ein etwas komplizierterer Zugang

Chefe123

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo CB,

ich habe folgende Vorstellung:

ich möchte Dateien von Freunden einsammeln über einen FTP (Serv-U). Alle bekommen den gleichen Zugang, also Zugangsdaten (IP:port@User:pw).

Alle werden in ein Verzeichnis geleitet und haben dort upload Rechte.


Soweit so easy, nun das Problem:

Ich möchte das jeder nur seine Dateien sieht, also wenn ein Zweiter etwas hochläd sieht er auch nur seines. Und das ganze im selben Verzeichnis.

Ist das irgendwie möglich? (evtl. virtuelle User hochzählt?, Besitzer=IP?)

Ich wiederrum sehe alles, über einen admin Zugang.


Mfg Chefe123
 
Wieso gibst du nicht jedem seinen eigenen Account mit verschiedenen Passwörtern ? Dann liese sich da sicher einfacher was machen.
Für jeden zb einen eigenen Ordner erstellen, in dem nur derjenige Zugriff hat.
 
Warum nicht unterschiedliche Ordner? Das wäre auf jeden Fall einfacher zu lösen.
 
Und aus den verschiedenen Ordnern dann ganz einfach per Skript die Dateien in einen Ordner schieben lassen auf den nur du Zugriff hast.
 
beim selben account ja wieder nicht zielführend :(
 
Da ich eine unbestimmte Anzahl von Uploadern habe und weiß auch nicht genau wer...

irgendwie muss das doch möglich sein
 
Da ich eine unbestimmte Anzahl von Uploadern habe und weiß auch nicht genau wer...

irgendwie muss das doch möglich sein
Nein ist es nicht wie auch, woher soll der Server wissen wer wer ist wenn alle mit dem gleichem Account arbeiten? IP Adressen hat jeder jedes mal ne andere woran soll der Server deiner Meinung nach genau festlegen wer wer ist?
 
Zurück
Oben