GeForce 6600GT oder Asus 9999GT

Chrise23

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
114
Hallo Leute,

ich will meinen PC Aufrüsten und weiß nicht welche Grafikkarte ich mir besorgen soll???
Zur Zeit hab ich noch die GF 4200Ti mit 128 Ram aber bei den neuen Spielen müsste ich auf niedrigster Qualität spielen und das macht mir kein Spass.
Jetzt bin ich am überlegen welche Grafikkarte ich mir holle.
Zuerst wollte ich mir ne GF6600GT hollen, aber was ich gemerkt habe das Sie in verschiedenen Zeitschriften unterchiedlich abschneidet.
Ich will schon so investieren das ich in den nähsten 1-2 Jahren Spiele in hoher Qualität spielen kann. Bin jetzt in der PC Hardware auf die Asus Karte aufmerksam geworden denn dort ist sie der Preis Leistung Sieger.
Wenn die GF6600GT 200E kosten würde (wie angekündigt) und nicht 230 - 250E dann würde ich vielleicht nicht lange überlegen da ich aber die 9999GT im Internet für bereits 280E gesehen habe mache ich mir schon Gedanken ob ich lieber 50E mehr ausgeben soll und mir diese holle.
Weiß jemand vielleicht wie sie sich von der Leistung her unterscheiden??
Bin für jede Antwort dankbar :)
 
Also wenn du auch noch in zwei Jahren in hoher Qualität spielen möchtest, würde ich schon in ein Kaliber einer Geforce 6800GT investieren, auch wenn das dem Geldbeutel weh tut.
Ich bezweifele, dass man in zwei Jahren mit einer 6600GT noch gut in HQ spielen kann.
 
Meinst Du ne richtige 6800GT mit 256 DDR3??
Oder reicht die von Asus mit 128??
Weil 500E für ne Grafikkarte auszugeben ist für mich zu viel:(
Bin doch nur ein einfacher Postbote:(
 
Das kommt auf Dich an...vergess nie das in Foren wie hier Leute rumlaufen denen ihr Hobby ist der PC.Das ist wie bei nem Autonarr der hat auch viel was er nicht braucht.

Viele sind der Meinung das man heute noch wirklich gut mit ner 9600 Xt spielen kann...andere hier verstehn nicht wie man noch mit was langsameren als ner 6800 Gt nen Spiel einschieben kann.

Ich für meinen Teil habe ne 9800 Pro und denke damit fahre ich noch sehr lange sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen das ich mit der GeForce 4200TI 128 lange zufrieden war.
Für HL2,Far Cry... reicht sie leider nicht mehr aus. Deine 9800 ist natürlich ne sehr gute Karte und ich wollte mir Sie vor ein paar Monaten auch hollen.
Ich bin auch nicht jetzt der Hardcore Zocker der in der höchsten Auflösung spielen muss.
Mir reicht das ich eben in der Standart Auflösung 1024 x 768 spiele aber in high Quality eben:) Ich will mir eben ne Grafikkarte hollen mit der ich dann 1-2 Jahre Spielen kann. Mehr als 350E will ich aber nicht ausgeben.
Ah noch eine Frage: Sollte ich mir die Karte vor Weihnachten hollen oder dannach??
 
Also in deinem Fall würde ich dann entweder ne billige,gebrauchte 9800 Pro@Xt holen ( nen bissl in Foren schauen,aber für ca. 120-150€ bekommst Du eine).Die KArte reicht locker noch nen Jahr und vom gesparten Geld kannste dann wieder ne gute Karte dannach holen.

Oder Du karfst ne 6600 GT(ca. 220-240€) und ist je nachdem ca. 25% schneller...wobei das wieder auffe Auflösung ankommt...wird bei Dir wahrscheinlich nicht so die Rolle spielen,da die ganzen tollen Highend KArten eh erst in Hammer-AUflösungen ( die fast kein Mensch spielt *g*) ihre Klasse zeigen.

Oder Du karfst ne Asus 6800 Gt ( kostet ca.280-300€).Ist ne Gt hat halt nur 128mB was ich aber nicht so schlimm finde...ist natürlich die beste Karte und da kannste schon das Haus rocken^^

Also ich würde mich eindeutig für eine von diesen Karten entscheiden! Du machst mit keiner nen Fehler!

Edit.Ich denke bei Hardware ist es vollkommen egal wann Du sie holst,da sie nicht wie Kleidung etc. von Jahreszeiten und Angeboten abhänig ist.Hardware sind Tagespreise und der Preis hängt von Angebot/Nachfrage und Aktualität ab.Das hat nichts mit Weihnachten zu tun...
Bei Hardware lohnt sich nur warten wenn man weiss in 1-2 Wochen kommt was Neues schnelleres raus...dann gehn Preise für seine Wunschhardware vllt nen bissl runter...bei allem anderen lohnt sich warten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dienen Rat:)

Ich werde mich wohl zwischen der Asus V9999GE
AGP 8x Grafikkarte, nVidia GeForce 6800 Chip, 256MB DDR3-Speicher, 350MHz Chiptakt, 1GHz Speichertakt, 400MHz Dual RAMDACs, 15pin D-Sub, TV-Out, DVI-I
für ca. 340 - 360E

oder

Asus V9999GT/TD
AGP 8x Grafikkarte, nVidia GeForce 6800GT, 128MB DDR-Speicher, 350MHz Chiptakt, 700MHz Speichertakt, 400MHz RAMDAC, 15pin D-Sub, DVI, TV-Out
für ca. 280 - 300E

entscheiden.

