möglichste leise , guter Leistung / Watt Verhältniss beim Verbrauch .
Ob Nvidia oder Ati ist mir eigentlich gleich , hatte von beiden schon mehrere Modelle .

gespielt wird in Full HD 1980x1080 aktuell ohne AA nur mit AF .

Falls sonst noch wer Intressante Vorschläge hat , bitte posten ;-)


Vielen Dank für eure Hilfe,

Mfg Party
 
Der Grakamarkt ist atm. echt nicht so toll.
Würde an deiner Stelle vorerst auf eine 6870 setzen und dann in nem Jahr oder wann auch immer wieder aufrüsten.
 
Zurück
Oben