E-Plus: Bei Anruf Mailbox

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

weiß zufällig jemand, wie ich es erreiche, dass ein Anrufer sofort bei mir auf der Mailbox landet (also ohne längeres Klingeln)? Provider ist E+
 
Wäre eine Option ...
Gibt es da keinen schlauen GSM-Code?
 
Also dein Problem ist, dass du einen speziellen Anrufer direkt auf die Mailbox leiten möchtest oder einfach direkt alle Anrufer?
 
Alle Anrufer. Ich möchte lediglich die Karte noch abtelefonieren; auf der Mailbox ist eine Abwesenheitsnotiz mit meiner neuen Rufnummer.
Ergänzung ()

@Vash^
Ja, habe ich auch entdeckt. Demnach scheint es nicht zu gehen und bleibt tatsächlich nur das Ausschalten?!
 
Also mach mal folgendes:

nimm eine 99 zwischen Vorwahl und Nummer

also wenn du 0177 / 1234567 als Handynummer hast, wähle einfach mal

0177991234567 -> bei der Nummer landen alle ohne Klingeln direkt auf deiner Mailbox ^^

Grüße
 
Nein, einfach die 21 einsetzen :)

Also **21*Nummer der Mailbox#

Vielleicht dann die Codes zum

einschalten *21#
ausschalten #21#

als Telefonbucheintrag speichern und diesen dann jeweils "Anrufen" zum Ein/Ausschalten, dann braucht man sich das nicht merken.
 
Eine andere Möglichkeit wäre die Anrufe direkt auf die neue Nummer umleiten zu lassen.

Aber man kann ja direkt die Mailbox anrufen, nur das wäre ja genauso sinnfrei, da du dann allen direkt die neue Nummer geben könntest.

Nur soweit ich weiß, lässt sich die Zeit in der es "klingelt" nicht verändern.
 
@Ulke:

Die Zeit bis zum Aktivieren der Rufumleitung lässt sich auch einstellen, in 5er Schritten von 5-30 oder so in etwa.
 
Es klingelt nach wie vor - habe jetzt alle Vorschläge abgearbeitet ...
 
Das kann mMn nur ein Fehler sein, so sollte es in etwa aussehen:

**21*Vorwahl 99 Rufnummer #
OHNE Leerzeichen

Danach das ganze auch einschalten, sprich danach nochmal

*21# Anrufen

Danach sollte es gehen, kannst aber vorher mal gucken ob es schon an ist, Status abfragen geht so:

*#21#
 
Nimmt den 21er Code leider nicht an - Meldung: Nicht erledigt.
 
Ist mir ein Rätsel warum er den Code nicht annehmen will, die sollten eigentlich überall funktionieren.

An deiner Stelle würde ich mich dann mal an Eplus wenden und fragen, ob die dir weiterhelfen können.

LE:

Alles klar heißt es geht?
 
wenn ich mich nicht irre treten Extra Kosten evtl. auf wenn man eine Rufumleitung macht auf eine andere Nummer und nicht auf die Mailbox !
 
Zurück
Oben