Wird zwar meinem Geldbeutelweh tun müssen aber ich hoffe das ich dannach zufrieden bin;)

Hast Du schon Erfahrung mit Internet Shops gemacht? Ich hab da immer so ein Bedenken??
Hab schon gelesen das statt der Angegebenen retail Versionen Bulk mit langsameren Speicher verschickt wurden. Oder das man ewig lange auf die Sachen warten muss.
Deswegen hab ich auch bisher immer bei mir in der Stadt die Hardware gekauft.
Wenn mir halt was kaputt ging oder nicht so funktioniert wie es sollte hab ich halt 10min nur zum Laden gebraucht. Leider gibt es in den Läden hier nur eine schwache Auswahl an Grafikkarten so dass ich wohl warten oder eben in nen Online Shop zugreifen werden muss.
 
In diesem Fall würde ich die 6800 Gt nehmen...kannst ja mal hier im Grafikkartenforum rumsuchen ( steht bestimmt einiges zu den Karten!).

Ich würde mir nebenbei auch noch Gedanken wegen der Lautstärke machen,da ich gehört habe das die ganzen GT usw. nicht besonders leise sein sollen ( vllt würde es sich ja Lohnen nen Silencer zu kaufen und draufzumachen-allerdings theoretisch Garantieverlust!).Auch hier würde ich mal im Forum bei der Graka schauen,ob jemand was dazu geschrieben hat...da ich leider keine von den Karten habe und nur "theoretisch" reden kann.

Nen Großteil der Onlineshops sind sehr sicher und der Service ist mindestens genausogut wie im LAden ( Mindfactory| VV-Computer).ABer wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehn willst...kauf einfach per Nachnahme ( würde ich auch amchen,wenn Du keine Erfahrung mit den Shops hast!).
Per Vorkasse zahlen führt eh nur zu Stress falls Du nicht sicher sein kannst das der Shops liefern kann ( Grad Problem bei 6600 Gt!).Meide auf jedenfall Norskit!!! und bei ebug auch sehr vorsichtig sein!!

Bei weiteren Fragen melden :)

Schreib einfach den Shops rein der Dir vorschwebt...^^
 
Weißt Du welche von den schneller ist? Die GeForce 6800GE hat ja 256 DDR3 und die GT ja nur 128 einfachen DDR speicher?? Man muss schon echt einiges darüber lesen um das durchzublicken:) Die Hersteller werfen Ihre Grafikkarten mit so verschiedenen Begriffen das es schwer ist da durchzublicken :rolleyes:
Die Benchmarks werden meist mit 6800 oder mit 6800GT getestet. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich die beiden Karten da einstufen kann??
Irgendwie sind die keine 6800 aber auch keine richtige 6800GT :o
Kennst Du vielleicht eine gute Seite wo die Karten getestet wurden??

Zu den Online Shops: Danke hast mir ein wenig die Angst genommen;)
Mindfactory scheint ja ganz gute Preise zu haben :D
Ich werde dann per Nachnahme kaufen.
Denn sicher ist sicher;)
 
Die GT Version von Asus ist schneller, solange man nicht in unbedingt Settings wie 1600x1200 mit 4xAA spielen möchte.
Für die Geforce 6800 kannst du jeden Test lesen, der auch normale 6800 betrifft. Die 6800GT von Asus die du ausgewählt hast ist quasi einzigartig und ich kenne so direkt jetzt auch keinen Test zu der Karte.
 
Ok danke!

Dann werd ich mir die GT kaufen.
Dazu ist sie ja auch um einiges günstiger als die GE.
Ich spiele ja in 1024 x 768 und brauche keine höheren Auflösungen.
Hab da keine Erfahrung aber weißt Du ob sich die Spiele mit ner höheren Aufölösung und 4xAA so viel besser aussehen??
Mit meiner 4200Ti kann ich nicht viel dazu sagen;)
Hab immer nur Standart gezockt.
 
Schon in 1024x768 mit 2xAA sieht es deutlich besser aus als nur in 1024x768:)
Ich würde bei der Karte je nach Spiel entwdeder 1280x1024 mit 4xAA nehmen oder 1280x124 mit 2xAA.
 
Ja dann freue ich mich schon :D
Ich war schon bei Star Wars Battlefront von der Grafik begeistert die meine GF4200Ti noch hinkegriegt hat;)

Hab gerade einen Athlon 2000XP und will mir vor Weihnahten eben die neue Graka kaufen, Prozessor (3200+ 64 Winch.) und Mainboard.

Zur Zeit hab ich noch 512 MB 333. Soll ich die lieber verkaufen und mir 1024 MB 400 hollen?

Das schlimmste Problem mit der Graka hab ich ja mit Eurer hilfe gelöst;)

Danke
 
die Frage mit den Prozzi+Ram+Board komtm wieder drauf an was Du willst^^Was haste den für nen Board? Weil wenn Du eins hättest das FSB 400 schafft und man a bissl übertakten kann,dann würde es jenachdem reichen du karfst nen Barton 2500+stellst FSB auf 400 und hast nen 3200+ oder Du kaufst eben nen AThlon Mobile...damit hättest Du für sehr billiges Geld schon nen sehr schnellen Pc.

Kommt aber auch auf deinen Ram usw.an.Mach für die Fragen am besten nen eigenen Threat auf und poste mal alle deine Komponenten+was Du AUsgeben willst+Was Du gerne ungefähr hättest^^Und Dir wird auch dort geholfen...

Gruß
 
Ok vielen Dank.
Dann werd ich das mal machen:)
 
Zurück
Oben